Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Maus & Tastatur
- Ersteller Coolyo
- Erstellt am
Da viele hersteller ähnliche und auch gleichwertige produkte anbieten solltest du einfach in einen elektrohandel gehen und dir dort die geräte angucken. eine maus mal in der hand gehabt zu haben ist oft wesentlich wichtiger als einen sensor mit 500dpi mehr oder weniger. und der anschlag bei der tastatur sollte auch selbst ausprobiert werden, da das ja wohl das haputkriterium einer tastatur ist. allerdings soltest du auch darauf achten, dass die tastatur kein ghosting hat. hier mal eine tabelle dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/uebersicht-anti-ghosting-bei-tastaturen.740828/
ich kann dir meine kombination aus roccat kone+ und roccat isku nur empfehlen. preislich nicht das günstigste aber ich bin rundum zufrieden.
ich kann dir meine kombination aus roccat kone+ und roccat isku nur empfehlen. preislich nicht das günstigste aber ich bin rundum zufrieden.
0
0815-TYP
Gast
M
Micha674
Gast
Mouse kann ich dir empfehlen die Theron von Tt esports (um die 50€) oder die Imperator von Razer (um die 60€). Tastatur hab ich seit einem Jahr die Razer Black Widow Ultimate (beleuchtete mechanische Tastatur) die ich persönlich vom Feeling noch am besten finde,nur leider ist sie nicht ganz billig mit um die 110€.Spiel hauptsächlich BF3 und Skyrim damit absolut problemlos.Wenn du weniger ausgeben willst dann hol dir die Sidewinder X4 von MS (meine Frau hat die) da wirst du bis 50€ keine bessere kriegen-das Teil sieht gut aus,ist gut verarbeitet und hat auch eine sehr gute Ausstattung.
steve_gorden88
Lt. Junior Grade
Wenn du was gescheites willst, dann nimm die g400 oder deathadder als Maus und eine mechanische tastatur. Da gibt es eigentlich keine die wirklich schlecht ist.
hovec
Lieutenant
Razer sind schon irgendwie anfällig, aber die Deathadder ist trotzdem eine gute Maus.
Ansonsten ist bei dem Budget auch eine mechanische Tastatur drinne wie schon erwähnt wurde...
Ist auf lange Zeit günstiger, die hat man Jahre lang und der Anschlag ist immer wie am 1. Tag
Einfach mal einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
Ansonsten ist bei dem Budget auch eine mechanische Tastatur drinne wie schon erwähnt wurde...
Ist auf lange Zeit günstiger, die hat man Jahre lang und der Anschlag ist immer wie am 1. Tag
Einfach mal einlesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/
JackA
Fleet Admiral
Logitech G400 (ist einfach eine der besten Mäuse zum kleinen Geld)
und eine Mecha:
z.B. MX Blue -> Razer Black Widow
MX Black -> Qpad MK-50
MX Red -> Qpad MK-50
MX Brown -> Zowie Celeritas
Was für ein Switchtyp dir liegt, musst du selbst ausprobieren, alle 4 Arten sind sensationell (natürlich gibts noch mehr, aber die 4 sind am bekanntesten, vom Rest hast du kaum Angebote)
und eine Mecha:
z.B. MX Blue -> Razer Black Widow
MX Black -> Qpad MK-50
MX Red -> Qpad MK-50
MX Brown -> Zowie Celeritas
Was für ein Switchtyp dir liegt, musst du selbst ausprobieren, alle 4 Arten sind sensationell (natürlich gibts noch mehr, aber die 4 sind am bekanntesten, vom Rest hast du kaum Angebote)
steve_gorden88
Lt. Junior Grade
Also mit roccat, gerade der kone, kann man sehr viel falsch machen.
maus empfehlungen zu geben ist zu subjektiv. geh in laden und teste welche maus dir liegt. bei den tastaturen würde ich mir mehrere (ausschließlich) mechanische bestellen und die ein paar tage testen.
