Gaming Laptop mit guter Display-Reaktionszeit

KreshTest

Lt. Junior Grade
Anwendung: semi-mobil (wenn ich mal für längere Zeit weg bin - mehr als 2-3 Tage zB - nehme ich ihn mit)
Office und Browsen
Spiele:
CS:GO (FullHD/Lowest Details: Konstant über 100 FPS)
Rocket League (FullHD, über 50/60 FPS)
Fortnite (sehr selten, über 40/50 FPS)

Wie mobil soll der Laptop sein?
Muss nicht dünn und auch nicht klein sein - wird selten transportiert, und hab auch nix gegen mehr Gewicht.

SSD: ja (kann auch nachrüstbar sein)
Festplattengröße: SSD: ab 128, größer muss sie eig. nicht sein, HDD: ab 500GB, auch hier muss sie nicht größer sein - wichtiger sind mit CPU und GPU :D
Laufwerk: ist mir unwichtig/egal

Displaygröße:

~15,6“ wäre okay, aber 17 Zoll bevorzuge ich natürlich - falls der Preisunterschied/Performanceunterschied jedoch größer ist, nehme ich auch einen 15er

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: eher matt, aber da ich ihn im Freien nicht verwenden werde, geht auch spiegelnd denke ich

Akkulaufzeit: egal, im Energiesparmodus 2 Stunden (kriegen aber die meisten eh hin)
Betriebssystem: Muss kein Windows drauf installiert sein, habe hier noch eine Lizenz (kann aber drauf installiert sein, stört mich nicht)

Design: Unwichtig.

Was mir wichtig ist: Die Reaktionszeit vom Display!!!
Ich habe hier ein Acer V7 NItro. An sich ein gutes Teil. Aber: Die Reaktionszeit vom Display ist...bescheiden. Ich bemerke sogar Verzögerungen bei der Bewegung in CS:GO oder RocketLeague. Das geht gar nicht. Wenns geht, bitte einen reaktionsfreundlichen Display! Das wäre top...

Preisspanne: Maximal 1000 Euro.

Vielen Dank im Voraus :)

Wie sieht die Display-Reaktionszeit bei den von dir verlinkten Notebooks aus? Gerade bei dem HP mache ich mir Sorgen...

Vielen Dank für die Hilfe!

Habe mich schlussendlich vorerst einmal für das hier entschieden: https://www.amazon.de/gp/product/B01NAZ7A24/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe es gebraucht aber mit 2 Jahren Garantie für 700 Euro lukrieren können. Den lauten Lüfter (vor allem auch deshalb nur so schlechte Bewertungen) habe ich durch Fan Control sehr gut im Schach. Werde mal XMG kontaktieren, ob die nicht andere Lösungen parat haben.

Mal schauen, ob ich das gleiche Gefühl bei dem Notebook ebenfalls habe. Bin gespannt.

Frag einfach hier im Schenker Forum auf CB nach. Die geben dir ziemlich zeitnah ne Antwort.

Zurück
Oben