Gaming Laptop (Diablo 4)

Naja so ein "PC-Tier" will ich ja garnich :D Will lediglich Diablo 4 zocken können und was mir halt bei der Wahl eines Laptops wichtig war, dass er wieder so 5 Jahre hält.

Wenn wir jetzt die Schiene Fest-PC fahren, is man ja viel flexibler was das Aufrüsten angeht, dann brauch ich wie gesagt garnich so ein Mörderteil :D

Herrenlos schrieb:
Ich würde primär immer zu Luftkühlung greifen, da diese langlebiger und weniger anfälliger ist.
Das hört sich doch gut an :)
 
Dann können wir etwas "runterschrauben":

CPU: Ryzen 5700X ~190 €
MoBo: Gigabyte B550M ~ 103 €
RAM: 32 GByte Corsair ~ 78 €
GPU: PowerColor 6700XT ~ 400 €
CPU-Kühler: ENDORFY Fortis 5 ~ 42 €
Netzteil + Gehäuse + SSD kannst du aus dem Post #36 nehmen. Damit landest du bei ~1200 € zzgl. Versand (+ Lizenz für Windows 11 nicht vergessen. Diese kann günstig erworben werden.).
Wenn das so ok ist, so würde ich empfehlen nun ein neues Thread aufzumachen (Kaufberatung PC), damit weitere Augen drauf einen Blick werfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und DickenSerm
Sauber Danke, neuen Thread werd ich machen, aber hab jetzt gleich erstmal Feierabend. Vielen vielen Dank schonmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
@wolve666
Danke für den Hinweis. War mir nicht bewusst, dass es auf CB untersagt ist. Klar würde ich mich von eBay Resellern fernhalten, da hier auch geklaute Keys verkauft werden können. Es gibt aber auch seriöse Anbieter, die Keys samt dem Aufkleber verkaufen. Man darf auch nicht vergessen, dass man auch Keys von zB Windows 7 verwenden kann, um Win 11 zu aktivieren & nutzen.

Finde aber schon sehr ulkig wie die Moderation hier mit Grauzonen umgeht. Grauzone Key kaufen = Tabu und Grauzone Downloads von Youtube = voll knorke. Hier hast du sogar Tool auf CB, um dies zu vollziehen. Durfte bereits mehrmals die Willkür der Moderation erleben. Ein Typ schreibt zum Thema "erneuerbare Energien", dass diese gar nicht erneuerbar ist, da laut seiner Weltvorstellung die Sonnenstrahlen und der Wind verbraucht wird. Ich Depp antworte auf diesen Kommentar und erkläre kurz, dass solange die Sonne strahl, die Erde sich dreht und es eine Ozonschicht gibt, diese Arten von Energie in unendlicher Menge vorhanden sind. Das auch wenn wir die ganze Erde mit Windkraftanlagen zupflastern, es trotzdem Wind geben wird.. usw. Sprich, banales Schulwissen. Nach wenigen Augenblicken wird mein Kommentar "verschoben" und der "Aluhutbeitrag" bleibt schön weiter im Thread. Es wäre ja OK, wenn beide Kommentare wg. zB. OT verschoben wären. Aber solch eine Gülle im Forum zu lassen und eine Richtigstellung des Sachverhalts bewusst zu unterbinden, ist schon eine Kunst der Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herrenlos Wenn du Grauzone willst, hättest du mal die Threads sehen sollen wo immer wieder die selben Leute Dutzende Amazon & Steam Gift Cards verkloppt haben ;)
 
@Herrenlos du hast schon teils Recht..wollte nur nicht, das du deswegen verwarnt wirst bei deiner ansonsten sehr guten Beratung vom TE :)
Mit der Key Situation blick ich auch nicht immer ganz durch..aber ganz sicher ist man, wenn man selbst noch einen alten Win7Key hat oder bei den bekannten großen Shops kauft..ist halt "Teurer", dafür ist man dann aber auf der sicheren Seite.
Die unterschiedliche Bewertung von Beiträgen u. deren Verschiebung ins Nirwana ist mir manchmal auch ein Rätsel (bei Beiträgen von anderen Usern, meine versenkten waren auch meine Fehler); aber..das musste dann halt zähneknirschend akzeptieren. Ist halt so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herrenlos
@thrawnx
Ich bin eher der Leser von CB. Durchforste fast nie das Forum auf seine Inhalte und schreibe nur ab und zu Antworten auf Hilfgesuche die auf der Main-HP auf CB zu sehen sind (+ Kommentare zu News/Tests). Solche Threads (mit Amazon & Steam Gift Cards) habe ich gar nicht gesehen. Mit meinem Beispiel zum Thema "Youtube Download" wollte ich nur eine Parallele zwischen zwei "Grauzonen" aufzeigen. Der Kauf von Keys wird als Klau von geistigen Eigentum beschimpft, das Downloaden von Inhalten auf YT aber nicht. Man bietet sogar Tools (im Downloadbereich) an, mit den es einfach vollzogen werden kann. Oder bin ich der Einzige, der hier eine Doppelmoral sieht?

@wolve666
Danke dafür. :daumen: Ich wurde schon einige Male verwarnt, da einige der Mods ihre Macht einfach nur auskosten möchten (Hierzu habe ich bereits einige andere Beiträge hier im CB-Forum gelesen (zum Thema: Mods und Machtmissbrauch)). Eine Verwarnung mehr oder weniger, machen den Braten auch nicht fett. Habe aber die Passage in meinem Kommentar angepasst. :D
Zu den Keys: Man kann sich ganze Windows-Lizenz-Aufkleber (inkl. des Keys) von OEM Systemen kaufen. Die großen Key-Shops machen auch nichts anderes, als die Keys von alten OEM-Systemen weiter zu verhökern. Ebay (und ebaykleinanzeigen) ist leider ein Sumpf, wo vieles "dubioses" verkauft und vertrieben wird + der klassische Betrug. Verstehe auch die Mods von CB nicht, die den Kauf von Lizenzkeys nicht nur als "Grauzone" bezeichnen, sondern die Erwähnung/Verlinkung dieser auf CB verbietet. Selbst das Bundesgerichtshof sagt hier das Vertrieb von OEM Lizenzen legal sei. Aber hier gilt wohl das "Hausrecht", weswegen eine weitere Diskussion zu diesem Thema zu keinem Ergebnis führen wird.
Naja, die Abschweifungen ins Nirvana habe ich schon zu genüge gesehen. Leider falle ich auf diese "Nonsens-Kommentare" ein und antworte auf diese. Zum Zweck der Richtigstellung (zB. das die Erde "rund" ist, oder es keine Chemtrails gibt). In 99% der Fälle wird mein Kommentar verschoben und ich werde verwarnt. Für mich bleibt jedoch unergründlich, wieso die Mods immer den "Aluhut-Kommentar" unversehrt stehen lassen (der zudem ebenfalls absolut OT ist)? Ich gehe daher stark davon aus, dass wenn bei der nächsten "Verschwörungs- bzw. antiwissenschaftlichen Demo o. Demo von Wagenknecht" es zu Festnahmen kommen sollte, der Großteil der Mods abwesend sein wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben