Die ist nicht wirklich laut: http://www.pcgameshardware.de/aid,82...fikkarte/Test/
Wenn man den Lüfter noch manuell steuert, kann man auch noch einiges herausholen
Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme Fazit:
Sie ist weder besonders leise noch besonders schnell - aber dafür besonders günstig, wenn man ihre Spieleleistung in Relation setzt.
hmmm ... irgendwie bin ich der karte gegenüber skeptisch. bisschen gegooglt und auch viele threads gefunden bie denen die karte sehr laut zu sein scheint. von euch niemand die erfahrung gemacht? viel schneller als ne 6850 oder gt460 von msi cyclone ist sie ja nicht. billiger schon, klar..
Bezüglich Netzteil: lohnt der aufpreis vom cougar zum be quiet! Straight Power E8 400W ? das soll ja fast unhörbar sein.
Ist das ASUS P8H61/USB3 Rev 3.0 als MB ok ?
Beim Lüfter reicht da der von mir vorgeschlagene Kühler für einen leisen Betrieb oder brauch ich ein größeres Kaliber?
Bezüglich des Rams würd ich am liebsten ein 4GB Kit kaufen, gibt es sowas überhaupt? Das MB hat nur zwei Steckplätze und ich würde mir die Möglichkeit Speicher nachzurüsten gerne offenlassen.