Gaming Monitor 120Hz

ich weiß nicht wegen den 8ms reaktionszeit finde ich den bildschirm nicht so gut...
habe auch viel schlechtes von dell gehört...

würde lieber nen guten monitor haben mit 2ms reaktionszeit....

gibts noch nen anderen bildschirm der für mich gut geeignet ist?

ich spiele hauptsächlich dota2 und guild wars2 da brauche ich immer perfekte und schneller performence... und es dürfen sich auch keine schliere bilden...

die Reaktionszeit ist garnicht so wichtig. Wichtger ist der Inputlag, dass der geringer ist.
Ich habe hier auch ein TN-Bildschirm von Samsung stehen, der 2 ms Reaktionszeit hat.

Der ist einfach der letzte Schrott. Ich habe mich Blenden lassen von 2 ms Reaktionszeit und vom Design und Farbenmäßig, naja eher schlecht als recht. Wie gesagt, wenn du ,eher über die Monitortechnik wissen willst, dann gehe auf die Seite Wiki drauf oder unter Prad oder pcwelt.

Und die 8ms Sekunden, sind nicht langsam, kurz gesagt ausreichend. Schau doch einfach mal im Laden ob du den findest und teste den mal an.

Und das was im Netz steht, über den Dell U2412M, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ich habe gar keine dieser Probleme.

Ich habe auch einen Dell U2412M, Top:)
Nie wieder TN
Geile satte Farben und durch die 6bit Technik, ist der richtig Flott, auch für Shooter gedacht.
Und hatte Snoopy recht, Inputlag ist wichtig und nicht der Verkaufsschlagerwert Reaktionszeit von 2 ms Sekunden. Die Zahlen sind sowieso gemoggelt. Kannst du alles unter Prad lesen.

kurz gesagt, kann dem Snoopy nur anschließen.

Tip: Bestell dir den Dell oder einen nach deiner Wahl und mache dir dein eigenes Bild. Wenn er dir nicht gefällt, schickt du ihn wieder zurück.

ok welche grafikkarte würde zu diesem monitor passen gtx 670 ? oder reich HD7870 oder muss es doch HD7970 sein

um DOTA 2 und GUILD WARS 2 in komplett höchster grafik zuspielen?? auch an orten die meeehr besucht sind an event aller maximal ganz leichte laggs hat... am besten gar keine..

Mit der GTX 670 oder HD7970 bist gut bedient Achte nur drauf das du keine Graka unter 2GB Ram nimmst.
So bist du auch für Zukünfitige Spiele auf der sicheren Seite.

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    67,4 KB · Aufrufe: 172
soweit ist die Zusammenstellung nicht schlecht. Ich würde aber an deiner Stelle ein Netzteil nehmen mit 680 W von BQ. So hast du Luft nach oben und die 7970 läuft runder, weil die schon viel Leistung braucht.

Die Sapphire Radeon HD 7970 ist keine schlechte Karte, die Leistung ist super. Du musst aber bedenken, das die eine höhere Abwärme hat und auch noch sehr Leistunghungrig ist. Ansonst spricht nichts dagegen.

Das Gigabyteboard sind auch gut, was du aber da beachten musst ist, dass die kein guten Support haben.

Günstige alternative und auch kein Billigmarke mehr, ist ASRock Fatal1ty Z77 Performance Intel Z77
und wenn du noch ein wenig Geld übrig haben solltes Asus P8Z77-V LE Intel Z77 So.1155.

Ansonten ist die Zusammenstellung OK.:)

Pwnage schrieb:
ich weiß nicht wegen den 8ms reaktionszeit finde ich den bildschirm nicht so gut...
habe auch viel schlechtes von dell gehört...

würde lieber nen guten monitor haben mit 2ms reaktionszeit....
Was und wo hast du denn schlechtes von Dell gehört? Die bauen gute Monitore: U2312HM, U2412M oder U2711, die besser sind als der ganze Kram mit TN-Panel.

