Gaming Monitor

Wenn ich jetzt eine Auflösung von 1440p mit 144/120hz will. Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen, da ich nicht weiß wo ich einen Monitor mit diesen 2 Aspekten finde.

Bei geizhals kannst du verschiedene Kriterien auswählen und somit die Suche einschränken.
Und jene Suchergebnisse dann bei prad.de nach einem Monitortest suchen (oder bei google einfach^^).

Ja wieso?

Was haltet ihr von diesem?

Asus VG248QE

Und gibt es diesen Monitor nicht billiger in der gleichen Ausstatung ASUS ROG Swift PG278Q

Zuletzt bearbeitet:
prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de prad.de

...
ist schon schwer, ich weiss...

Sorry Leute aber ich Blick das nicht. Gibt es einen Monitor mit 2560x1440 für etwa 200€ (Ich werd aus dieser Internetseite nicht schlauer). Könnt ihr mir paar mit dieser Auflösung um die 200€ zeigen.

Textverständnis ist nicht deine Stärke, oder?

Hab ich doch schon in Post #7 gesagt.

kannst Du, klar, warum nicht?
hat sogar ein IPS-Panel - schöne Farben, gute Blickwinkelstabilität, aber .... langsam. 6ms Reaktionszeit. Da kann es einem schon mal passieren, dass man erschossen wird, ohne dass man noch reagieren kann

Übertreib mal nicht. Wegen den 6 ms stirbt man nicht.
Zum einen sind das g2g Zeiten, interessant ist der gesamt Inputlag. (Tests lesen). Dazu sind 6 ms nix. Allein durch die 60 FPS liegen zwischen zwei Bildern 17 ms. Dazu kommt der Ping und unter 30 ms sind eher die Ausnahme als die Regel. Dazu eine niedrige Tick rate von Servern. In Summe kommt man da locker auf 200 ms und mehr. Da machen 6ms nix aus.

schon wahr, schon wahr - aber IPS ist vielen zu langsam und IPS-Monitore auch nicht als Spielemonitore konzipiert (wobei manch einer das wegen der besseren Farben gerne in Kauf nimmt) - aber letztendlich muss man Tests lesen, auch wahr

Also macht die 6ms Reaktionszeit nichts aus beim Zocken und wie ich verstehe, ist das Panel von den Farben her auch besser. Dann werde ich diesen Monitor als Gaming-Monitor benutzen, oder habt ihr bessere Vorschläge. Ich würde auch eine GTX 970 nehmen. Ein Kollege sagt von mir das ich lieber ein Monitor für 300 € nur für 1080p kaufen sollte, oder reicht das Geld auch schon für einen guten 1440p Monitor?

Der im dem Fall ist die Grenze, 1440p spielt seine volle Stärke gegenüber 1080p erst ab 27 Zoll aus. Ich würde (wenn möglich) ihn mal wo Probe sehen, ob den unterscheid schon bei 25 Zoll bemerkst.

Ok. Wenn das so ist nehm ich eine GTX 970 mit einem großen 1080p Bildschirm.

Wenn der ganze BenQ Schnick-Schnack nicht gebraucht wird, würde ich eher zu dem hier greifen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4526534_-xb270h-acer.html

27 Zoll + 144hz + 1ms ab 299€​

Die GSync Variante habe ich hier selber rumstehen und ich bin sehr zufrieden, auch mit der Bildqualität :) Und ja, ich hab schon eine Monitor wie nen LG IPS, BenQ 144hz, AOC 144hz+GSync, etc. hier rumstehen gehabt, verbunden damit eine sehr gute Übersicht. Den Acer empfinde ich mit getweakten Settings als bisher besten mit TN Panel

Auf Wunsch kann ich ja meine optimalen Settings posten.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben