Gaming Monitor Ps4

juleezy9

Newbie
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meine Ps4 Pro, würde aber ganz gerne auch schon mal für die Zukunft gerüstet sein, denn die ps5 soll ja zb angeblich mit 120 Hz laufen.

Ich hab keine große Ahnung in dem Bereich aber ich gebe mal ein par „Vorraussetzungen“.

Ich werde damit hauptsächlich Shooterspiele spielen (CoD). Preislimit liegt bei ca 200€ aber zahle natürlich gerne weniger. Sonst gibt es keine weiteren Punkte die die Suche eingrenzen außer das ich natürlich gerne das beste für meine Geld haben will.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!

na dann würde ich einfach mal google bemühen und nach 120/144hz Monitoren suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass die PS5 120hz@4K ausgibt, des weiteren gibt es solche Monitore bisher nicht am Markt. Es gibt viele gute 144hz@1080/1440p Monitore.
Es kommt dann halt noch eher darauf an, wie viel Wert du selbst auf Bildqualität (Schwarzwerte, Blickwinkel) legst.

für 200€ findest du schwer einen 120hz monitor die guten fangen erst so ab 250, 300€ an

144 Hz 4k Monitore fangen bei ca. 900 euronen an...
144Hz WQHD Monitore sind so bei 320 Euronen...
144 Hz FHD Monitore sind so bei 175 Euronen...Kann ich z.B empfehlen gibt aber auch billigere
60 Hz 4k Monitore ( Würde ich dir bei einer PS Pro empfehlen) sind so bei 250

Wenn ich von eine rPS4 Pro komme wären 60 hz schon ein größer Schritt

• Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Bei google, amazon usw habe ich schon mal geschaut aber ich wollte mal nach empfehlungen fragen von leuten die mehr Ahnung haben. Außerdem habe ich von Schwarzwerten und dem ganzen anderen kram auch keinen Plan. Spiele zurzeit auf einem 4k fernseher und würde halt jetzt gerne auf einen bildschirm mit guter optik/technik wechseln und währe über Empfehlungen sehr glücklich :)
Ergänzung ()

okay genau den hatte ich auch schon gefunden! Machen curved monitore sinn oder sind das eher spielereien?

In ca 2-3m Abstand. Ich muss evtl noch erwähnen, dass ich vermutlich den Bildschirm nur für zb den Cod-Multiplayer nutzen würde und Story Spiele wiederum am fernseher spiele. Deswegen weiß ich gar nicht ob eine 4k Auflösung wirklich nötig ist.

EmReNoobie schrieb:
bei 24zoll nicht ab 27-32 aber schon
Würde ich pauschal nicht behaupten...
Ergänzung ()

juleezy9 schrieb:
In ca 2-3m Abstand.
Dann ist Curved auch relativ unnötig...

Das Problem ist hal, dass die PS4 Pro nichtmal in allen Spielen 60 FPS schafft und wenn du eh nur MW Multiplayer als FPS spielst, lohnt sich es gar nicht, vom Fernseher wegzugehen...
Dann warte lieber auf die PS5 denn ich glaube auch nicht an 120 FPS @ 4K ( Das schafft halt nicht mal ein 3000Euro PC...)
und dann schau nach einem passenden Monitor

• Gefällt mir
Um das ganze nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich denke ich bin bei der Grafik relativ anspruchslos und habe auch sonst keine wirklichen wünsche. Möchte lediglich einen Bildschirm der auch noch mit der Ps5 arbeiten und im Idealfall die Bildqualität komplett verwerten kann. Würde da zb auch ein BenQ GW2480 für reichen oder wären zb die 60Hz ein problem? (abgesehen davon, dass der kein 4k hat)
Ergänzung ()

eigentlich würde ich dir da recht geben aber ich habe vor kurzem bei einem freund mal auf einem monitor gespielt und ich fand es bei Multiplayer Shootern deutlich besser als auf dem Fernseher. Gegner waren viel einfacher und schneller zu erkennen und es hat sich generell einfach besser angefüllt bei solchen spielen. Für Fifa reicht mir ein fernseher aber deutlich aus

Das Problem ist, die PS4 unterstützt kein WQHD wie es z.B. die Xbox One X tut, daher sehen Spiele auf einem WQHD Monitor echt bescheiden aus.
Daher sollte entweder ein 1080p 144Hz oder ein 4K 60Hz Monitor her.

• Gefällt mir
gibt es denn noch einen relevanten unterschied zwischen tn und va oder relativiert sich das bei 144hz und 1 ms reaktionszeit wie zb bei dem msi optix mag241c?

Zurück
Oben