Gaming-Monster 1300 ~

Oman

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum, und starte direkt mit einer Frage. Wie der Therd Titel schon beschreibt bin ich auf der Suche nach einen Gaming - PC. Ja gut ein Monster für 1300 Euro wird wahrscheinlich schwierig.

Für was brauche ich den Coumputer ?​

- Hauptsächlich um aktuelle Titel wie Battlefield 4 problemlos zu Spielen, trotz Streaming oder Videoaufnahmen sollte das Spiel ruckelfrei laufen.

- Amateur - Videobearbeitung​

Preisspanne:​

- sollte zwischen 1000 - 1400 Euro liegen wobei, 1300 Schmerzgrenze ist.​

Nutzungszeit:​

2 - 4 Jahre, danach aufrüsten​

Besonderheiten:​

Wasserkühlung die einen schwören darauf die anderen sind totale Gegner. Ich möchte halt das der Rechner ruhig läuft und nicht gerade ,,Schreit". Was empfehlt ihr mir ? Wasserkühlung ? oder doch normale Lüfter?

- SSD must Have!​

Hier der LINK zu meinen aktuellen Warenkorb auf Mindfactory!!
https://www.mindfactory.de/shopping...2203de873f76e18d05db3a5aef19f48a98a0106081568 so jetgzt müsste der Link funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Bei 1300 und deinen Anforderungen ist keine Wakü drin (von den AiO Dinge halte ich nicht viel)

Willst du Übertakten?
-Ja -> CPU mit K also den i7 4770k
-Nein- Xeon 1230v3 mit H87 Chipsatz
-RAM ohne Zacken
-Netzteil langen 480 Watt

Zuletzt bearbeitet:
in welchen bereich würden wir uns bei Wakü befinden ? @Nilson

i7 raus Xeon 1230V3 rein
Z-Board raus, H87 nach Wahl rein
600Watt NT raus beQuiet! E9 450 oder E9 480 rein, reicht!

Beim Board würden sich noch 70€ sparen lassen.
RAM ohne Heatspreader (Blechzaun) kaufen.
Netzteil zu groß, 400-450W reichen auch.

Was ordentliches (also CPU + GPU + Leise) geht so ab 350+ € los

bei 400 - 450 ist ja nicht mehr viel Luft. Halten die dan trotzdem lange ?

Edit: der Xeon 1230V3 wirklich gut ? auch fürs Streamen etc `? H87 jmd Erfahrung hab gehört die sollen eher schwach sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dein System wird kaum über 350 Watt bei Volllast kommen, 480 Watt langen also locker.

Achso würde auch gerne übertakten lassen aber bei den i7 net schlau oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Haswells werden recht schnell warm. OC geht also, erwarte aber nicht so hohe Hz wie sie noch bei Ivy oder gar Sandy möglich waren.
Dann aber eben die K CPU nehmen.

@MeniX die gleiche CPU Leistung hätte er mit dem Xeon 1230v3 für 80€ weniger haben können

Nilson schrieb:
@MeniX die gleiche CPU Leistung hätte er mit dem Xeon 1230v3 für 80€ weniger haben können

Ja, aber der Xeon hat keine IGPU und ich finde das schon gut, falls mal die Grafikkarte ausfällt und man die Zeit überbrücken kann mit der IGPU bis eine neue kommt.

Nilson schrieb:
Dann kauf ich mir für 15 € ne GPU auf Ebay für oO

Dann kann er, wenn er jetzt Sachen bestellt gleich auf ebay eine mitbestellen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ich mir für 15 € ne GPU auf Ebay für oO

Aslo wenn ich übertackten will K_CPU mit dem H87 auch kein problem ? Wenn ich nicht Übertakten will der SO ? Übertakten allgemein bei dem Lineup sinnvoll ? oder nichht unbedingt nötig ?

Übertakten K-CPu mit Z-Board
nicht-übertakten none-K CPU mit H-Board

Übertakten sinnvoll? Gerade bei Haswell wohl eher nicht...Aber das musst du für dich entscheiden!

erstmal vielen vielen dank das ihr euch für mich Zeit genommen habt.

Habe mich jetzt doch zum Übertakten mit Z Board entschieden.

wenn ihr noch gucken könnt. Zum Gehäuse jmd eine Erfahrung ?
Grafikkarte auch i.o oder lieber diese von Palit ? oder doch die GTX 780 wenn die evtl. bald günstiger wird ?

Ram jetzt auch i.o ?

https://www.mindfactory.de/shopping...220556bfa095076b9bf4e70287af40fb47e7964d4933d

Zurück
Oben