Hallo!
Ich möchte mir einen Pc zusammenbauen, da mein jetziger Laptop kaputt gegangen ist und sowieso schon recht alt war.
Budget: 800€ für PC+Gehäuse, Monitor und Tastatur (ohne Windows, 64bit Version vorhanden)
Anforderungen an den PC:
* Gaming: Aktuelle Spiele und zukünftige Spiele (2Jahre) sollten in höchsten (sehr hohen) Einstellungen flüssig laufen.
*Multimedia: Volle HD-Unterstützung, gute/sehr gute Leistungen in Video- und Bildbearbeitung
*Multitasking: Ich bin ein absoluter Multitaskler und der Pc sollte damit keine Probleme haben. Also Video schauen, entpacken von großen Dateien, Brennen von Daten, Chatprogramme, FireFox mit 20-30 Tabs und Echtzeitverschlüsselung (AES) : Der PC muss das alles gleichzeitig packen können.
* Office-Betrieb: Naja sollte kein Problem darstellen.
*AMD/Intel: egal
* Aufrüstbarkeit: PC muss sich in ca 3 Jahren gut aufrüsten lassen.
* Lautstärke: Es muss keine Friedhofsstille herrschen, aber angenehm leise sollte es sein.
Anforderung an den Monitor:
* HD
* sehr brilliante Farben
* schnelle Reaktionszeit
* sehr guter Kontrast
* sehr gute Ausleuchtung
Anforderungen an die Tastatur:
Muss nicht zwingend eine Gamertastatur sein. Sollte aber für die Bewältigung aller oben genannten Aufgaben gut geeignet sein.
So ich habe mich bereits in den letzten Tagen ein wenig mit der Materie genauer befasst.
Als Monitor könnte sich evtl. der P2450H gut eignen.
CPU: AMD X4 955 oder doch lieber 6-Kern?
Graka: GTX 460 OC Gigabyte oder eine HD6850 ?
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) ?
Laufwerk: LG GH22NS50 ?
NT: Cougar A450 oder be quiet! Straight Power E7 450W?
Mobo: Asrock Extreme 3 870
CPU Kühler: Scythe rev B Mugen 2
Festplatte: Spinpoint F3 1TB
Cardreader: Revoltec internal cardreader
So auf gehts Jungs, was ist die optimale Zusammenstellung?
Danke schon mal im Vorraus!
PS: Zusammenbau bekomm ich selber hin...
Ich möchte mir einen Pc zusammenbauen, da mein jetziger Laptop kaputt gegangen ist und sowieso schon recht alt war.
Budget: 800€ für PC+Gehäuse, Monitor und Tastatur (ohne Windows, 64bit Version vorhanden)
Anforderungen an den PC:
* Gaming: Aktuelle Spiele und zukünftige Spiele (2Jahre) sollten in höchsten (sehr hohen) Einstellungen flüssig laufen.
*Multimedia: Volle HD-Unterstützung, gute/sehr gute Leistungen in Video- und Bildbearbeitung
*Multitasking: Ich bin ein absoluter Multitaskler und der Pc sollte damit keine Probleme haben. Also Video schauen, entpacken von großen Dateien, Brennen von Daten, Chatprogramme, FireFox mit 20-30 Tabs und Echtzeitverschlüsselung (AES) : Der PC muss das alles gleichzeitig packen können.
* Office-Betrieb: Naja sollte kein Problem darstellen.
*AMD/Intel: egal
* Aufrüstbarkeit: PC muss sich in ca 3 Jahren gut aufrüsten lassen.
* Lautstärke: Es muss keine Friedhofsstille herrschen, aber angenehm leise sollte es sein.
Anforderung an den Monitor:
* HD
* sehr brilliante Farben
* schnelle Reaktionszeit
* sehr guter Kontrast
* sehr gute Ausleuchtung
Anforderungen an die Tastatur:
Muss nicht zwingend eine Gamertastatur sein. Sollte aber für die Bewältigung aller oben genannten Aufgaben gut geeignet sein.
So ich habe mich bereits in den letzten Tagen ein wenig mit der Materie genauer befasst.
Als Monitor könnte sich evtl. der P2450H gut eignen.
CPU: AMD X4 955 oder doch lieber 6-Kern?
Graka: GTX 460 OC Gigabyte oder eine HD6850 ?
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster (CPC-T55DB-X01) ?
Laufwerk: LG GH22NS50 ?
NT: Cougar A450 oder be quiet! Straight Power E7 450W?
Mobo: Asrock Extreme 3 870
CPU Kühler: Scythe rev B Mugen 2
Festplatte: Spinpoint F3 1TB
Cardreader: Revoltec internal cardreader
So auf gehts Jungs, was ist die optimale Zusammenstellung?
Danke schon mal im Vorraus!
PS: Zusammenbau bekomm ich selber hin...
Zuletzt bearbeitet: