Gaming Monitor bis 250€

grinex

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

250€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 24“ oder 27“
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z.b. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...gute Frage
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...hdmi oder DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z.b. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...nur fürs zocken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...gtx 1060

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort

Mir gefällt der MSI Optix MAG274R heute sehr gut, weil er alles hat, was ein guter Gaming Monitor haben sollte. Der Monitor erfüllt sicher deine Erwartungen und ist daher mein Kauf Tipp!

Vielen Dank erstmal, könnt ihr mir sagen, was ihr von dem BenQ Zowie xl2411k 24“?

grinex schrieb:
BenQ Zowie xl2411k
Das ist ein Arbeitsgerät für E-Sports Profis mit TN-Display, also in der Funktion auf Hardcore-Gaming ausgerichtet. Ob dir das 24"-Display mit den eingeschränkten Blickwinkeln ausreicht, musst du wohl erst rausfinden. Der Preis geht noch in Ordnung, aber leider gibt es keine unabhängigen Tests.

Übersicht BenQ Zowie XL2411K

@grinex den Monitor kann ich noch empfehlen: LG 27GL63T oder LG 27GN600-B Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr lieber nicht den zowie? Ich zocke hauptsächlich Csgo und Apex

grinex schrieb:
Vielen Dank erstmal, könnt ihr mir sagen, was ihr von dem BenQ Zowie xl2411k 24“?

Hey @grinex,
ich würde dir lieber den BenQ Mobiuz EX2510 empfehlen. Der ist von der Reaktionszeit nur minimal langsamer und bietet dafür ein sehr gutes IPS-Panel mit guten Farben und Blickwinkel bei identischen Preis.

grinex schrieb:
Ich zocke hauptsächlich Csgo und Apex
Was du spielst ist eigentlich egal, weil eigentlich alle aktuellen Spiele von Monitoren profitieren, die einen geringen Input-Lag und eine hohe Bildwiederholfrequenz haben. Trotzdem sollte man die Bildqualität auf keinen Fall außer Acht lassen. Daher empfehle ich dir ein Display mit IPS zu nehmen.

Schau dir auch mal diesen Monitor an: AOC 24G2U/BK

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben