Gaming Monitor bis 400€

Oian

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
19
Guten Tag,

benutze aktuell den BenQ G2420HDBL, suche aber ein aktuelleres Produkt. Hauptgrund dafür ist das kaum ertragbare Tearing. Meine GraKa ist die R9 390 Nitro. Benutze meinen PC hauptsächlich für´s Gaming (etwa FarCry 3, GTA 5).

Kenne mich so gut wie kaum mit Bildschirmen aus, deswegen leider nur ein paar grobe Angaben:

Wichtig:
-mind. FHD
-mind. 24 Zoll
-Tearing minimieren

"Nice to have":
-WQHD
-27 Zoll
-guter Kontrast
-augenschonendes Display

Unwichtig:
-Design / Verstellbarkeit

Mein Budget sind 400€.

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde nen Monitor mit Freesync nehmen.

Bewertungen findest du bei Prad.de.
 
Danke für eure Antworten.

Schwanke gerade zwischen folgenden Modellen:

Samsung S24F356F
Acer XF240HBMJDPR
AOC G2460PF
Viewsonic XG2401
iiyama G-MASTER GB2783QSU-B1

Der Samsung ist der mit Abstand billigste, scheint das beste P/L-Verhältnis zu haben (v.a mit free-sync).
Der Acer, AOC sowie Viewsonic schenken sich meiner Laienansicht nach kaum etwas.
Der Iiyama ist der teuerste, aber gleichzeitig einzige mit WQHD bei 27 Zoll, dürfte wohl den größten Unterschied zu meinem jetzigen Erlebnis machen.

Hat jemand mit einem von denen Erfahrungen gemacht? Und wie empfindet ihr den Sprung von FHD auf was größeres?
 
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, hab gtx 1060 oc, i5 7400, und möchte einen g sync mit 144hz 22" wäre ok und FDH kriegt man das alles unter einen Hut? bis 500 euro
 
Würde den nehmen: https://geizhals.de/aoc-agon-ag241qx-a1513909.html?hloc=de
24", 1440p, 144 Hz, Freesync.

Durch die 144 Hz DEUTLICH flüssiger als 60-70 Hz, und dank Freesync (sofern es vernünftig funktioniert.. siehe Prad test) kein Tearing mehr.

TN oder IPS ist weniger relevant für "hauptsächlich Gaming". Ingame sieht man da deutlich weniger nen Unterschied, als z.B. bei ner weißen Fläche in office oder chrome. ^^" Meiner Erfahrung nach.

Gamecube schrieb:
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, hab gtx 1060 oc, i5 7400, und möchte einen g sync mit 144hz 22" wäre ok und FDH kriegt man das alles unter einen Hut? bis 500 euro

Nächstes mal eigenen Thread aufmachen ;) Du hast nen etwas anderes profil, nämlich G-Sync statt Freesync.

Aber bei dir gibt's aktuell nur eine sinnvolle Möglichkeit: http://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-agon-ag241qg-2186497.html

So schnell wie du kannst bestellen. Das heißt Sofort.

1440p Auflösung, 165 Hz, G-Sync, 8bit TN Panel, gute features (ergonomie, USB 3.0, headset halter, etc).
Runtergesetzt von 510€+ auf 380€, und das ist ein SCHNAPPER.

Der sonst billigste G-Sync monitor mit nur 6-bit 1080p Panel fängt bei 399€ an.

Du bekommst hier also eine deutlich schärfere auflösung für 20€ weniger. Zuschlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben