Gaming & Multimedia PC für 1000-1200€

Anacoid

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

gestern ist mein "wunderbarer" 3 Jahre alter PC, bei dem Versuch die Wärmeleitpaste am CPU und der Graka zu wechseln, verreckt, daher wird es Zeit sich Gedanken über einen neuen zu machen. Da ich leider nicht auf dem neusten Stand der Dinge auf dem Markt bin, bitte ich euch um Hilfe. Es soll ein möglichst "zukunftssicherer" (Wenn das zu dem Preis heutzutage noch möglich ist) PC sein. Es wäre schön, wenn man die neuen Spieletitel ohne Probleme auf ihm zocken könnte. Also Klartext...ihr sollt das Maximum an Power aus den 1200€ rausholen! xD
brauch'n komplett neues System...also listet bitte alle Komponenten auf (Vom CPU bis zur Schraubenmutter xD!). Und was meint ihr...Vista oder XP? Und noch eines: Lohnt es sich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt einen komplett neuen PC zu kaufen? (Zwar geht warten bei mir gerade nicht so gut, da ich gewungen bin vom Laptop meiner Schwester, die am Sonntag wegfährt zu schreiben..aber es soll sich ja lohnen.)
Also Leute, helft mir, ich bin sicher ihr könnt das.
Danke im Voraus.

EDIT: Also...ich brauch Komponene nur für einen neuen Rechner (Also kein Monitor etc.), d.h. wohl Gehäuse, CPU, Graka, Mainboard, Soundkarte, Netzteil, RAM, Festplatte, Laufwerke, diverse Kühler u. Lüfter und'n Windows. ^^

EDIT auf Anregung von Darkprince zum Thema was mit meinem alten PC passiert ist: Lagebericht: (Projekt: neue Wärmeleitpaste an CPU und Graka, da sich mein PC dauernd überhitzte) Ich habe den Lüfter von der Graka abgenommen, da die alte Paste richtig vertrocknet war, blieb nichts anderes, als sie vorsichtig abzukratzen, tat ich, neue aufgetragen, dann CPU Kühler ab, Paste ab (beim CPU wesentlich einfacher) und ja...alles vorschriftsmäßig. Wieder alles reingebaut...mach PC an...fängt der CPU aufeinmal an zu piepen..wurd immer lauter - schnell aus...CPU Kühler noch mal überprüft und neu befestigt...angemacht..monitor = no signal...dacht erst liegt an der graka und ist beim abkratzen verreckt, aber nein...hab eine alte rausgekramt (die aber noch funzt)...wieder no signal...kA was los ist...vermute,dass der cpu abgeschmiert ist oder so.

<[EDIT]>​

So Leute, nach längerem Stöbern und Überlegen...habe ich vorerst zwei verschiedene Zusammenstellungen konzipiert, zu denen ich eure Meinung und euren Rat brauche.

Hier kommt die Teuere:

zusammenstellungzo5.jpg

Und hier die Billigere, damit noch Geld für einen guten neuen Monitor bleibt:

zusammenstellung2uz0.jpg

Nun habe ich einige Fragen:

1. Was haltet ihr von den Zusammenstellungen? Was lässt sich da verbessern?

2. Hat die teuere Zusammenstellung der billigen sehr viel voraus? Oder kann die billigere da gut mithalten?

3. Bei hardwareversand.de gab's keine guten Prozessorkühler, daher sind die Zusammenstellungen ohne CPU Kühler, was für einen könnt ihr mir empfehlen?
Ich dachte an Cooler Master Hyper TX, den es bei hardwareversand.de nicht gibt, was meint ihr?

4. Was für Shops könnt ihr mir außer hardwareversand.de empfehlen?

5. Is hardwareversand.de überhaupt gut? Wie ist dort de Service? Seid ihr zufrieden?

6. Ist die billigere Zusammenstellung zukunftssicher (Ich nehme mal an, die teure ist's.)? Werde ich damit die kommenden Kracher gut spielen können?

7. Was für Monitore könnt ihr mir zur Zeit empfehlen?
Ich hatte da ein paar Ansätz, wie HP Pavilion w2207...jedoch weiß ich nicht, ob er gut ist.
Es muss auch kein 22er sein...kann auch abwärts bis 19" gehen. Hauptsache gut, leistungsstark und spieletauglich. Wenn er günstig wäre, wäre es natürlich ideal.

So...habe ich noch etwas vergessen? Dann macht mich aufmerksam drauf. Danke im Voraus. =)

Zuletzt bearbeitet:
-- fix mal einen E6750 für um die 170.- (hat das beste P/L Verhältniss)
-- dann ein Gigabyte Mobo mit P35 Chipsatz.. DS3 od. DS4 wenn du das brauchst
-- 2gb von MDT, A-Data, GeIL, g.skill od. Mushkin.. sollten 800MHz und CL5 Latenzen haben.
-- eine 8800GTS mit 640mb od. eine GTX
-- dann wäre vllt ein neuer Monitor angebracht.. was hast du jez für einen?
-- ein gutes Gehäuse.. schaust du mehr aufs äußere oder mehr auf die Lautstärke?
-- ein stabiles und effizientes Netzteil, wie BeQuiet 450W od. 500W, Seasonic 430W od. 500W, oder eins von Enermax
-- Festplattengröße kommt auf dich an.. sprich eine Samsung 320gb, 400gb od. 500gb http://geizhals.at/?fs=t166&in=
-- DVD-Brenner: LG H62N od. Samsung Sh-203, SH-183
-- Soundkarte vllt. zb. Xtreme Music

liste mal das auf was du genau brauchst.