Wuff-Wuff schrieb:
soweit ist die Zusammenstellung nicht schlecht. Ich würde aber an deiner Stelle ein Netzteil nehmen mit 680 W von BQ. So hast du Luft nach oben und die 7970 läuft runder, weil die schon viel Leistung braucht.
Ja klar :rolleyes: Ein gutes 450W-Netzteil reicht: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-test.1667/seite-15.

600+w ist overkill. zumal er die cpu nicht übertakten kann.

nimm das e9 480er von bq und du machst nichts falsch. dein ausgesuchtes mainboard reicht auch vollkommen.

ich will den pc vorallem zukunftsorientiert kaufen... sollte ich eher 8 oder 16 gb ram kaufen(auf die 33€ kommts auch nicht mehr auf an)? was ist besser 1333 oder 1600 ram?

sonts der konfiguration ist jetzt ok? oder soll ich größeres netzteil lieber nehmen??

das macht so einen geringen unterschied. für das gute gefühl kannst du dir den 1600er holen - hast dann ~1% mehrleistung beim ram. 8gb reicht heute vollkommen aus. 16gb fürs gute gefühl :) schaden tut es nicht.

zukunftsorientiert ist das e9 480er, da die hersteller vermehrt auf stromsparmmaßnahmen setzen. siehe last-gen. cpu/gpu - es sei denn du planst xfire..

480 W ist ein wenig Demensoniert. Wenn bei den Herstellern auf der Verpackung schaut wird angeben das eine 7970 min. ein 580 W benötigt. Die Watt Leistung die da angegeben wird ist nicht Effizienzleistung. Beispiel 480 W Netzteil hat eine Effizienzleistung von ca. 350 W und ein 580 W hat ca. 430 W Effezienzleistung, wie gesagt nimm das entweder ein gutes 580 W oder 680 W, drunter würde ich nehmen.

8GB sind ausreichend, wenn du mal übertakten willst, sind 1600er besser, ansonsten reicht 1333. Achte auf den CL-Wert. Je niedriger der Wert, desto besser.

Wuff-Wuff schrieb:
Wenn bei den Herstellern auf der Verpackung schaut wird angeben das eine 7970 min. ein 580 W benötigt.
Das steht da halt drauf, damit es auch mit jedem Billig-Netzteil mit teilweise übertriebenen Leistungsangaben läuft.

Wuff-Wuff schrieb:
Beispiel 480 W Netzteil hat eine Effizienzleistung von ca. 350 W...
Was soll die Effizienz-Leistung sein? Wenn 450W drauf stehen, kann ein Markennetzteil das auch im Dauerbetrieb abgeben. Dass Billignetzteile wie solcher Schrott das nicht können, ist auch klar. Warum hat dieses "650W"-Netzteil wohl nur einen PCI-Express-Anschluss ;) So was empfiehlt ihm ja aber auch keiner.

Hast du dir überhaupt mal deine Posts genau angeguckt? Überall Fehler, des weiteren verbreitest du Halbwissen. Ps. Ich lerne Elektronik ;)

Nimm einfach ein gute 580 W Netzteil von BQ.

Ich glaube schon zu ahnen was Wuff meint. Aber ich will hier nicht auch mein Wissen reinbringen, sonst gibts nur Diskusionen. :)

Tip noch gehen einfach z.b auf der BQ Seite drauf gib einfach an welche Komponete du nimmst,
dann ermittelt er dir einpaar Netzteil, dann hast du einen Punkt in etwa wo du dich orientieren kannst.

Das was er aber meint ist inhaltlich falsch. Das Prinzip dahinter stimmt, aber inhaltlich ist es falsch. Allerdings driftet es schon sehr weit weg vom Thread, weswegen ich das dann mal ruhen lasse.

Edit.

Wenn du willst können wir das weitere per Pn besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben