Gaming Laptop gesucht vs. Tower

BrooklynAPB

Newbie
Guten Abend zusammen, ich möchte mich von meinem Gaming PC / Tower trennen und auf etwas "handliches" umsteigen. Daher bin ich auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich vorwiegend das Spiel (Battlefield 4) nach Möglichkeit auf High - bis Ultra. spielen kann.

Es muss keine Markenware sein, kein Overpowered Mega Laptop, er soll einfach nur funktionieren und wie oben erwähnt, das Spiel packen. Über Vorschläge würde ich mich freuen, was mich ebenfalls interessiert ist, welche Grafikkarte (einzeln) für einen Laptop notwendig wäre um die Kriterien zu absolvieren (siehe Battlefield 4) ?

Vielen Dank für eure Hilfe

kein Overpowered Mega Laptop,

--nur ein solcher wird BF4 auf den gewünschten Einstellungen schaffen!

Dazu werden die DINger dann heiß, schwer, und sind von guter Akkulaufzeit weit entfernt!

Für Das Geld erhälst du normalerweise locker einen SUper Tower UND Laptop, da du mal locker 1300 € für so einen Laptop zahlen würdest

Willkommen.

Wie hoch ist das Budget?

Lappi mit BF4 auf Ultra - 17" - FullHD - mindestens 1700€ mMn.

Und das ist dann kein Kracher.

Dann beantworte mal diese Fragen bitte:
Budget?
15" oder 17" ?
FullHD?

Unter einer Radeon 7970M /GTX770M und EVTL noch die 765M brauchst du überhaupt nicht anfangen.

Minimum ein Schenker P502 und W503 muss es sein. ENtsprechend konfiguriert versteht sich.
Oder ein MSI GT70 der neuen Generation mit mind GTX 770 Grafik drin...

Zuletzt bearbeitet:
@Patrick: Nein...Alte Generation und viel zu teuer, da kommt man mit allen von mir genannten besser weg

BrooklynAPB schrieb:
auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich vorwiegend das Spiel (Battlefield 4) nach Möglichkeit auf High - bis Ultra. spielen kann.

Bleib beim "unhandlichen" Tower. Bei Deinen Hardwareanforderungen kostet so ein Laptop sicher 1500 € aufwärts. Für solche Anforderungen sind Laptops nicht gemacht und haben ein unglaublich viel schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis als ein Desktop PC.

Für Battlefield auf Ultra und hohen FPS sollte es eine übertaktete 780m sein.

Die 780m lässt sich wie die 680m extrem gut übertakten. Mit einer 680m hatte man so in etwa die Leistung einer GTX 670. Man kann problemlos um +300Mhz übertakten (http://www.techinferno.com/2012/07/30/nvidia-gtx-680m-performance-review/3/) Mit der 780m kann man so auf die Leistung einer Gtx 680/770 kommen. Natürlich immer auf die Temperatur achten. Bei mir war eine übertaktete 680 auf etwa 1000Mhz unter Last auf ~75-80°, was vollkommen in Ordnung.

Natürlich kann man auch eine 8970m übertakten, aber dort ist viel früher Schluss. So setzten sich eine übertaktet 680m oder 780m doch spürbar von ihr ab.

Deswegen mein Vorschlag:
http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=679331&zanpid=1832835693609852928

Starker Prozessor, der durch Intel XTU noch um +200Mhz übertaktet werden kann. Die schnellste mobile Grafikkarte. Eine SSD, 16GB Ram und das neuste MSI Barebone.

Ich schließe mich den über mir an, der Laptop muss schon ordentlich Power haben um BF4 auf high zu zocken...
Du könntest dir das Thema eGPU anschauen, damit kannst du Desktopgrafikkarten an Laptops anschließen, wäre ja vielleicht was für dich.
Wenn dich dieses Thema interessieren sollte, melde dich ;)

Zurück
Oben