Gaming Monitor ASUS oder ACER?

CloudWalker

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Hallo Community,
ich bin momentan auf der suche nach einem zweiten Monitor.
Es soll eher in Richtung Gaming gehen...

Ich habe zwei zur Auswahl kann mir jedoch nicht erklären warum der eine so viel günstiger ist als der andere.

der eine von Asus:
https://www.amazon.de/dp/B01LWQGIUR...olid=20S5B58IV3IHJ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

und der andere von Acer:
https://www.amazon.de/dp/B01EN5JN5K...olid=20S5B58IV3IHJ&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Beide haben:
  • nVidia G-Sync
  • 1ms Reaktionszeit
  • IPS Panel..

Oder ist der von Asus teurer weil er 165Hz hat und der von Acer "nur" 144Hz?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht mit einem der beiden Monitor und kann einen der beiden empfehlen?
Ich bin mir noch recht unsicher was ich nehmen soll. Selbstverständlich würde ich zum teureren Modell greifen weil "Wer schei** kauft, kauft zweimal" aber wenn beide die selben Eigenschaften haben dann würde ich auch den günstigeren nehmen.

Hoffe auf schnelle Hilfe..
Danke

Cloud
 
der asus hat TN

der pg279q ist der mit IPS.

ein gutes gerät wenn man einen brauchbares modell erwischt. allerdings schon gute 4 jahre am markt. bin gerade ent sicher. gibt glaub noch kein nachfolger und es gibt auch keine vergleichbare modelle mit ähnlichen specs.
 
ok dachte nicht das er bei beiden nen fehler gemacht hat :D

das sollten sowieso diesselben panel sein.

asus und acer kaufen beide bei AUO ein.

wenn dann besorg dir das ding im laden und kläre ab was ist wenn das ding ne macke hat (staubeinschlüsse, pixelfehler, starkes BLB)

vll kannst du das ding auch im laden aufbauen und testen.

habe meinen im MM geholt und geklärt dass ich das ding postwendent zurückbringe wenn da nur 1 fehler ist. hätte mir dann vor ort einen neuen mitnehmen dürfen

ich hoffe dein rechner ist schnell genug für die dinger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Das sollter er mit einem i7 9700k und einer nVidia 1070 TI schon packen..

Ich dachte das Wären beide IPS-Panels weil ich das so bei der suche mit angegeben habe..
In den Rezensionen steht es ja mit drin..

Unabhängig davon.. welchen würdet ihr denn empfehlen?

Cloud
 
Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Acer nehmen.

Hast Du schon mal auf Geizhals nachgeschaut?
 
Ja die unterscheiden sich nicht wirklich viel beim Preis Geizhals/Amazon

Warum würdest du den Acer nehmen?
 
Wie schon beschrieben, sind beide von dir verlinkten die TN Versionen und nicht IPS. Ich habe beide nebeneinander gesehen und mich definitiv für IPS entschieden. Habe den PG279Q nun zwei Mal und bin sehr zufrieden! Richtig guter Monitor. Man muss ein bisschen Glück haben bei IPS (IPS Glow/Bleed/etc.).

Beide Hersteller nutzen wie erwähnt genau das gleiche Panel von AUO. Such dir den aus, der dir vom Design besser gefällt, der Acer hat eine breitere Bezel.
 
Zurück
Oben