Gaming Monitor 200-250 €

Ohdamn

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
57
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor bis 200-250 €.

24 Zoll (Flat wohl eher, da curved bei 24 Zoll wenig bringt, richtig?) oder vllt doch 27 Zoll? ich weiß es nicht..
Full HD (WQHD macht nur bei 27 zoll Sinn oder?)
144hz
1ms
IPS (ist das gut? ich habe wenig ahnung)

Könnt ihr mir da n paar gute empfehlen?

Danke euch
 

Anhänge

  • 1607019804091.gif
    1607019804091.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 194
Hallo @Ohdamn ,
da fällt mir spontan der sehr preiswerte AOC 24G2/BK ein, bzw. die Variante mit USB Hub ein.

Ohdamn schrieb:
IPS (ist das gut? ich habe wenig ahnung)

IPS ist quasi der "beste" Kompromiss aus guter Bildqualität und einem schnellen Panel, allerdings gibt es auch da einige Nachteile, wie je nach Modell mal mehr, mal weniger stark ausgeprägtes IPS Glow / Backlight Bleeding. Eventuell muss man da das ein, oder andere mal zurücksenden bis man ein gutes Panel erwischt.
 
Ohdamn schrieb:
24 Zoll (Flat wohl eher, da curved bei 24 Zoll wenig bringt, richtig?) oder vllt doch 27 Zoll? ich weiß es nicht..
Full HD (WQHD macht nur bei 27 zoll Sinn oder?)
Kommt drauf an wie gut deine Augen Sind. Ich finde 4k@27 und WQHD@24 am angenehmsten, aber solche Auflösungen sind eher störend wenn man spielen will

Ohdamn schrieb:
Marketing geblubber. igrnore.

Ohdamn schrieb:
144hz
IPS (ist das gut? ich habe wenig ahnung)
IPS ist teuerer und langsammer als TN, dafür hast du bessere farbtreue und bessere Blickwinkel

Hier ist alles was deine anforderungen erfüllt:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_24~11940_25~11955_IPS~14591_19201080~14702_144Hz

welchen du davon kaufst ist egal.


Wenn du eh nur spielen und nicht arbeiten willst, nimm den da:
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2560hsu-b1-red-eagle-a1816637.html?hloc=de

Sehr gutes Panel und sehr günstig
 
erstmal danke! sollte man schauen ob der monitor g sync oder freesync hat? ich habe eine rx 6800
 
Für eine AMD GPU auf Freesync achten.
 
ok . hab den acer predator für 200 euro ovp abgestaubt. :)
 
@Ohdamn wow und wo? war der im Angebot? Meiner ist gerade gekommen und wie gesagt im Menü wird bei meiner Vega aktiviert angezeigt


1607169895301.png
 
auf ebay kleinanzeigen. war zufall. der war ganz in meiner nähe. konnte ihn abholen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
hey, wie genau stell ich denn beim acer predator ein, dass er mit 144hz läuft? ich verstehe das nicht ganz? ist das die overdrive einstellung?
 
Zurück
Oben