Abend zusammen.
Ich bin zuletzt umgezogen, habe mein altes System vorerst hier in der neuen Wohnung, würde es aber gerne wieder zu mir nach Hause stellen und mir für hier etwas neues zulegen.
Erst dachte ich an einen Laptop, glaube mittlerweile allerdings, dass mir ein guter alter Desktop Pc, auslangen sollte.
Mit dem System wird vollgendes geplant:
- Surfen
- Multimedia ( Full-HD TV hängt dran, außerdem ein Teufel System per Creative Audigy Music)
- Gaming eigtl nur Wow, evtl mal Starcraft 2, nichts besonderes
Was mich an meinem alten System am meisten stört ist, dass es so laut ist.
Das muss unbedingt anders werden. Ich möchte ein leises System. Es ist nicht schlimm wenn man ein wenig beim zocken den Lüfter drehen hört aber bei Wiedergabe von Filmen sollte Ruhe herrschen!
Habe an folgendes gedacht:
AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz ~90€
Gigabyte GA-870A-UD3 ~80€
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB ~55€
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 ~150€
be quiet Pure Power 430W ~45€
Western Digital Caviar Blue 640GB ~40€
Xigmatek Asgard ~30€
------------------------------------------------------------------------
~490
+ LG Electronics Flatron W2261VP, 21.5" +150€ -> ca 650€
Ich denke die Sachen sind okay, oder? Sollte ich bei der Graka eher eine 5770 oder HD 6850 nehmen? Habe eher einen Hang zu NVidia, weiß auch nicht wieso...
Wie gesagt will ich, dass das System schön leise läuft, meint ihr das klappt so, oder sollte ich Lüfter tauschen, bzw dazu kaufen?
Monitor ist ok, oder gibts da günstigere/bessere Alternativen?
Sind die Komponenten für meinen Zweck geeignet oder meint ihr für Wow etc würde eigtl auch weniger Power auslangen?
Ansonsten hab ich noch eine Frage zum Kaufzeitpunkt, vor oder eher nach Weihnachten?
So das wäre es erstmal.
Lieben Gruß
Ich bin zuletzt umgezogen, habe mein altes System vorerst hier in der neuen Wohnung, würde es aber gerne wieder zu mir nach Hause stellen und mir für hier etwas neues zulegen.
Erst dachte ich an einen Laptop, glaube mittlerweile allerdings, dass mir ein guter alter Desktop Pc, auslangen sollte.
Mit dem System wird vollgendes geplant:
- Surfen
- Multimedia ( Full-HD TV hängt dran, außerdem ein Teufel System per Creative Audigy Music)
- Gaming eigtl nur Wow, evtl mal Starcraft 2, nichts besonderes
Was mich an meinem alten System am meisten stört ist, dass es so laut ist.
Das muss unbedingt anders werden. Ich möchte ein leises System. Es ist nicht schlimm wenn man ein wenig beim zocken den Lüfter drehen hört aber bei Wiedergabe von Filmen sollte Ruhe herrschen!
Habe an folgendes gedacht:
AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz ~90€
Gigabyte GA-870A-UD3 ~80€
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB ~55€
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5 ~150€
be quiet Pure Power 430W ~45€
Western Digital Caviar Blue 640GB ~40€
Xigmatek Asgard ~30€
------------------------------------------------------------------------
~490
+ LG Electronics Flatron W2261VP, 21.5" +150€ -> ca 650€
Ich denke die Sachen sind okay, oder? Sollte ich bei der Graka eher eine 5770 oder HD 6850 nehmen? Habe eher einen Hang zu NVidia, weiß auch nicht wieso...
Wie gesagt will ich, dass das System schön leise läuft, meint ihr das klappt so, oder sollte ich Lüfter tauschen, bzw dazu kaufen?
Monitor ist ok, oder gibts da günstigere/bessere Alternativen?
Sind die Komponenten für meinen Zweck geeignet oder meint ihr für Wow etc würde eigtl auch weniger Power auslangen?
Ansonsten hab ich noch eine Frage zum Kaufzeitpunkt, vor oder eher nach Weihnachten?
So das wäre es erstmal.
Lieben Gruß