27" WQHD Gaming Monitor für max. 350 €

lavidaloca187

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
47
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 350,- €.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Da kenn ich mich leider null aus...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Ausschliesslich fürs Gaming und (einfache) Office-Arbeiten.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

MSI GeForce RTX 3070 Gaming Z Trio

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Hatte bislang einen 24" Samsung Bildschirm, der mir treue Dienste geleistet hat.
Darf, wenn möglich, gerne wieder ein Samsung sein. Bin aber offen für alles.

1ms Reaktionszeit dürfte, wenn möglich, auch gern sein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In den nächsten 2 Wochen.

--------------

Hab mich natürlich schon bisschen auf die Suche gemacht. Wie findet ihr z.B. den hier?

LG 27GN800

https://www.amazon.de/dp/B08P6YMRP1...ascsubtag=13379_536521_624618d2_624618dc&th=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, M4ttX, lavidaloca187 und eine weitere Person
Der Dell ist wirklich klasse. Hat vor allem auch ein Design, das wohltuend sachlich ist - und auch im Büro gut aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log und lavidaloca187
Den Dell kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Kommt hier als Gaming- und Office-Monitor zum Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavidaloca187
Oh, ich glaub das wird ne schnelle Entscheidung.

Der Dell spricht mich ziemlich an... ich sag schonmal Danke! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StargazingKid und djducky
Den Dell kann ich auch empfehlen. Den gibt es des Öfteren auch mal bei Dell selbst mit Rabattcode für Ottonormalverbraucher recht günstig.

Je nach Berufsfeld, z.B. Student oder Mitarbeiter an einer Fakultät gibt es 20 % Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavidaloca187
Derzeit gibt es auf der Dell Seite gute Rabatte, habe mir den Monitor ebenfalls vor dem Wochenende für 309 Euro bestellt. Sollte spätestens Mittwoch ankommen, bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavidaloca187
Ich habe vor ein paar Wochen noch 320 € bezahlt und dachte schon das Angebot wäre unschlagbar :D
Auf jeden Fall mit ich mit dem Dell auch sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavidaloca187
Dem fehlen aber USB-Anschlüsse, praktisch bspw. um eine Kamera anzustöpseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavidaloca187 und djducky
woldofoldo schrieb:
Wie wäre es mit dem HP x27q?
Keine G-Sync Kompatibilität.

Kann den Dell auch nur empfehlen!

@Vigilant - USB Ports am Monitor sind einfach ein Segen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavidaloca187, djducky und Vigilant
sOuLjA4eVeR schrieb:
Derzeit gibt es auf der Dell Seite gute Rabatte, habe mir den Monitor ebenfalls vor dem Wochenende für 309 Euro bestellt. Sollte spätestens Mittwoch ankommen, bin gespannt.
Habe heute meinen Monitor erhalten, die Packung sah schon etwas lädiert aus, nach dem auspacken dann direkt gesehen, dass die Folie oben links am Panel abgenutzt aussah.

Habe ihn dann trotzdem mal angeschlossen, leider ist die komplette linke Hälfte vom Panel defekt... Aber ansonsten sah das Bild top aus, deutlich besser als mein aktueller AOC 24 FHD Monitor.

Ich muss sagen auch der Inhalt sah aus, als wenn ich nicht der erste gewesen bin, der den aufgemacht hat. Muss mich jetzt um die Retoure kümmern und ich hoffe ich bekomme ein heiles Gerät zugeschickt ohne das ich eine neue Bestellung aufgeben muss.
 
Das ist ja ärgerlich. Wo hast du ihn denn bestellt?
 
Wie ich es verstanden habe, auf der Dell Seite direkt?!
Das ist echt ärgerlich, so ein "Montags"-Gerät zu erwischen. Denke aber, ne Retour wird easy going, ohne neu bestellen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Kann immer passieren. Bei meinem alten 1080p Dell hatte ich auch erst zwei Montagsmodelle: Einen mit Pixelfehler, einen mit teildefekter Beleuchtung. Beim aktuellen war aber gleich der erste in Ordnung - kam aber nicht von Dell direkt.
 
djducky schrieb:
Das ist ja ärgerlich. Wo hast du ihn denn bestellt?
Direkt bei Dell, da gibts derzeit Codes womit der Monitor halt 309 Euro kostet, derzeit wohl am günstigen.
Klar passieren kann das immer, der Support hatte sich vorhin auch direkt gemeldet und wollte Fotos von dem Karton und Monitor haben.
Panel sieht halt leider so aus:
1649185284699.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das ist ja Mist. Aber du wirst ja ein Ersatzmodell bekommen. :)
 
sOuLjA4eVeR schrieb:
Habe heute meinen Monitor erhalten, die Packung sah schon etwas lädiert aus, nach dem auspacken dann direkt gesehen, dass die Folie oben links am Panel abgenutzt aussah.

Habe ihn dann trotzdem mal angeschlossen, leider ist die komplette linke Hälfte vom Panel defekt... Aber ansonsten sah das Bild top aus, deutlich besser als mein aktueller AOC 24 FHD Monitor.

Ich muss sagen auch der Inhalt sah aus, als wenn ich nicht der erste gewesen bin, der den aufgemacht hat. Muss mich jetzt um die Retoure kümmern und ich hoffe ich bekomme ein heiles Gerät zugeschickt ohne das ich eine neue Bestellung aufgeben muss.

Moin,

und hast Erfolg gehabt mit der Retoure ? Meiner kam letzten Donnerstag, Freitag aufgebaut und rechte Hälfte vom Panel kaputt. Link Seite aber mega geil!
Der Support ist echt mangelhaft, da man die nur schwer versteht, Tonqualität echt schlecht (Warteschleifentonqualität noch grausamer und deutsch ist leider etwas gebrochen, aber machbar, auch wenn man etwas Geduld braucht.

Konnte jetzt endlich erfahren, dass ich einen neuen Monitor zugeschickt bekomme, warte aber noch auf die Bestätigungsmail bzw. den Anruf. Mal sehen wann der kommt.

Insgesamt ist der Support aber nicht zu empfehlen, da läuft es woanders deutlich schöner ab. Wäre der Preis nicht direkt bei Dell so geil, hätte ich den auch woanders gekauft. Aber als Beispiel Amazon ist leider 80€-100€ teurer, das etwas zu viel als was ich bereit gewesen bin mehr zu zahlen.
 
sOuLjA4eVeR schrieb:
Direkt bei Dell, da gibts derzeit Codes womit der Monitor halt 309 Euro kostet, derzeit wohl am günstigen.
Gibts dierse Aktion nur in DE oder ist sie schon abgelaufen?
Hab mehrere Codes von diversen Seiten versucht, es war aber keinen gültig.
Mein Acer Predator XB271HU scheint den Geist aufgegeben zu haben.
(Lässt sich nicht mehr aus dem Standby (blaue Led) aufwecken, egal welche Taste man drückt.)
 
Zurück
Oben