Gaming light bis 350€

Soul Glo

Ensign
Hallo Leute,

ich stelle grade einen möglichst günstigen Rechner für jemanden zusammn der nicht sonderlich anspruchsvolle Spiele spielt wie z.B. Hearthstone o.ä..

Diie Preisvorgabe ist 350€, aber wie gesagt die Ansprüche sind nicht sehr hoch. In einem anderen Thread hab ich folgenden Vorschlag vom User Metaxa1987 gesehen:

Link

Diese Zusammenstellung sieht für mich schon ganz OK aus, hättet ihr da vielleicht Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten

Gebrauchtware !
Die Konfig ist nicht die allerschlechteste, aber weder ausbaufähig noch zukunftssicher, deshalb mMn. rausgeschmissenes Geld.

Ich habe letzte Woche einen ähnlichen Rechner zusammengestellt und bin folgender Meinung:
-120gb SSD (40€) > 1TB HDD (40€) -> Wenn ne Datengrab motwendig, dann externe HDD besorgen. Für kleinere Games (jene die auf so einem PC gut laufen, CS:GO, Hearthstone, lol, etc) Reichen 60-70GB Freier Speicher. Der Mehrnutzen durch eine SSD hingegen ist enorm. Derzeit gibt es sogar 250gb für knapp 70€.

- Gehäuse wird (wie in meiner config :P) sicher das alte genommen.
- NT wird im Kaufberatungsthread das nehmen: be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31
- Sind dann noch 5 euro mehr übrig, würde ich eine 2gb Version der 750Ti wählen.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+750+Ti~132_2048&sort=p

Allgemein, verbaue ich seit 6 Jahren keine CD-Laufwerke mehr, man kann alles mit USB-Sticks erledigen, vll wäre das auch fuer deinen Kollegen eine Option

Erstmal danke für die Antworten!

@ WebLobo gebraucht ist leider keine Option, hab mehrmals gefragt ;)

@ AramisCortiess stimmt, an eine SSD hab ich gar nicht gedacht, gute Idee, gibt es welche die gar nicht zu empfehlen sind oder ist bei diesem Anwendungsbereich der Preis ausschlaggebend?

oder die: http://geizhals.de/intenso-top-iii-ssd-128gb-3812430-a881749.html ider jede andere die nicht von OCZ ist :P

in dem Preissegment ist der Preis ausschlaggebend. Für jeden Euro mehr, bekommt man wieder mehr^^. Anders ist es erst im High-End enthusiast bereich, wo man für viel Geld wenig Leistungszuwachs bekommt.

Wenn mehr Platz gewünscht kann ich diese hier empfehlen, habe davon in den letzten wochen 7-8 stk verbaut:
http://www.mydealz.de/deals/samsung...-cm-2-5-zoll-sata-iii-70-bei-conrad-de-630793
Der Rechner wird frei nach dem Pareto Prinzip erstellt, da muss man leider abstriche machen

Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie HominiLupus!

Würde das hier nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Bronze_822193.html
http://www.mindfactory.de/product_i...mX-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952357.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_974274.html

Kannst mit dem NT, das imho nicht schlecht ist, auch später etwas potentere Grakas betreiben. Oder aktuelle in Gebrauchtform ;)
RAM nachrüsten ohne die derzeitigen Module entsorgen zu müssen
Und wenn die CPU Leistung nicht mehr reicht, problemlos einen i5 für dann 80-100€ nachrüsten ;)

Die Aufpreise sind minimal zur Startpostkonfig, aber sinnvoll!

Weder die Intenso noch die Silicon Power sind empfehlenswert: billiges Flash, genauso was die alte Firma Ocz in den Untergang getrieben hat.
Stattdessen Ocz Trion oder Sandisk Z400s oder Plus. Ja Ocz, weil die mittlerweile Toshiba gehören und Toshiba eben selber Flash Chips herstellt, genauso wie Sandisk.

Persönlich würde ich eine Sandisk Plus mit MLC Chips für ~45€ nehmen.

@My-T-Sharp Ich hätte eine GTX 560 ti auf shpock zu verkaufen, falls du Interesse hast. Voll funktionsfähig für 40 Euronen ;)

Für 12€ mehr gibts nen G3258, der lässt sich ordentlich als Boxed auf 4,5 Ghz übertakten. :D

Chillaholic schrieb:
Für 12€ mehr gibts nen G3258, der lässt sich ordentlich als Boxed auf 4,5 Ghz übertakten. :D

Nur mit stark teurerem Mainboard. Es gab wieder ein Windows/Intel Firmware Update.

@ Cardhu OK, das MAinboard in ATX ist ne gute Idee, ebenso wie ein bequiet-Netzteil, bin ich auch zufrieden mit. 2gb in der GraKa können ebensowenig schaden, danke für die Vorschläge.

@ ThaLowPro danke, aber gebraucht ist keine Option

mit der SSD muss ich dann mal gucken und mich mit ihm absprechen, aber insgesamt sieht das schon sehr gut aus, thx @ all!

HominiLupus schrieb:
Nur mit stark teurerem Mainboard. Es gab wieder ein Windows/Intel Firmware Update.

Also ich hab den noch auf nem billigen ASRock H81M-HDS problemlos übertakten können.
Was hat sich denn da geändert? Haben die an der CPU selber was beschränkt?

ne ssd ist gold wert. bei der cpu würde ich einen athlon 860k samt fm2-mainboard als leistungsfähiger einschätzen. die 750ti ist viel zu langsam fürs geld. lieber eine 270x oder 370(x) nehmen.

My-T-Sharp schrieb:
@ Cardhu OK, das MAinboard in ATX ist ne gute Idee,
Das Board ist weiterhin im Micro-ATX-Format, aber du hast 4 RAM Bänke. So kannst du weiterhin nen kleinen µATX Tower nehmen.
Im ATX-Format kostet es halt 20€ mehr, die es glaub nicht sein müssen bei dem Budget ;)

Chillaholic schrieb:

Je nach Mainboard lässt sich der 3258 immer noch auf einem H81 oder B85-Board übertakten, aber wohl niemals bis 4,5 Ghz, aber 3,8 bis 4,2 Ghz sollten machbar sein. Kommt darauf an, ob der Mainboard-Hersteller seit August diesen Jahres ein BIOS-Update zur Verfügung gestellt hat, das den Intel- bzw. Microsoft-Murks behebt. Bei Gigabyte ist das zum Beispiel der Fall.

habe ich das richtig verstanden, das du überlegst das budget zu gunsten kürzerer ladezeiten (ssd) ein wenig anzuheben?
wenn ja, dann würde ich überlegen vielleicht einen i3 zu nehmen und anstatt einer "kleinen" ssd dann eine sshd:

Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Core i3-4170
Crucial Ballistix Sport 8GB
ASRock H81M-HDS R2.0
Sharkoon MA-A1000
Xilence Performance C Series 250W
Zotac GeForce GTX 750 Ti

so hättest du ein system mit sehr guter preis/leistung und mit dem du aktuelle spiele noch recht gut spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben