Gaming Laptop (um die 1000 Euro)

H

hallowed

Gast
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming, Design, Programmierung

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Ich wohne aktuell an zwei Standorten, muss es also immer hin- und hertragen. Habe allerdings jeweils Bilschirm(e) und Tastatur etc.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Möchte auf jeden Fall mind. ne 1660 ti / i7 9750H haben, damit sollte ich wohl alle Spiele auf mehr oder weniger hohen Einstellungen spielen können (Außer vielleicht Red Dead... Uff)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Games, aber auch Blender, Unreal etc.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll. Sonst passt es nicht in meine Tasche und ist mir zu sperrig. 60 Hertz ist günstiger, hab eh nen 144 Hz Monitor dran, also egal.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Eigentlich egal. Hängt eh immer am Netz.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Hab Windows.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Möglichst schlicht. Aber eigentlich egal.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Alssoooo, ich hätte gerne die Möglichkeit 3 Bildschirme anzuschließen. Also entweder Thunderbolt 3 oder halt 2x Mini DP und HDMI oder so.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Um die 1000 Euro. Möglichst günstig halt. Gebrauchtkauf... Joaa, aber gibt wahrscheinlich noch nichts mit ner 1660ti bzw 2060.
 
Du weißt ja eigentlich schon ziemlich genau was du willst :D

Mit 1000€ wird das allerdings etwas knapp, am nächsten kommt an deine Anforderungen der hier dran. Über USB-C 3.1 mit DisplayPort 1.4 müsste es zumindest theoretisch mittels Daisy-Chaining möglich sein, zwei Monitore anzuschließen (plus ein weiterer an HDMI), aber ob das auch in der Praxis klappt kann dir wahrscheinlich nur Dell oder Nvidia sagen.
 
Danke!

...

Hier stand Mist:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben