Moin zusammen.
Bei mir muss demnächst mal ein neues System her.
Mit dem System wird vollgendes geplant:
- Surfen
- Multimedia ( Full-HD TV hängt dran, außerdem ein Teufel System per Creative Audigy Music)
- Gaming eigtl nur Wow, evtl mal Starcraft 2, nichts besonderes
Was mich an meinem alten System am meisten stört ist, dass es so laut ist.
Das muss unbedingt anders werden. Ich möchte ein leises System. Es ist nicht schlimm wenn man ein wenig beim zocken den Lüfter drehen hört aber bei Wiedergabe von Filmen sollte Ruhe herrschen!
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz ~90€
AC Freezer 13 ~20€
MSI N460GTX Cyclone 1GB
oder Gigabyte GeForce GTX 460 OC ~150€ Alternativ: MSI R6850 Cyclone OC
exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB ~30€ Alternativ: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II ~30€ Alternativ: WD Blue 500GB
Xigmatek Asgard III ~30€
-----------------------------------------------------------
~350€
fehlend: Mainboard und Netzteil
ASRock P67 Pro3 (?) ~95€
Cougar A400 400W (?) ~40€
Generell zum System. Habe mich jetzt auf Grund der Aktualität für ein SB-System entschieden. Allerdings hab ich von diesem Produktionsfehler gelesen.. Was meint ihr - trotzdem sinnvoll?
Wenn ja, bräuchte ich noch eine Mainboardempfehlung. Bei meinem aktuellen hab ich nicht drauf geachtet, dass unter dem Grafikkarten-Slot genügend freie Steckplätze sind und musste somit jetzt meine Soundkarte direkt und die Graka bauen, so dass die wie wild rotieren muss :/
Ist das beim empfohlenen ASRock P67 Pro3 der Fall?
Ansonsten ist mir wie gesagt sehr wichtig, dass das System leise ist.
OC möchte ich allerdings nicht betreiben, CPU Kühler ok?
Genauso bei der Grafikkarte. Leise sind denk ich alle 3. Hab einen leichten Hang zu Nvidia, aber glaube die 6580 hat ein bisschen mehr Power für ca 20€ weniger. Korrekt?
Selbige Frage habe ich zum Netzteil. Cougar 400W wird empfohlen, schön leise? Oder gibt es bessere Alternativen?
Der RAM wurde hier in irgendeinem Thread empfohlen und ist nochmal 10€ billiger als der Kingston. Ok?
Würde es sich lohnen zwecks Lautstärke einen Gehäuselüfter einzubauen? Wenn ja welchen?
das wärs erstmal
vielen dank schonmal
Bei mir muss demnächst mal ein neues System her.
Mit dem System wird vollgendes geplant:
- Surfen
- Multimedia ( Full-HD TV hängt dran, außerdem ein Teufel System per Creative Audigy Music)
- Gaming eigtl nur Wow, evtl mal Starcraft 2, nichts besonderes
Was mich an meinem alten System am meisten stört ist, dass es so laut ist.
Das muss unbedingt anders werden. Ich möchte ein leises System. Es ist nicht schlimm wenn man ein wenig beim zocken den Lüfter drehen hört aber bei Wiedergabe von Filmen sollte Ruhe herrschen!
Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz ~90€
AC Freezer 13 ~20€
MSI N460GTX Cyclone 1GB
oder Gigabyte GeForce GTX 460 OC ~150€ Alternativ: MSI R6850 Cyclone OC
exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB ~30€ Alternativ: 4GB Kingston 1333MHz CL7
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II ~30€ Alternativ: WD Blue 500GB
Xigmatek Asgard III ~30€
-----------------------------------------------------------
~350€
fehlend: Mainboard und Netzteil
ASRock P67 Pro3 (?) ~95€
Cougar A400 400W (?) ~40€
Generell zum System. Habe mich jetzt auf Grund der Aktualität für ein SB-System entschieden. Allerdings hab ich von diesem Produktionsfehler gelesen.. Was meint ihr - trotzdem sinnvoll?
Wenn ja, bräuchte ich noch eine Mainboardempfehlung. Bei meinem aktuellen hab ich nicht drauf geachtet, dass unter dem Grafikkarten-Slot genügend freie Steckplätze sind und musste somit jetzt meine Soundkarte direkt und die Graka bauen, so dass die wie wild rotieren muss :/
Ist das beim empfohlenen ASRock P67 Pro3 der Fall?
Ansonsten ist mir wie gesagt sehr wichtig, dass das System leise ist.
OC möchte ich allerdings nicht betreiben, CPU Kühler ok?
Genauso bei der Grafikkarte. Leise sind denk ich alle 3. Hab einen leichten Hang zu Nvidia, aber glaube die 6580 hat ein bisschen mehr Power für ca 20€ weniger. Korrekt?
Selbige Frage habe ich zum Netzteil. Cougar 400W wird empfohlen, schön leise? Oder gibt es bessere Alternativen?
Der RAM wurde hier in irgendeinem Thread empfohlen und ist nochmal 10€ billiger als der Kingston. Ok?
Würde es sich lohnen zwecks Lautstärke einen Gehäuselüfter einzubauen? Wenn ja welchen?
das wärs erstmal
vielen dank schonmal