Gaming Monitor 24 Zoll?

fordfairlane

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
suche einen klasse Gaming-Monitor 24 zoll.
Full HD
Spiele hauptsächlich Shooter z.B. CoD-Serie.
Habe etwas davon gehört,dass für Spieler der Input-Lag wichtig ist, k.A.
Ausserdem nutze ich ihn zum lesen und surfen.
Preis:würde sagen so ca.500,wenn es sich lohnt mehr zu investieren ist es möglich.
Bin aber ein Fan von vernünftigen P/L-Verhältnis.

Vielen Dank für eure Hilfen,

MfG

AW: Gamaning-Monitor 24zoll!?

Samsung BX2450. Wenn's noch teurer sein soll, ein Monitor mit IPS oder VA-Panel. Sind aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig fürs Gamen.

AW: Gamaning-Monitor 24zoll!?

Du brauchst einen Gamer Monitor.
Ein Monitor um 500€ ist eher ungeigneter als einer um 170€
Wenn du 500€ investieren willst, dann bekommt du einen recht guten MVA oder IPS Monitor, da kann es aber sein, daß ein Inputlag oder auch das Panel selber zu Schlieren neigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamaning-Monitor 24 Zoll?

wie kommen die leute immer auf den blödsinn, dass IPS, MVA/PVA schlechter fürs gamen wäre? Das ist eine legende aus den anfangszeit der besseren panels.

AW: Gamaning-Monitor 24 Zoll?

ich kann dir den BenQ G2420HDBL empfehlen, ein sehr geiles teil. hab ihn selbst auch und bin damit sehr zufrieden.

stockduck schrieb:
wie kommen die leute immer auf den blödsinn, dass IPS, MVA/PVA schlechter fürs gamen wäre? Das ist eine legende aus den anfangszeit der besseren panels.

Das ist kein Blödsinn !! Deine genannten Panels haben von Grund her immer einen größeren Input Lag. Du wirst auch keinen Test finden in denen solch ein Monitor zum Gamen empfohlen wird.

@Dino 73
Das ist kein Blödsinnd. Die neueren S-IPS Panel haben einen deutlich geringeren Inputlag. Diese Geräte kommen diesbezüglich nicht ganz an die TN Panel heran, machen dies allerdings mit der besseren Bildqualität mehr als wett.

Hier ein Auszug aus einem Review zum HP zr24w

"Input lag on ZR24W is also very low, close to zero sometimes."
Quelle:http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1272354232

Es sind mit Sicherheit keine reinen Gamingmonitore, allerdings kann man sie dafür durchaus einsetzen.

Jelais99 schrieb:
"Input lag on ZR24W is also very low, close to zero sometimes."
Quelle:http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1272354232

Es sind mit Sicherheit keine reinen Gamingmonitore, allerdings kann man sie dafür durchaus einsetzen.
Naja, wenn du den Test schon zitierst, dann solltest du auch die anderen relevanten Punkte zitieren:
"Both monitors are suited for most gaming in my opinion except for FPS games."

Und "Input Lag close too zero", was bedeutet das? 10ms, 20ms, 30ms? Mmn nicht wirklich sehr professionell. Klingt für mich nach einer subjektiven Aussage, d.h. nicht wirklich gemessen.

Moin Leute,
Ich werd mir in den nächsten Tagen auch einen neuen Monitor (hauptsächlich fürs gamen) zulegen.
Ich hatte mich eigendlich schon für den BX2450 entschieden http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Allerdings hat mich baLubaerchen nun etwas stutzig mit seinem 120 hz gelaber gemacht, da ich auch sehr viel 1.6 (und BF:bc2) spiel:D

Nun hab ich auch mal nen Auge auf den ASUS VG236HE geworfen http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/ASUS/VG236HE/664428/?tab=3&page=1#tabberBox

Der Samsung BX2450 (LED) und der ASUS VG236HE (nicht LED) unterscheiden sich technisch hauptsächlich durch:

Helligkeit: 250 cd/m² gegen 400 cd/m²
Bildfrequenz: 56 - 61 Hz gegen 50 - 120 Hz
Und was auch noch sehr entscheidend sein soll: matt gegen glänzend

Was meint ihr welches besser wär? Wär gerne bereit 100€ mehr für einen besseren Monitor auszugeben. Allerdings sollte der dann auch wirklich besser sein:D Vorallem für's zocken^^
Achja die 3D Funktion des ASUS VG236HE würde ich nicht nutzen. Hab außerdem gehört das matt besser als glänzend sein soll wenn man kein Kellderkind ist:D
mfg

@TE
Ich sehe, dass du alternate verlinkst. Ich hoffe, du kaufst nicht dort, da teuer. Vor allem den BX2450 gibt es bei amazon für 199€ versandkostenfrei.

Und bezüglich 60vs120Hz. Bei anspruchsvolleren Games wie BFBC2 erreichst du mit deiner Hardware doch eh nicht mehr als 60fps auf höheren Details. Von daher ist ein 120Hz-Monitor nicht nötig.
Und auf ein spiegelndes Panel würde ich nicht setzen. Mich persönlich stört das schon, wenn sich auch nur eine kleine Lichtquelle im Hintergrund befindet...

Spiegelndes Display ist sch.... das stört sogar schon beim Notebook ;)
Die 120Hz sind zwar sehr nett aber braucht man eher bei 3D.

@Jelais99
hast recht die neuen werden da wohl besser sein. Vielleicht sind die auch mal mit LED erschwinglich. Da geht wie ich finde der trend hin.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben