Gaming Maus gesucht

retake^

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Leute :)

bin gerade auf der Suche nach einer Gaming Maus.

Ich spiele hauptsächlich

CS: GO

mit

-Low Sense ( 400 DPI, IG 2.8)
-Palm Grip

Habe jetzt schon vier Mäuse gefunden die mich nicht nur optisch ansprechen sondern auch die Vorraussetzungen erfüllen.

Logitech G400S

Razer Deathadder 2013

Steelseries Rival

ZOWIE EC1 eVo

Was meint ihr ? Welche Maus passt für die oben genannten Kriterien am besten?

Habe mir auch schon ein paar Tests durchgelesen und weiß so die wichtigsten Dinge über die 4 Mäuse nun bräuchte ich aber noch ein paar Einschätzungen vielleicht gibts es ja auch Leute hier die eine der vier Mäusen besitzen und mir somit auch die Entscheidung leichter machen können :)

Einstellungen wie Mausklicks zählen oder anderer Schnickschnack ist nicht das Hauptaugenmerk also kann ich gut ohne mit Leben mir geht es gesagt hauptsächlich um eine Maus die sehr gut in der Hand liegt ( Palm Grip) und präzise ist.

Ich bedanke mich schonmal

mfg retake^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Maus gesucht :)

Probiere doch mal die Sharkoon FireGlider. Die kostet nur 20 Euro und ist wirklich gut.
 
AW: Gaming Maus gesucht :)

Ich nutze die EC1, auch den Palm Grip, und kann sie dir nur ans Hertz legen! Und ich hab schon große Hände, meine Zeigefinger is ca 8-9cm lang, besitze auch keine Wurstfinger!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Maus gesucht :)

Altmetaldoktor schrieb:
Ich nutze die EC1, auch den Palm Grip, und kann sie dir nur ans Hertz legen! Und ich hab schon große Hände, meine Zeigefinger is ca 8-9cm lang, besitze auch keine Wurstfinger!

Benutzt du dann die mitgelieferten Skatez ?

Die Maus an sich gefällt mir auch sehr gut weil sie einfach das nötigste hat und man sich auf die Dinge konzentriert hat worauf es ankommt bei einer gaming maus daher ist sie mit den anderen drei Mäusen mein Favourit ^^

Zur Sharkoon FireGlider kann ich selbs nichts zu sagen werde sie mir aber mal anschauen wobei mir der Preis sofern sie meinen Erwarungen entspricht egal - also der Preis steht eher im Hintergrund.

Wäre toll noch ein paar andere Antworten zu hören :)
 
AW: Gaming Maus gesucht :)

Wie bei allen Mäusen sollte man vorher alle mal in der Hand gehabt haben, bevor man rein vom Datenblatt sich für eine entscheidet.
Ich war erst letztens im Saturn und hab paar in die Hand genommen und genau die Mäuse, die ich in betracht gezogen habe, waren vom Feeling nicht mein Fall.
 
AW: Gaming Maus gesucht :)

retake^ schrieb:
Benutzt du dann die mitgelieferten Skatez ?

Ja, es werden noch 2 Ersatz Skatez mitgeliefert, du kannst auch die HZ Zahl (Mehr HZ = Mehr Präzision,) ändern indem du bestimmte Tasten auf der Maus drückst (also Tastekombi drücken, und reinstecken, Tasten loslassen.) ne Anleitung findest du auf der OVP. Keine Treiber, und 3 DPI Stufen 450/1.150/2.300 ich nutze 1.150


SeriousDan schrieb:
Naja mir geht es da mehr um die Reaktionszeit, 125hz sind ja 8ms 500hz nur noch 2ms und 1000hz dann 1ms.
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/threads/hertz-zahl-wirklich-entscheidend.733817/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Maus gesucht :)

Also das ich mir die Mäuse vor Ort ansehe habe ich auch schon in Betracht bezogen aber der nächste Saturn ist nicht grad um die Ecke bei mir ^^

Wenn dann MM aber ob die Mäuse da ausgestellt sind weiß ich nicht - wahrscheinlich eher weniger..
 
AW: Gaming Maus gesucht :)

Tja die sind alle gut.

Ich hab eine G400s und mag sie sehr, es gibt aber auch Leute die mögen die seitliche Form nicht so besonders.

Die Zowie wäre in meinen Augen interessant, da sie einiges leichter ist wie die anderen drei Mäuse (die DA ist zwar nicht so viel schwerer). Nur muss man dann ohne Software auskommen, Zowie bietet keine.

Die Rival ist natürlich attraktiv wegen ihres Sensors, welcher ein wenig vielfältiger ist im Vergleich zum 3090. Unter anderem einstellbare LOD falls ich mich nicht täusche.

Die DA 2013... naja, ich mag Razer nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bin grad auch auf der Suche nach einer neuen Maus.. Spiele ebenfalls CSGO und bin ebenfalls Palm-Grip-Spieler...

Ich hatte mir die Corsair m30ausgesucht, weil die so schön billig ist mit ihren 38€ bei Amazon...

Jetzt habe ich mir folgende Fragen gestellt:

1. Warum gibt es so wenig Bewertungen in den Shops zu dieser Maus
2. Warum sind alle vergleichbaren Mäuse teurer? Beispiel: die Zowie ec1/2
3. Hat die Corsair irgendwelche Nachteile? (ADNS3090 +1000Hz ist vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber die Fireglider und bin damit sehr zufrieden. Mit Razer hab ich bisher immer nur miese Erfahrungen gemacht, wills jetzt aber nicht schlechtreden.

Der MM bei mir hat Mäuse und Tastaturen ausgelegt...
 
Suma schrieb:
1. Warum gibt es so wenig Bewertungen in den Shops zu dieser Maus
2. Warum sind alle vergleichbaren Mäuse teurer? Beispiel: die Zowie ec1/2
3. Hat die Corsair irgendwelche Nachteile? (ADNS3090 +1000Hz ist vorhanden)
Die gibt es auch noch nicht so lange.

Stimmt so nicht, eine Kana V2 White zum Beispiel kostet sogar deutlich weniger. Es ist halt das Einstiegsmodell von Corsair mit deutlich weniger Ausstattung wie z.B die M40 und M45. Dass nicht die allerteuersten Komponenten verwendet werden sollte klar sein, heisst aber nicht die Maus wäre Müll oder so.

Ein wenig Jitter sonst nichts dramatisches. Die Maus hat keine Software im Gegensatz zu den teureren Corsair Mäusen, es ist einfach eine Plug and Play Maus. DPI minimum ist 800 falls dir das wichtig wäre (damit arbeitet sie aber auch am besten).
 
k, danke dir.

Ich suche eine Maus mit einer ähnliche Wölbung, wie meine Logitech G5, aber eine flache/gerade Daumenauflage hat(Mein Daumen sucht immer den Kontakt zum Untergrund :D)

So wie ich das gesehen habe, sucht der TE auch so etwas in der Richtung oder?^^(Zumindest entsprechen die geposteten Mäuse diesem Profil :D)

Da ist halt die Frage: Lohnt sich der Aufpreis zu den Zowie/Steelseries/Razer-Mäusen oder reicht auch etwas einfaches, wie die Corsair?

Sharkoon würde ich eher nicht nehmen, aber das liegt an meiner subjektiven Meinung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze die Revoltec FlightMouse Elite und kann nur sagen, dass die für glaube 30€ wirklich sehr gut ist.
Hat ordentlichen Grip, verstellbare DPI und Gewichte.
Wer eine billige ordentliche Gaming Maus sucht, ist die genau richtig.
 
Zurück
Oben