Gaming Monitor Empfehlung

Projectlimit

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
90
Hallo

wollte mal Fragen was ich an Gaming Monitore empfehlen könnt , da ich kaum Ahnung habe über Monitore hoffe ich auf eure Hilfe es sollten mindestens 27 Zoll
Pc Setup

i9-9900k
RTX 2080ti
32gb ram
 
Was sind denn die Anforderungen an den Monitor? HZ, Auflösung , Gsync/Freesync ?

Und was soll mit dem Monitor gemacht werden? Office, Gaming, Bildbearbeitung?
 
So um die 500 Euro würde ich ausgeben. 144 hz sollte es haben & wo ist der Unterschied zwischen Gsync und freesnyc?
 
G-Sync ist proprietär, läuft also nur mit Nvidia und kostet extra. Freesync läuft auch mit Intel und AMD Grafik und ist ein Standard des VESA Konsortiums. Der Vorteil von G-Sync beschränkt sich aktuell nur noch auf die minimale Refresh-Rate. Als Eigentümer eines G-Sync Monitors würde ich seit der Einführung von G-Sync Kompatibel kein echtes G-Sync mehr kaufen.
 
Chillaholic schrieb:
G-Sync ist proprietär, läuft also nur mit Nvidia und kostet extra. Freesync läuft auch mit Intel und AMD Grafik und ist ein Standard des VESA Konsortiums. Der Vorteil von G-Sync beschränkt sich aktuell nur noch auf die minimale Refresh-Rate. Als Eigentümer eines G-Sync Monitors würde ich seit der Einführung von G-Sync Kompatibel kein echtes G-Sync mehr kaufen.
Verstehe leider nichts haha.

also sollte ich lieber auf Freesync bleiben ?
 
Projectlimit schrieb:
Verstehe leider nichts haha.
Auch nicht den Inhalt des verlinkten Artikels?
G-Sync kostet extra, sofern du aber nicht die minimale-Widerholfrequenz (Beispiel 48-144Hz, wobei 48 dann das Minimum wäre) des Monitors mit deinen FPS unterbietest (Was mit ner 2080TI schwer wird) bringt es dir keinen Vorteil gegenüber kompatiblen Freesync Monitoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
Alles klar 👍🏼 Danke für die Erklärung.

als letztes noch, spürt man den Unterschied zwischen 60 und 144 hz? Ich spiele zurzeit Call of Duty und dort bin Ich mit rtx off, so um die 170 bis 180 fps mit rtx on um die 100 -144.
 
Ja, ich möchte 144/165 Hz nicht mehr missen und würde freiwillig nie zurück zu 60Hhz.
Meine Ansprüche sind seitdem massiv gestiegen.
Habe angefangen mit 1080p@144 und bin nun auf 1440p@165, 60Hz sieht für mich einfach ruckelig aus jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
Was hält ihr davon ? Außer das dort gsync vertreten ist .
 

Anhänge

  • D6B9F25E-C723-477D-8E4E-5A81AEEA0D7B.png
    D6B9F25E-C723-477D-8E4E-5A81AEEA0D7B.png
    4,2 MB · Aufrufe: 155
Ist halt schon 5 Jahre alt der Monitor.Und willst du damit wirklich nur Zocken? dann kannst natürlich zu TN greifen.
Würde da allerdings eher zu neueren Modellen greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

Könnten ihr Mal eure Favoriten in Punkto 1440p + 165hz zeigen:O?
 
Kommt auf dein Budget an es gibt in jeder Preiskategorie gute Produkte.

Falls du etwas vernünftiges suchst empfehle ich die den AOC Agon AG271QG - 1440p- 165 hz - IPS - Gsync
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
Zurück
Oben