Gaming/Musik Pc kaufberatung

M

momospc

Gast
Ein wunderschönen guten Tag ;D ,
Also fang ich mal an,mein jetziger Pc reicht mir nicht mehr so ganz aus.Ich mache Musik mit meinem Pc und Zocke.
Erstmal meine Daten vom jetzigen:

CPU: AMD A10-5700 APU with Radeon(tm) HD Graphics

Ram: 4.00 GB

Graka: XfX Radeon HD 7850 Core edition 1GB

Netzteil: 650W LC-Power

Den rest weis ich nicht ist ein Medion Pc,mit aufgerüsteter Graka.

So ich habe 2 Pc´s gefunden die von der Preislage (1000 +- 50) für mich ok sind.

Einmal den hier: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2608_NVIDIA-Next-Gen-Gaming-GTX770-Entry-One.html

Und ihn: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2435_Ultraforce---Dirt-Showdown-L.html

Da ich mich nicht ganz so gut auskenne frage ich euch :D

Welcher von den beiden ist der beste zum gaming und Homerecording/Musik machen ?

Und noch eine Frage :D

Könnte ich meine jetzige Grafikkarte nehmen und auch noch in einen von den beien reinpacken und mit beiden über einen Bildschirm zocken ?

Danke an alle Antworten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mit dem Prozzesor habe ich kein problem aber mit der Grafikkarte
Wenn ich Battlefield auf Ultra spiele will das nicht so ganz und Ruckelt
Ich hätte gerne auch was für die nächsten spiele denn Bf 4 klappt glaub nicht mehr auf meinem Pc

Wie schon grenn geschrieben hat, der A10-5700 ist nicht die beste Wahl, allerdings frage ich mich in wie weit er dir nicht mehr ausreicht?
Gib mal Infos!

Ein überdimensioniertes funktionierendes Netzteil zu tauschen ,auch wenn es effizienter ist, ist Schwachsinn.
Ergänzung ()

Ich würde da vorerst nur die Grafikkarte tauschen und evtl. den Ram auf 8GB aufrüsten. In welcher Auflösung spielst du den?

Was die Soundgesschichte betrifft, würde ich eine Soundkarte (z.B. ne Asus) verbauen.

z.B.
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-hd-7970-ghz-edition-gv-r797to-3gd-a829822.html
Und die Alte dann verkaufen. Zw. 80 und 100€ dürftest du dafür noch bekommen.
http://geizhals.de/teamgroup-elite-dimm-kit-8gb-pc3-10667u-cl9-9-9-24-ddr3-1333-ted38g1333hc9dc01-ted38192m1333hc9dc-a563816.html
Nur Symbolisch! Oder auch nur ein 4GB Kit wenn man rausbekommt welche Module du derzeit verwendest und einfach ein 4GB Kit dazukauft.

und eine Soundkarte die deinen Ansprüchen gerecht wird:
http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=1042_ASUS#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
@Frader
Ich würde es schon alleine tauschen da es ein LC Power Netzteil ist.

Also ich spiele in 1920x1080
Mit der Grafikkarte ist so ein problem bei Medion
Wo ich mir die Grafikkarte ordnungsgemäß eingebaut habe piepste der Pc und ich hatte ein schwarzes Bild.
Also habe ich alles nochmal überprüft und immernoch ein piepen,also fuhr ich zu einem Pc spezialist und gab ihn da ab.
Er meinte dann das Bios eine macke hätte.Sie haben Medion angerufen und die meineten dass das Problem bekannt wäre aber sie haben keine Lösung dafür (soviel zu Medion :D) Der Pc Onkel hat aber eine Lösung gefunden und zwar in dem ich die onboard Graka und die neue graka mit Vga und Dvi an den bildschirm anschliese also beide an einen Bildschirm.
Der Pc brauch nähmlich die onboard um Hochzufahren.

@grenn
Ich versteh dich schon, bei mir käme sowas auch niemals rein. :D Doch es läuft noch. Und man muss ja nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen.

@momospc
Der Pc Onkel hat aber eine Lösung gefunden und zwar in dem ich die onboard Graka und die neue graka mit Vga und Dvi an den bildschirm anschliese also beide an einen Bildschirm.
Also so ganz kann ich das nicht verstehen. Sowas würde nicht bringen.
Welche Karte hattest du den vor der XFX 7850 in dem Rechner? Vielleicht hattest du nur vergessen den Stromanschluss an die Karte anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann das aber im BIOS einstellen ob er die iGPU braucht oder nicht oder geht das bei dem OEM Board nicht?

@Frader
Soweit ich weiß fehlen dort einige wichtige Schutzschaltungen und das 420Watt Netzteil von LC Power hat auf der 12V Schiene eine Leistung von ca. 180Watt und wenn das beim 650Watt auch im Verhältnis so schlecht ist dann hat man ca. 270Watt Leistung darauf, reicht zwar für eine HD 7850 aus laut Testsystem von Computerbase aber ich würde es nicht riskieren.

Hilfreich wäre wohl einfach ein Bild des Aufklebers auf dem NT, auf dem die Leistungsdaten vermerkt sind...

Eine 7850 ist für BF3 auf Ultra-Preset eindeutig zu schwach, keine Frage. Das einzige, was wirklich auf Ultra gehört, ist die Gitterqualität, alles andere kannst du bedenkenlos auf Mittel stellen. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du aufrüsten willst.

Andere Sache:
Dein Medion-PC wird ja, wenn überhaupt, gerade mal ein Jahr alt sein. Jetzt denkst du darüber nach, einen komplett neuen zu kaufen - wieso informiert man sich nicht VOR dem Kauf?

Zuletzt bearbeitet:
ok das mit dem Netzteil wusste ich nicht.
Ich habe mal nach Grafikkarten gesucht und die hier gefunden:http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_810473.html
Nur mal so aus reiner neugier,könnte ich die in meinem Pc einbauen ? (ich frage wegem dem Netzteil)
@ swm-kullerkeks
Ich habe mir den Pc gekauft und wollte eigentlich nur im Internet surfen und diese ganz alltägliche sachen.
Dann fing ich an mit meinen Freunden Minecraft zu zocken und mir gefiehl dies immer mehr und legte mir Steam zu und es schaukelte sich immer höher.Ich kaufte mir darauf hin in einem Computer Geschäft (mit Beratung) die momentane Grafikkarte.Und das war im Frühjahr.
Das heist ich habe eigentlcih kein Pc zum zocken gesucht das kam danach :D
Und danke nochmal für die vielen Antworten

Das Netzteil war doch auch nicht in dem Medion PC drin oder?

Ups habe ich vergessen zu erwähnen :D
Ich habe das Netzteil zur Grafikkarte empfohlen bekommen.
Es war nicht beim Pc dabei :D

Das Netzteil würde ich wieder tauschen gegen ein E9 450W oder System Power 7 450Watt und wer hat es dir denn empfohlen?

Ich habe das Netzteil zur Grafikkarte empfohlen bekommen.
Dann würde ich dir raten diesen Laden in Zukunft zu meiden :D

@Frader
Genau da wollte ich drauf auch kommen wenn er geantwortet hätte das er das vom Laden empfohlen bekommen hat.

Leerer Warenkorb.

Der Warenkorb geht nicht.

Mist :D
Ergänzung ()

Grafik: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L7
Cpu: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3 AMD 990FX So.AM3+
Wie gesagt den rest übernehm ich
Ergänzung ()

Oder das :
Grafik: 2048MB Palit GeForce GTX 670 JetStream