Zu Crysis nochmal,warum machen die ein Spiel was keiner auf voller Grafik spielen kann ?
Ein Freund meinte das Sarazar,Crysis 3 auf Vollen einstellungen (mit wirklich allem) und 60FPS Zocken kann !
Ich denke ich kann da etwas aus Erfahrung sprechen.
Ich habe erst in den letzten Wochen an Crysis 3 meine Titan getestet. Diese ist von mir aber auch etwas übertaktet auf ca 1040-1090 Mhz, also +200-250 Mhz im max. Boost. Die Taktfrequenz wird aber auch weitestgehend gehalten.
Alles auf Sehr Hoch eingestellt. Allerdings spielte ich auf 2560x1080 an einem 21:9 Monitor.
Ich hab mir dann mal eine Situation mit gleichen Bedingungen ausgesucht.
Wo ich mit FXAA auf ca. 60 FPS lag hatte ich bei 8xMSAA nur noch 32 FPS.
Die Bemerkung "alles auf Ultra, oder sehr hoch" sagt nichts aus wenn nicht auch die Kantenglättung mit angegeben wird.
Aber irgendwie ist das nur den wenigsten klar.
Und was den Speicherbedarf betrifft, hatte ich mit 8x MXAA max. 1700 MB.
Das ist aber im Gegensatz zu den meisten Spielen mit schon das maximum. Nur wenige Spiele brauchen mehr.
Die 4 GB Version ist unnötig wenn du nicht z.B. Skyrim mit extrem vielen Texturmods spielst oder Downsampling benutzt. Für den normalen Spieler reichen die 2GB dicke.
Und selbst dann reicht die 770 von der Rohleistung nicht mehr aus.
Habe letztens auch mal BF3 mit Downsampling getestet. Eine Titan reicht da nicht mehr. Aber nicht wegen dem Speicher sondern wegen der Rechenleistung.