ich stand vor einiger zeit auch vor der gleichen entscheidung und habe mir die qpad mk-50 in brown und red bestellt. alleine zum spielen orientiere dich in richtung black/red. sofern du aber noch ein wenig schreiben moechtest wird die sache schwierig. ich hab bisher die red behalten und die brown zurückggeschickt, bin aber gerade am überlegen mir noch ne blue ausschließlich zum schreiben zu bestellen.
edit
um auch meine parteiische meinung zu den nagern zu verbreiten: ich hab mir die g400 v2! geholt, da (für mich) als lowsenser drift control gift ist.
ich stand vor einiger zeit auch vor der gleichen entscheidung und habe mir die qpad mk-50 in brown und red bestellt. alleine zum spielen orientiere dich in richtung black/red. sofern du aber noch ein wenig schreiben moechtest wird die sache schwierig. ich hab bisher die red behalten und die brown zurückggeschickt, bin aber gerade am überlegen mir noch ne blue ausschließlich zum schreiben zu bestellen.
edit
um auch meine parteiische meinung zu den nagern zu verbreiten: ich hab mir die g400 v2! geholt, da (für mich) als lowsenser drift control gift ist.
Zuletzt bearbeitet:
T r a N i Xx
Cadet 4th Year
Tastatur: Meka G-Unit
I <3 IT
I <3 IT
-Take-iteasy-
Cadet 4th Year
Also bei deinem Budget kannnst du dir eine mechanische Tastatur kaufen ( so um 100 euro) und eine gute Maus.
Wobei bei beiden Dingen jeder seine Vorlieben hat. Bei der mAus ist vor allem die Form wichtig und bei den mechanischen kommt es halt drauf an, welche´Switches dir am besten liegen.
Wobei bei beiden Dingen jeder seine Vorlieben hat. Bei der mAus ist vor allem die Form wichtig und bei den mechanischen kommt es halt drauf an, welche´Switches dir am besten liegen.
StanGe
Cadet 4th Year
da hier grade das thema noch frisch ist möchte ich mich auch mal mit einklinken. bin imo auch auf der suche nach ner maus. form/gewicht und co ist mir erstmal egal. ich such einfach erstmal nur mal ne maus, die technisch überzeugen kann.
hatte mittlerweile schon einige mäuse und immer war irgendetwas in technischer hinsicht. gibts denn heute keinen hersteller mehr der ne saubere arbeit abliefert? roccat->mausrad, razer imp->doppelklick um nur mal ein paar zu nennen. hab mich jetzt schon ein wenig schlau gemacht, und immer findet man etwas. wär ja an der zowie ec1 interessiert, jedoch hab ich da wieder gelesen, das die polling rate rumspinnt. ich möchte einfach mal ne maus haben, die solide ist. gibts sowas überhaupt noch? das geht ja beim sensor weiter. angle snapping, y-axis bug usw.
hat einer vllt nen tipp? wäre sehr dankbar.
hatte mittlerweile schon einige mäuse und immer war irgendetwas in technischer hinsicht. gibts denn heute keinen hersteller mehr der ne saubere arbeit abliefert? roccat->mausrad, razer imp->doppelklick um nur mal ein paar zu nennen. hab mich jetzt schon ein wenig schlau gemacht, und immer findet man etwas. wär ja an der zowie ec1 interessiert, jedoch hab ich da wieder gelesen, das die polling rate rumspinnt. ich möchte einfach mal ne maus haben, die solide ist. gibts sowas überhaupt noch? das geht ja beim sensor weiter. angle snapping, y-axis bug usw.
hat einer vllt nen tipp? wäre sehr dankbar.
H
HansvonderWurst
Gast
Der Maus Empfehlungs-Thread
Dort gibt's Mäuse bei denen zumindest der Sensor überzeugen kann.
Was stimmt denn mit der Pollingrate der Zowie EC1 nicht?
Dort gibt's Mäuse bei denen zumindest der Sensor überzeugen kann.
Was stimmt denn mit der Pollingrate der Zowie EC1 nicht?
also ich hab jahre lang auf einem hohen niveau fps gespielt und kann dir als low senser nager ohne angle snapping empfehlen. zur zeit nutze ich die g400 v.2 und bin mit ihr sehr zufrieden. das mausrad läuft aber ein bisschen schwerer als bei anderen mäusen.