27" WQHD Gaming Monitor für max. 350 €

Ungefähr 20x Netzstecker raus und rein und 20x Netzschalter am Monitor hinten aus und ein.
Es leuchtet immer nur die blaue LED und er reagiert auf keine Tasten oder sonstiges.

Es scheint dass die Code Aktion von Dell wirklich nur im DE Shop funktioniert. Schade.
 
Das war schon gestern. Über Nacht stand er ohne etwas angeschlossen zu haben am Boden. Heute wollte ich noch mal versuchen, geht aber immer noch nicht.
 
peda2411 schrieb:
Gibts dierse Aktion nur in DE oder ist sie schon abgelaufen?
Hab mehrere Codes von diversen Seiten versucht, es war aber keinen gültig.
Mein Acer Predator XB271HU scheint den Geist aufgegeben zu haben.
(Lässt sich nicht mehr aus dem Standby (blaue Led) aufwecken, egal welche Taste man drückt.)
Die ursprüngliche Aktion ist abgelaufen, da war der Code direkt auf der Dell Seite jeweils über dem Artikelpreis. Was es aber derzeit noch gibt sind Studentenrabatte und Corporate Benefits, falls du da was hast.
 
sOuLjA4eVeR schrieb:
Die ursprüngliche Aktion ist abgelaufen, da war der Code direkt auf der Dell Seite jeweils über dem Artikelpreis.
Also über den Link den Drewkev in einem anderen Thema gepostet hat, funktionierte der Code auch vorhin noch, aber nur im DE Shop. Da kann man nicht nach AT versenden.
 
Gibts da dann eventuell bei einer Reklamation Probleme oder kann man das dann über Dell AT abwickeln?
In Garantiefällen müsste das ja eigentlich egal sein.
 
peda2411 schrieb:
Also über den Link den Drewkev in einem anderen Thema gepostet hat, funktionierte der Code auch vorhin noch, aber nur im DE Shop. Da kann man nicht nach AT versenden.

@peda2411 hast du den link eventuell noch bzw. weißt in welchem Thema?
Der Code "DES2721DGFA" steht aktuell noch auf der dell seite, aber im Warenkorb lässt er sich nicht einlösen

Lg
 
Ich hänge mich mal an die Frage von @Seltn dran. Habe auch interesse an dem Monitor und dem entsprechenden Rabatt-Code. Habe die letzten beiträge von @Drewkev durchgeschaut, konnte aber nichts finden.
 
Moin, ich werfe den Odyssey G7 Mal noch in Raum, da er derzeit bei Notebooksbilliger im Angebot ist.
Zwar leicht über den 350€ aber der Monitor ist definitiv Top, nutze ihn schon lange.

Odyssey G7

Wqhd
27er
240hz
Freesync sowie G-sync kompatibel
VA Panel
Curved ( ist Geschmackssache)

Test:Ratings Monitor Review
 
Flexwell schrieb:
Moin, ich werfe den Odyssey G7 Mal noch in Raum, da er derzeit bei Notebooksbilliger im Angebot ist.
Zwar leicht über den 350€ aber der Monitor ist definitiv Top, nutze ihn schon lange.

Odyssey G7

Wqhd
27er
240hz
Freesync sowie G-sync kompatibel
VA Panel
Curved ( ist Geschmackssache)

Test:Ratings Monitor Review
Wie ist das eigentlich mit der starken Wölbung mit 1000R ? Kommt man damit gut und schnell zurecht oder muss man sich da länger dran gewöhnen?

Ich hatte bisher nur flat ips Panel, weil die halt meistens empfohlen werden und hab kürzlich einen 32 Zoll von MSI als Curved getestet und fand das mit den 1500R schon ziemlich cool, dazu VA Panel, genial der Kontrast.

Hab auch über den Samsung nach gedacht aber fand die Wölbung schon stark und vor allem ist er dadurch ziemlich tief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
sOuLjA4eVeR schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der starken Wölbung mit 1000R ? Kommt man damit gut und schnell zurecht oder muss man sich da länger dran gewöhnen?
Ist immer etwas subjektiv aber eigentlich gewöhnt man sich da schnell dran.

Ich hab sogar einen flachen neben meinem curved im Einsatz.
 
Drewkev schrieb:
Ist immer etwas subjektiv aber eigentlich gewöhnt man sich da schnell dran.

Ich hab sogar einen flachen neben meinem curved im Einsatz.
Hab mich da auch schnell dran gewöhnt und möchte den bzw die nicht mehr missen.
Ergänzung ()

sOuLjA4eVeR schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der starken Wölbung mit 1000R ? Kommt man damit gut und schnell zurecht oder muss man sich da länger dran gewöhnen?

Ich hatte bisher nur flat ips Panel, weil die halt meistens empfohlen werden und hab kürzlich einen 32 Zoll von MSI als Curved getestet und fand das mit den 1500R schon ziemlich cool, dazu VA Panel, genial der Kontrast.

Hab auch über den Samsung nach gedacht aber fand die Wölbung schon stark und vor allem ist er dadurch ziemlich tief.
Ich hatte davor den CFG73 von Samsung mit 1800R, daher hab ich mich da schnell dran gewöhnt.
Kumpel hat sich auch einen mit 1000R gekauft, kam da direkt mit klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
sOuLjA4eVeR schrieb:
Kommt man damit gut und schnell zurecht oder muss man sich da länger dran gewöhnen?
Man gewöhnt sich daran sogar recht schnell und es ist dann sogar so das man einen flachen Monitor so wahrnimmt als würden sich die Ränder nach außen biegen (also ich zumindest). :)

Ich bin nach 2 curved Geräten wieder auf einen Flat (DGFA, wollte einfach wieder ein IPS Panel haben) und kann dir sagen das es total merkwürdig war.
Habe mich zwar mittlerweile wieder an den Flat gewöhnt, aber die Krümmung vermisse ich doch sehr und überlege mittlerweile sogar auch den G7 auszuprobieren.

Allerdings bin ich mit meinem DGFA, was das Bild angeht, so zufrieden das mir der Schritt nicht gerade leicht fällt und zum 2. Monitor degradieren zu werden hat er auch nicht verdient. :D
 
PCTüftler schrieb:
Man gewöhnt sich daran sogar recht schnell und es ist dann sogar so das man einen flachen Monitor so wahrnimmt als würden sich die Ränder nach außen biegen (also ich zumindest). :)

Ich bin nach 2 curved Geräten wieder auf einen Flat (DGFA, wollte einfach wieder ein IPS Panel haben) und kann dir sagen das es total merkwürdig war.
Habe mich zwar mittlerweile wieder an den Flat gewöhnt, aber die

Allerdings bin ich mit meinem DGFA, was das Bild angeht, so zufrieden das mir der Schritt nicht gerade leicht fällt und zum 2. Monitor degradieren zu werden hat er auch nicht verdient. :D
PCTüftler schrieb:
Man gewöhnt sich daran sogar recht schnell und es ist dann sogar so das man einen flachen Monitor so wahrnimmt als würden sich die Ränder nach außen biegen (also ich zumindest). :)

Ich bin nach 2 curved Geräten wieder auf einen Flat (DGFA, wollte einfach wieder ein IPS Panel haben) und kann dir sagen das es total merkwürdig war.
Habe mich zwar mittlerweile wieder an den Flat gewöhnt, aber die Krümmung vermisse ich doch sehr und überlege mittlerweile sogar auch den G7 auszuprobieren.

Allerdings bin ich mit meinem DGFA, was das Bild angeht, so zufrieden das mir der Schritt nicht gerade leicht fällt und zum 2. Monitor degradieren zu werden hat er auch nicht verdient. :D
Tatsächlich habe ich mir vor paar Tagen den DGFA bestellt, hatte einen Code und somit hatte er nur 306 Euro gekostet. Die erste Lieferung hatte ein defektes Panel deshalb hat es dann noch mal 2 Wochen gedauert bis ich eine neue Lieferung erhalten hatte. Ansich ist das Bild auch gut aber da ich hier nebenbei auch einen MSI MAG322CQPDE da hatte, hab ich zum ersten Mal so richtig ein Curved und ein VA Panel zu Hause gehabt.

Nach dieser Erfahrung muss ich sagen, dass ich schon viel früher mir mal ein VA Panel ansehen hätte sollen. Wenn man die Reaktion nicht auf fastest sondern fast eingestellt hatte, hab ich auch kein Smearing bemerkt aber dafür generell einen echt guten Kontrast und schwarz ist halt schwarz.

Letztlich waren mir die 31,5 Zoll dann doch zu groß aber jetzt wo ich den DGFA wieder dran hab, merke ich wie nervig das schwarz ist und vor allem hab ich auch unten links und rechts jeweils Lichthöfe, gefällt mir einfach noch viel weniger als alles was das VA Panel evtl hat.

Werde den DGFA deshalb jetzt zurück schicken und das gebogene Modell bei Dell kommt Montag an -> Dell S2722DGM .

Achso, als ich dann wieder an dem DGFA war, hab ich das auch gesehen mit der Wölbung nach außen ^^ Dabei hatte ich den Curved grad mal einen Tag im Einsatz.

Der G7 wäre cool wenn er nicht so verdammt tief wäre, hab den Monitor an der Wand und nur einen 60cm tiefen Tisch, da würde er mir zu weit ins Gesicht ragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh hier klinke ich mich auch mal ein. Ich habe hier seit zwei Tagen den g7 stehen und komme mit der Wölbung nicht so wirklich klar.
Der erste Eindruck rein von der Bildqualität war überragend. Bei Shootern sind aber z.B. gerade Kanten (Mauern, Treppen, Fugen etc.) auch gewölbt.
Eventuell werde ich jetzt mal den gp850-b von LG testen. Der DELL kostet ja wieder 419€.
Wenn nicht alle so krumm wäre, dann wäre ich jetzt einfach happy. 😞
 
Zurück
Oben