mfg SouL

Also...ich brauch Komponene nur für einen neuen Rechner (Also kein Monitor etc.), d.h. wohl Gehäuse, CPU, Graka, Mainboard, Soundkarte, Netzteil, RAM, Festplatte, Laufwerke, diverse Kühler u. Lüfter und'n Windows. ^^

E6750 170.-
Gigabyte DS3 90.-
8800GTX 450.- od. GTS 640 310.-
Xtreme Music 60.-
Be Quiet 450W 60.- od. 500W 70.-
2GB MDT 70.-
Samsung T166 500GB 85.-
Samsung SH-183 30.-
LG H62N 30.-
Coolermaster Hyper TX 20.-
Gehäuse nach wahl.. ich kann mein Hush empfehlen (80.-) schau bisl auf www.caseking.de herum
+ Windows nach wahl
kommen wir auf ca. 1200.-

mfg SouL

Lagebericht: (Projekt: neue Wärmeleitpaste an CPU und Graka, da sich mein PC dauernd überhitzte) Ich habe den Lüfter von der Graka abgenommen, da die alte Paste richtig vertrocknet war, blieb nichts anderes, als sie vorsichtig abzukratzen, tat ich, neue aufgetragen, dann CPU Kühler ab, Paste ab (beim CPU wesentlich einfacher) und ja...alles vorschriftsmäßig. Wieder alles reingebaut...mach PC an...fängt der CPU aufeinmal an zu piepen..wurd immer lauter - schnell aus...CPU Kühler noch mal überprüft und neu befestigt...angemacht..monitor = no signal...dacht erst liegt an der graka und ist beim abkratzen verreckt, aber nein...hab eine alte rausgekramt (die aber noch funzt)...wieder no signal...kA was los ist...vermute,dass der cpu abgeschmiert ist oder so. was meint ihr, leute?

Zuletzt bearbeitet:
was passiert denn wenn du den PC anschaltest?
bei mir war das auch so.. nur die lüfter drehten sich, sprich NT, Gehäuse Lüfter, CPU-Kühler Graka --> aber kein signal am TFT..

mfg

genau das is bei dem pc von meinem vadder auch manchmal!

wackelt man dann etwas am cpu lüfter springt er wieder normal an!

@ anacoid :
habe in deinem andren thread mal geantwortet

So koennte es bei hardwareversand ungefaehr aussehen, wobei du wie gesagt beim Case noch irgendwas deiner Wahl nehmen kannst :D

Ansonsten fast die gleiche Konfiguration wie von -SouL ReaveR-

-SouL ReaveR- schrieb:
was passiert denn wenn du den PC anschaltest?
bei mir war das auch so.. nur die lüfter drehten sich, sprich NT, Gehäuse Lüfter, CPU-Kühler Graka --> aber kein signal am TFT..

mfg
Nachdem ich den CPU Kühler neuhantiert habe, macht er die gleichen Geräusche wie immer beim Hochfahren, das einzige was anders ist, Monior zeig an "NO SIGNAL". Dachte es liegt an Graka...hab ne ältere rausgepackt und sie eingebaut, das gleiche Spiel, no signal.

Ich würde es so machen:

Preis zzgl. 10€ Zusammenbau+7€ Versand, also etwas 15€ über deinem Budget, dafür kriegste dann nen Quadcore, 4GB RAM, eine 8800GTX und Vista.

Habe jetzt keine Soundkarte drin. Was für ein Soundsystem hast du denn? In den meisten Fällen lohnt sich eien Soundkarte nämlich garnicht und der onboardchip reicht vollkommen.
Falls du doch unbedingt eine brauchst, nimm 2 GB RAM raus und bau eine ein;)

-Also das BQ NT ist schon voll im grünen ! Damit macht man nichts falsch, 450 Watt reichen aus,es auch hat auch eine gute effizienz, und es ist leise!

- 4 GB RAM sind heute auch ok, einfach weil der RAM so günstig ist.

trotzdem würde ich ne andere platte nehmen

Ich würde die von Deseis verbaute Samsung nehmen. Die ist aus der T166 Serie und somit leise und schnell. Desweiteren ist sie die günstigste Festplatte im 500 GB Bereich.

Auch würde ich keine DVD Laufwerk mehr verbauen, das braucht man einfach nicht mehr. Ein Laufwerk (Brenner) reicht vollkommen. Dann aber mit SATA Anschluss wie das LG H62N oder das Samsung SH-203.

wo lebst du, wenn du keine dvd laufwerke mehr brauchst 0_0

Jetzt habe ich eine Frage zu dieser Zusammenstellung von DeSeis, würde es Sinn machen wenn man anstatt einem E6750 einen E6850 verbauen lässt, oder müsste man dann die anderen Komponenten auch verändern? Was bringt der E6850 mehr gegenüber den E6750, tut sich da was wesentliches?

Mfg

nur der preis tut sich da :D
und dieser Aufpreis is sich nich wert.. nur für 333MHz gleich fast 100.-€ zu zahlen.. is einfach nich nötig ;)

mfg

Dann hat sich die Geschichte E6850 wohl schon erledigt

kann man das System jetzt so bestellen wie das von euch aufgelistet wurde oder
braucht man noch einen Lüfter oder reicht da der Gehäuselüfter schon aus (überfragt bin)? Weil ich in der Systemzusammenstellung nix darüber lesen kann.

Zurück
Oben