Gaming/Musik Pc kaufberatung

Na dann hole ich mir die Gtx ^^
Zu Crysis nochmal,warum machen die ein Spiel was keiner auf voller Grafik spielen kann ?
Ein Freund meinte das Sarazar,Crysis 3 auf Vollen einstellungen (mit wirklich allem) und 60FPS Zocken kann !
Stimmt das ?

Bin ja mal aufs Spiel gespannt ^^
Ja, ich schätze mal das mein Freund das mit Kantenklättung und so mit zu den Normalen Einstellungen zählt ^^

Viele meinen Ultra Details wären die maximalen Einstellungen, aber so ist es nicht.

Ein Feedback wäre nicht schlecht wenn de Rechner da ist.

Zu Crysis nochmal,warum machen die ein Spiel was keiner auf voller Grafik spielen kann ?
Ein Freund meinte das Sarazar,Crysis 3 auf Vollen einstellungen (mit wirklich allem) und 60FPS Zocken kann !

Ich denke ich kann da etwas aus Erfahrung sprechen.
Ich habe erst in den letzten Wochen an Crysis 3 meine Titan getestet. Diese ist von mir aber auch etwas übertaktet auf ca 1040-1090 Mhz, also +200-250 Mhz im max. Boost. Die Taktfrequenz wird aber auch weitestgehend gehalten.

Alles auf Sehr Hoch eingestellt. Allerdings spielte ich auf 2560x1080 an einem 21:9 Monitor.

Ich hab mir dann mal eine Situation mit gleichen Bedingungen ausgesucht.
Wo ich mit FXAA auf ca. 60 FPS lag hatte ich bei 8xMSAA nur noch 32 FPS.

Die Bemerkung "alles auf Ultra, oder sehr hoch" sagt nichts aus wenn nicht auch die Kantenglättung mit angegeben wird.
Aber irgendwie ist das nur den wenigsten klar.

Und was den Speicherbedarf betrifft, hatte ich mit 8x MXAA max. 1700 MB.
Das ist aber im Gegensatz zu den meisten Spielen mit schon das maximum. Nur wenige Spiele brauchen mehr.

Die 4 GB Version ist unnötig wenn du nicht z.B. Skyrim mit extrem vielen Texturmods spielst oder Downsampling benutzt. Für den normalen Spieler reichen die 2GB dicke.
Und selbst dann reicht die 770 von der Rohleistung nicht mehr aus.

Habe letztens auch mal BF3 mit Downsampling getestet. Eine Titan reicht da nicht mehr. Aber nicht wegen dem Speicher sondern wegen der Rechenleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine TITAN O_O alter !
Skryrim spiele ich eigentlich garnicht,also reichen die 2Gb dann ja.
Am meisten Spiele ich :
Arma 2/DayZ
Arma 3
Battlefield 3
Grid 2
Dirt Showdown
Dead Space 3
Und Battlefield 4 klappt hoffentlich,dann auch.

Das sollte damit gehen, wegen BF4 kann dir aber noch keiner genau sagen wie es laufen wird.

Ich hatte vor der Titan eine 7970 und hatte auch Zugang zur Alpha. Ich konnte dort alles auf Anschlag aufdrehen und es lief hervorragend.

Allerdings fehlten dort ja zum Teil viele Texturen welche im Hauptspiel aber dann enthalten sind. Das heisst, die Anforderungen dürften im Vergleich zu Alpha noch etwas steigen. Auf der anderen Seite nennt man sowas auch nicht ohne Grunde Alpha, es können noch viele Optimierungen fehlen.

Ich hatte jedenfalls damals mit der 7970 keinerlei Probleme mit der Performance.

Und wenn man sich mal die Grafik in den neusten Vids so anschaut glaube ich nicht das die Anforderungen so sehr steigen werden da die Grafik eigentlich nicht weit von BF3 entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage beschäftigt mich doch noch.
Und zwar weiß Ich nicht so ganz,
ob Ich die HD 7970 GHz oder GTX 770 nehmen soll.
Ich weiß das ist eine doffe Frage.
Ich hab mich halt auch gewundert,denn du hättest ja auch die 7990 nehmen können.
Soweit Ich weiß sind die doch gleich gut ?
Also Amd oder nvidia ?

Im Grunde ist es ziemlich egal, da beide Karten in etwa gleich schnell sind und auf dem jeweiligen Gebiet ihre Vor-Und Nachteile haben.

Ich hab beide Kartenypen gehabt und würde behaupten das diese treibertechnisch auf gleichen Niveau sind. Auch wenn gewisse Fanboys was anderes behaupten:freak:

Mach die Sache davon abhängig ob du

-mit Cuda/PhysX was machen willst (dann Nvidia)
-mit den weweiligen Spielepaketen der Grakas was anfangen kannst (AMD oder Nvidia)
-in Auflösungen oder Settings (z.B. Skyrim mit Mods) spielst wo du die 3GB der AMD nutzen kannst (dann AMD oder 770 mit 4GB)
-dir der Strombedarf sehr wichtig ist (dann Nvidia)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die antworten.
Ich glaube Ich nehme .....
Irgendwie schwer Ich will nichts falsch machen.
Nicht das Ich Nacher denke "mist hätte Ich mal die andere genommen" Ich kuck nochmal wegen den Preisen und wegen dem Strom und dann kuck ich mal.
Wenigstens sind fast alle gleich gut.

Mit keiner der beiden Chips machst du etwas falsch.

Zurück
Oben