• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gaming-Messe: Die Gamescom 2019 lockt mit günstiger Abendkarte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Vom 20. bis zum 24. August findet auf dem Messegelände in Köln auch in diesem Jahr wieder die Gamescom statt. Tickets für die Tage vom 21. bis zum 24. August können ab sofort vorbestellt werden. Erstmals gibt es eine ermäßigte Abendkarte für die Zeit zwischen 17 und 20 Uhr – zu der Zeit leeren sich die Hallen bereits.

Zur Notiz: Gaming-Messe: Die Gamescom 2019 lockt mit günstiger Abendkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, Markenbutter, Zockmock und eine weitere Person
Wer sich in unendlichen Menschenmassen sowie stundenlangen Warteschlangen unwohl fühlt und tagsüber was anderes zu tun hat, für diejenigen ist es eventuell eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, Rhino One, Zockmock und eine weitere Person
17 bis 20 Uhr?

Das reicht doch so grade mal für Schlange stehen an einem beliebten Stand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und FeelsGoodManJPG
Oh ja!!!!! Da sieht man Gewinn maximirung....
Die Samstags Karten werden diese Woche bestimmt wieder ausverkauft sein! (is ja OK) jetzt gibt es zusätzlich die abend karte weil da ja abends platz ist (😂😂😂 ganz lautes lachen)

Meine Bitte an alle bleibt bis zum Ende und Abend Karten sollen Punkt 17:00 auf der Matte stehen damit auf dieser drecks Messe endlich mal das verdiente Chaos ausbricht!!!!11elf
Unbegreiflich...

Ich wünsche mir Leipzig zurück da war die Messe noch gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, eSportWarrior, hannes130185 und 5 andere
Sehe ich ähnlich wie andere hier. Und letztes Jahr habe ich auch mit early bird und Studierendenrabatt nicht viel mehr fürs Tagesticket gezahlt.
 
Früher hab ich 6-7€ für son Ticket bezahlt was ist denn da passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior und pblcprvrt
Nimrodt schrieb:
Ich wünsche mir Leipzig zurück da war die Messe noch gut!
Ich auch. Dort konnte ich an einem Tag 10 Spiele antesten, in Köln dagegen 1 und sonst hatte ich kein Bock 5stunden zu warten bis man dran kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, psYcho-edgE und Master_Chief_87
Nach allem was man so über die immer längeren Wartezeiten an beliebten Ständen und das allgemeine Gedränge hört, hat die Gamescom offensichtlich ein Problem was die Attraktivität eines Besuchs angeht.
Das löst man aber nicht mit so einem Ticket.
Entweder müssen die Kartenverkäufe begrenzt werden oder man muss die voraussichtlich beliebten Stände doppelt/dreifach aufbauen.
 
Ich war einaml in der oberstufe da.
Extrem überfüllt und man trifft teilweise echt die stereotypischen dicken ungepflegten gamer mit flecken auf dem shiet und extremen körpergeruch. Ich werd nie vergessen, wie wir hinter solchen leuten herlaufen mussten mit 10cm abstand, weil es so voll war.


Davon abgesehen finde ich die gamescom ist echt keine schöne messe. Völlig überfüllt. Wenig "innovatives" 2-6 stunden wartezeit an schlangen...

Genau so schlimm wie die fibo nur auf andere weise.


Da ist die brettspiel und tabletop messe viel viel besser. Man kommt quasi immer direkt dran, kann sich alles genau anschauen und hat dieses "haptische" gefühl, weil man wirklich figuren usw. In der hand hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und psYcho-edgE
Warum geht man heute noch auf eine "Messe", vor allem wenn es um Software geht? Da war ich lieber bis es ne Demo gibt und spiele das bei mir an. Dabei kann ich auch gleich noch testen wie es bei mir läuft.
 
Cool Master schrieb:
Warum geht man heute noch auf eine "Messe", vor allem wenn es um Software geht? Da war ich lieber bis es ne Demo gibt und spiele das bei mir an.

Ich hab die beiden entscheidenden Begriffe mal fett markiert. Demos gibt es eben heutzutage kaum noch. Außerdem kann es ja auch ganz interessant sein, ein neues AAA-Spiel anzuspielen bevor man die dafür nötige neue Hardware anschafft.
Also generell sehe ich schon Gründe, zu so einer Messe hinzugehen. Manche wollen ja auch nur mal ein paar YT-Leute treffen. Aber wie gesagt: ich hab so meine Zweifel, ob man nicht an der Besucherfreundlichkeit der Messe stark Hand anlegen muss.
 
Ich denke das wird gut laufen, wie jedes Jahr, auch wenn es in den Foren jedes Jahr so klingt als wäre die GC in Köln ne Katastrophe und in Leipzig war es wunderschön gibt der Erfolg der GC in Köln den Veranstaltern recht. Und solange das läuft wird sich da auch nichts großartig ändern.

Ob die Messe irgendwann mal dem Schicksal der Cebit folgt sei dahin gestellt.

Ich war übrigens weder in Leipzig noch in Köln auf der GC, ich war vor X Jahren immer auf der Cebit, den Wechsel habe ich dann nicht mehr mitgemacht. (Vermutlich zu alt :D)
 
Marcel55 schrieb:
Früher hab ich 6-7€ für son Ticket bezahlt was ist denn da passiert?
Früher war früher.
Und das ist halt jetzt vorbei.
 
BoardBricker schrieb:
Demos gibt es eben heutzutage kaum noch.

Leider stimmt das natürlich aber es gibt Reviews und Let's Plays also kann man auch ein ersten Eindruck bekommen.

BoardBricker schrieb:
Besucherfreundlichkeit der Messe

Jup das ist klar. Auch wenn die Zahlen nie sonderlich gut waren war die CeBit immer sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
-Mithras- schrieb:
Ich denke das wird gut laufen, wie jedes Jahr, auch wenn es in den Foren jedes Jahr so klingt als wäre die GC in Köln ne Katastrophe und in Leipzig war es wunderschön gibt der Erfolg der GC in Köln den Veranstaltern recht. Und solange das läuft wird sich da auch nichts großartig ändern.

Ob die Messe irgendwann mal dem Schicksal der Cebit folgt sei dahin gestellt.

Ich war übrigens weder in Leipzig noch in Köln auf der GC, ich war vor X Jahren immer auf der Cebit, den Wechsel habe ich dann nicht mehr mitgemacht. (Vermutlich zu alt :D)

Das wird ganz fantastisch laufen, die Lemminge stellen sich ja scheinbar gerne 3 Stunden an um 10min. Spielen zu können. Ausverkauft ist sie schon lange am WE also wie kriegt man mehr Besucher zahlen trotz ausverkauft!? Genau wir verkaufen die Karten doppelt!! Anstelle die Messe mal um zu gestalten...

Jeder Messestand ist mittlerweile von allenseiten abgeschottet und im Endeffekt sieht man nur irgendwelche Trailer die zum Start der Messe schon im Netz SIND.

BSP. Leipzig Darksiders 1 über den Stand von THQ geschlendert, huch was ist das denn direkt angespielt top

Köln Darksiders 2 30min. a gestanden für n trailer!!!!!

Rein für den Verbraucher ne Katastrophe.

Aber neue Besucher Rekorde😔
 
Immer, wenn ich nicht in Deutschland bin. Ginge bei mir im Juli oder dann wieder September. Danke...nur vormerken für's nächste Jahr.
 
Die Messe ist eine absolute Katastrophe.
Obwohl ich im näheren Umfeld wohne, verzichte ich seit mehreren Jahren auf einen Besuch.
Man kommt kaum zum spielen weil man ewig anstehen muss.

In Erinnerungen schwälg:
Legendär ist aber immer noch mein Auftritt auf der Xbox Bühne wo ich den ganzen Nachmittag die ganzen angeblich von MS ausgewählten Progamer in Fifa abgezockt habe.
Das war so seitens MS und EA sicherlich nicht geplant.

Ende der Erinnerungen: Fifa ist für mich seit diesem Jahr endgültig gestorben, der einzig interessante Modus ist Ultimate Team und da habe ich die letzten Jahre schon zu viel Geld versenkt.
Also ist ab diesem Jahr komplett Feierabend. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime
Muss mich der Mehrheit der Kommentare hier anschließen. Die Gamescom ist seit Jahren überlaufen. Ich war dreimal in Leipzig und zweimal in Köln und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Früher war es tatsächlich möglich zahlreiche Top-Titel an nur einem Tag anzspielen, daran ist schon lange nicht mehr zu denken. Entgegen einiger Behuaptungen muss ich jedoch sagen, dass die Games Convention in Leipzig in ihren letzten beiden Jahren - insbesondere wegen der kleinen Verbindungsgänge zu den Hallen - an ihre Grenzen gestoßen ist. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich die Gamescom nicht mehr empfehlen würde. Klar, wer in Köln wohnt, kann auf jeden Fall mal vorbeischauen, eine stundenlange Anreise würde ich jedoch keinsfalls mehr auf mich nehmen wollen.
 
Zurück
Oben