• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gaming-Messe: Die Gamescom 2019 lockt mit günstiger Abendkarte

Wenn die Messe so voll ist und immer ausverkauft, warum erhöht man nicht die Preise für Tickets? Dann reguliert sich das schon. Oder man hat mehr Einnahmen, ist doch auch toll :-)
 
Ich wohne einen Katzensprung von Köln, bin oft dort.
Aber das werde ich mir nicht mehr antun. Nichtmal für lau.

Zu viele Leute. Außerdem bin ich kein Mensch, der gerne Schlange steht, daher würde ich sowieso nur etwas sehen :D
 
Wir waren die letzten fünf male auf der GC (drei Tage). Und das wars für mich auch denke ich. Für das Geld fahre ich zukünftig lieber ein paar Tage in die Toskana im Frühjahr, oder gar nach Korsika, Sardinien, etc... :D is schöner dort
 
natto schrieb:
Wenn die Messe so voll ist und immer ausverkauft, warum erhöht man nicht die Preise für Tickets? Dann reguliert sich das schon. Oder man hat mehr Einnahmen, ist doch auch toll :-)

Dein Wunsch wurde erhört, die Preise wurden tatsächlich dieses Jahr erhöht...👎 😡
 
um die 7€ kauf ich mir ein 6er tray bier und hab mehr davon als von diesen mainstream rotz aaa vollpreis microtransaction dlc Müll

genauso dieser zu 95% f2p Dreck, skins ok alles andere ist pure Abzocke, no way.
war selbst mal in einer art sucht drin das sowas sogar noch von eigentlich professionellen Journalisten beworben wird ist die eigrntliche Frechheit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hd5m
Da können ja die Journalisten nichts zu das du so geistig schwach warst um dem zu widerstehen.
Ich war nie so bekloppt Geld für sowas auszugenen.

Hab inzwischen auch keinen Bock mehr auf sowas das letzte mal 2011 oder 2012 dagewesen und es wurde immer voller. Cooles Gratis Merch gabs auch irgendwie kaum noch das man es damit rechtfertigen könnte. Wenn ich noch dran denk was ich 2009 und 2010 nach Hause gebracht hab alter schwede :D Und selbst am "Fachbesucher" Tag tummeln sich da inzwischen mehr Teenager als alles andere was ich einmal von nem bekannten gehört hab der vor Ort war.
 
Während ich anderen zustimme, dass die Organisation der Messe definitiv starke Verbesserungen benötigt, gerade was Standgrößen und Besucherfreundlichkeit angeht, widerspreche ich den meisten wohl in einem: Bin wieder da, zwei Tage habe ich jetzt bestellt, ob ein dritter dazukommt, wird spontan entschieden wie die letzten Jahre. Man kann ferne Bekanntschaften treffen und einfach unter die Leute kommen, mit dem man wohl eher ins Gespräch kommen kann.

Habe selbst zwei Bekannte, die sozial eher isoliert sind (egal ob durch sich selbst oder andere) solche Veranstaltungen unheimlich gerne einfach dafür nutzen, mal unter Menschen zu kommen.

Vielleicht eine Seite, die vielen nicht ganz so bewusst ist im alltäglichen.
 
Marcel55 schrieb:
Früher hab ich 6-7€ für son Ticket bezahlt was ist denn da passiert?


Youtube ist gekommen und damit die Flut an Z-Promies.
Ergänzung ()

Nimrodt schrieb:
BSP. Leipzig Darksiders 1 über den Stand von THQ geschlendert, huch was ist das denn direkt angespielt top

2006 in Leipzig gewesen und Witcher 1 angespielt. keine Sau hat das Spiel interessiert trotz Kinosaal von Atari, wo andauernd ein epischer Trailer drüber lief. Keine 5 Minuten angestanden und dann das Game auf dem PC angespielt. Alle vor mir am Stand waren enttäuscht vom Spiel, da es nicht wie Gothic 2 war und sind wieder abgedampft. Ich habe damals den Einkauf im Saturn bei uns in Kassel gemacht und erstmal 200 Stück vorab geordert.:)

Und dann wurde Youtube größer und die Schlangen immer länger (ja auch bei der Toilette).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht
SethDiabolos schrieb:
Youtube ist gekommen und damit die Flut an Z-Promies.
"Youtube" war früher, also zumindest als ich das erste mal auf der Gamescom war, auch schon da, aber damals in erster Linie die Gaming-Kamäle wie Pietsmiet, Gronkh usw. das passte schon, mittlerweile sind da ja echt Hans und Franz unterwegs, dadurch ist es auch mehr überlaufen, ja.

Im Prinzip ist das schon richtig so, wenn die Tickets weg gehen wie warme Semmeln, warum sollte man nicht die Preise erhöhen?
Ich finde den Preis grenzwertig aber für ein once in a year Ereignis noch ok.
 
Marcel55 schrieb:
"Youtube" war früher, also zumindest als ich das erste mal auf der Gamescom war, auch schon da, aber damals in erster Linie die Gaming-Kamäle wie Pietsmiet, Gronkh usw. das passte schon, mittlerweile sind da ja echt Hans und Franz unterwegs, dadurch ist es auch mehr überlaufen, ja.

Gronkh gibt es ja auch erst seit 2011, die GamesConvention (nicht GamesCom), die ich meine, da war Gronkh noch kein Thema. 2006 war Youtube gerade erst von Google gekauft worden und in Deutschland gab es 320x240 Pixel-Videos, wenn es besser sein sollte 640x480.
An LetsPlays und Beautykanäle war nicht zu denken und es gab mehr World of Warcraft-Videos als alles andere.
 
Marcel55 schrieb:
I'm Prinzip ist das schon richtig so, wenn die Tickets weg gehen wie warme Semmeln, warum sollte man nicht die Preise erhöhen?
Ich finde den Preis grenzwertig aber für ein once in a year Ereignis noch ok.

Mehr Besucherrekorde, mehr und bessere Werbedeals, bei gleichem oder geringerem Aufwand. Das wird so weiter gehen bis die Besucherzahlen einbrechen, erst dann wird es eine gravierende Änderung geben!!
 
Interessant für die Generation YoutubeTwitchLetsPlayMikrotransaktionenIchWohneBis35BeiMama
 
SirSilent schrieb:
Interessant für die Generation YoutubeTwitchLetsPlayMikrotransaktionenIchWohneBis35BeiMama
Bei solchen Kommentaren drängt sich die Frage auf, ob man überhaupt mal da war. Die Besuchermassen sind doch einiges heterogener als dieses Klischee auf Niveau eines gewissen Privatsenders zu suggerieren versucht..
Ich bin oft auf der Messe und kann dies leider nicht bestätigen. Als übrigens Anfang Zwanziger, der außerhalb des Elternhauses lebt. Tellerrand, Höflichkeit und Respekt und so, nicht?

Abseits davon beneide ich eine familiäre Harmonie, in der ein 35jähriger zusammen mit seinen Eltern wohnen kann. In anderen Ländern, die uns so fern nicht sind, soll das gar Standard sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und Seby007
Die Stände müssen nach Richtlinie leider so aufgebaut sein dass man bei Titeln die 18+ sind nix von aussehn sehen kann, Jugendschutz.
Die beliebteren Stande mit langen Schlangen können aus finanzieller Sicht kaum noch größer ausfallen, denn Standfläche kostet den Firmen richtig geld! Ubisoft und co. Habe. Ja bereits heute schon eine halbe Halle für sich allein.

Ich persönlich gehe wenn überhaupt nur zum Fachbesucher Tag, auch wenn dieser von Jahr zu Jahr auch immer voller wird, ist dieser trotzdem angenehmer als der Rest.

Mein letzter besuch der Gamescom war 2014, hab da einige kleinere spiele angespielt, unter anderem auch mehrere runden am eher kleinen Stand Grey goo super Spiel, hab es mir dann später auch gekauft. Wer sich abseits der großen Stande bewegt kann auch an normalen Messe Tagen seinen Spass dort haben...
Zumindest wardass so 2014.
 
BoardBricker schrieb:
Demos gibt es eben heutzutage kaum noch. Außerdem kann es ja auch ganz interessant sein, ein neues AAA-Spiel anzuspielen bevor man die dafür nötige neue Hardware anschafft.
Stimmt- Denn heutzutage kann man ausnahmslos JEDES Spiel in der Vollversion bei sich selbst am Rechner testen. Wozu braucht es dann eine Demo, in der zu früheren Zeiten auch oft nur die Schokoladenseiten einer Produktion präsentiert wurden?

Ich bin froh um das jetzige System.

Grüße
Zero
 
Nimrodt schrieb:
Ich wünsche mir Leipzig zurück da war die Messe noch gut!
Dort war zumindest mehr Platz und man war nicht permanent dicht an dicht gedrängt an einem beliebten stand hat man aber dort eine ganze Weile gewartet.
 
Ich habe nichts gegen die Gamescom. Gehe jedes Jahr und freue mich :D je mehr Leute da sind, desto besser finde ichs. Spiele teste ich ehrlich gesagt nicht so oft, schaue mir eigentlich nur Tournaments , Spielevorstellungen und Merch an. Gehe immer mit paar Freunden paar Tage hin und macht immer Spaß. Das einzige störende sind die hohen Getränk und Essenspreise, gehe deswegen immer vorher essen und Trinken.
 
Hab zwei Tickets für Donnerstag gekauft, da ich zufällig Urlaub habe. War noch nie dort. Ja ich weiß was auf uns zukommt... Aber egal, dann war ich einmal da 😅. Games muss ich jetzt nicht anzocken, hoffe ne Runde mit den Hardware Leuten plaudern zu können. Evtl sieht man sich 😆✌
 
Zurück
Oben