Gaming Monitor 120Hz

Pwnage

Cadet 3rd Year
Hi ich suche noch einen passenden Monitor für meinen neuen gaming pc...

welchen 120Hz Gaming monitor würde am besten zu mein system passen...

was mir wichtig ist:

-120Hz
-2ms Reaktionszeit
-saftige farben...
-mind. 24''
-max. 350€

-3D wäre nett (stimmt das eigentlich das 3D ungesund für die augen ist? vorallem bisschen auf dauer...)

wäre auch bereit bisschen was an der pc kombination zuändern um alles aufeinander perfekt abzustimmen :D

pc und monitor wird vorallem für die spiele dota 2 & guild wars 2... und für andere top spiele für zwischen durch... aber perfekte performence bei dota 2 & guild wars 2 ist mir das wichtigste...

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    62,2 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich Dota 2 & Guild Wars 2 in voller grafik und perfekter performence... aber auch andere gute spiele zwischendurch...

und zwischen durch mal paar filme...

um vorallem ein flüssigeres bild zuhaben... und möchte mir offenhalten auf 3d zuspielen...

möchte jetzt auch keine disskussion 120Hz ist zuviel und 60Hz reicht locker aus...

120Hz bringt nur was, wenn deine Grafikkarte auch genügend schafft.

also ich hab nen 120hz monitor und muss sagen is schon flüssiger, aber in den meisten spielen merk mans nicht, eher in windows beim fenster verschieben xD
und 3d is nich zu empfelen, sieht zwar echt nett aus aber nach 15min tun einem extrem die ugen wie, wie wenn man total müde ist
Ergänzung ()

und für 3d bräuchtest eh ne nv karte.. also falls dus mal testen will würd ich die ati raushauen, gut würd ich sowieso machen, hatte nie gut erfahrungen damit

Klick

Eine Suchmaschine bedienen ist ja bekanntlich verdammt schwer.
Meine persönlicher Favorit wäre der BenQ XL2420T, der auch dein Budget völlig ausschöpft :P

edit:
@LudwigM: Wenn man keine Ahnung hat..... du weißt ja.
Ab der 6000er Serie können auch AMD Karten 3D, und das ohne einen Monitor der speziell dafür zertifiziert und arschteuer ist und ohne so ein komisches Pyramidendingens.

Naja flüssig kommt dann eher in Egoshootern rüber und wie gesagt brauchst du für 3d eine Nvidea Karte die kostet nochmal mehr.

ULKi22 schrieb:
Klick

Eine Suchmaschine bedienen ist ja bekanntlich verdammt schwer.
Meine persönlicher Favorit wäre der BenQ XL2420T, der auch dein Budget völlig ausschöpft :P

edit:
@LudwigM: Wenn man keine Ahnung hat..... du weißt ja.
Ab der 6000er Serie können auch AMD Karten 3D, und das ohne einen Monitor der speziell dafür zertifiziert und arschteuer ist und ohne so ein komisches Pyramidendingens.

das weis ich, ist aber laut einigen tests nicht zu empfelen und wird selten unterstützt

3d ist nicht zuemfehlen?? da es für die augen zuanstrengend ist??

welche grafikkarte könnt ihr mir emfehlen damit die das schafft die 120Hz vom monitor auszunutzen...

welche Monitor der am besten dazu passt und seehr gute farb auflösung hat mit richtig saftigen farben...

AFAIK wird immer noch ein spezieller Treiber (bzw. Middleware) wie TriDef oder iZ3D für AMD-Karten benötigt.

Grundsätzlich sollte zum Spielen in 3D Nvidia besser sein. Für Filme ist es egal.

Für die neuesten und besten Spiele ist bei Full HD und maximalen Details bei 120Hz selbst ein SLI-Gespann aus 2 GTX680 zu wenig.

Ich weiß nicht, wie anspruchsvoll die Spiele sind, die du spielen wirst, aber nach einer Zeit wirst du mit 3D auch keinen Spaß haben, und andauernd die Grafikkarten nachrüsten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die spiele werde ich eher in 2D spielen und ich denke mal eher so zwischen durch filme in 3d...

ist diese grafikkarte auch zuempfehlen?? http://geizhals.de/772990 würde die ausreichen?

die gtx 680 ist mir zuteuer...

spiele in 2d auf voller grafik mit 120Hz zuspielen( dota 2 und Guild Wars 2 ) (die haben nicht so die üüber ansprüche an top pc komponenten....)

und zwischendurch vllt mal ein film in 3d anschauen...

Ich hab selten so ein schwachwug gelesen wie hier. Ohhh AMD/ATI kann nicht 3D, brauch nen extra Treiber, ach was weiß ich noch alles was AMD/ATI nicht kann.
Bleiben wir doch mal bei den tatsachen. Ja, da brauch man extra SOFTWARE die sich in den DirectX einlinkt aber auch NVidia hat da ne eingeständige Software mit interierten Treiber die früher auch GETRENNT waren !
Die Hardware selbst von AMD/ATI kann seit der 5000er 3D.

@Darth-Weber lol wenn das stimmt was Du da schreibt kann ich NVidia nur nen Armutzeugniss austellen den meine AMD/ATI HD 7970 schaft 120Hz 3D @ 1920x1200 mal recht locker und kann dabei auch noch mit Frabs Filmchen machen.

Das mit den schönen weichen Farben ist wohl eher eine Sache der Einstellung am Monitor bzw ggf auch unter Windows zu Realisieren.

Darth-Weber schrieb:
Für die neuesten und besten Spiele ist bei Full HD und maximalen Details bei 120Hz selbst ein SLI-Gespann aus 2 GTX680 zu wenig.

Ich weiß nicht, wie anspruchsvoll die Spiele sind, die du spielen wirst, aber nach einer Zeit wirst du mit 3D auch keinen Spaß haben, und andauernd die Grafikkarten nachrüsten müssen...

also ich zocke mit nur einer gtx 680 spiele wie black ops und bf3 in 3d und habe keine probs...
schon wieder ein fall von, wenn man keine ahnung hat... usw

@Brain's City

Erstens sollten wir versuchen, uns zu benehmen, und da ist die Herkunft aus Berlin keine Entschuldigung, sich wie der letzte Prolet zu verhalten. Wenn du noch nie so einen Unsinn gelesen hast, wirf doch bitte noch nen Blick in deinen Post :rolleyes:.

Zweitens solltest du wert auf eine anständige Rechtschreibung legen, denn du machst gradezu haarsträubende Fehler.

Drittens hab ich von den absolut anspruchsvollsten, aktuellsten Spielen gesprochen, und nicht von 3D Schach... Und da zwingst du jede Grafikkarte mit in die Knie, auch deine 7970. Das kannst du mir beim besten Willen nicht erzählen, dass du BF 3 in 3D auf 1920x1200 flüssig spielen kannst.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben