'Gaming' Netzwerkchip und Wlan?

• Ersteller Ersteller Haggai1643
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haggai1643

Gast
Hallo,
Ich plane mir einen neuen Pc zusammenzustellen :D. Bei meinem Gewähltem Mainboard ist ein Qualcomm Atheros Killer LAN Chip verbaut, da ich aber über Wlan zocken möchte frage ich mich ob ein solcher Chip eine Wirkung zeigt wenn man beispielsweise mit dem Gigabyte GC-WB867D-I über Wlan zocken will? :)

o0 ?
wie soll denn das funktionieren.

1. wenn du wlan nutzt, dann nutzt du wlan und kein lan.
das ist wie nen porsche in der garage zu haben, wenn du fahrrad fährst bist du dann trotzdem genauso schnell

2. taugen "gaming" netzwerkchip genau garnichts, genau wie alles andere was "gaming" im namen trägt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein LAN-Chip ist für die Lan-Verbindung via Kabel zuständig, was hat das mit deiner WLAN-Karte zu tun? Nichts!

Ist sowieso Schrott dieser Killer-Netzwerkkarten-Gedöns. Welches Board hast du dir denn da rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Er zeigt auch so keine Wirkung. Die Killer Chips bringen nix

1. Netzwerkkarte und WLan sind zwei verschiedene Sachen.
2. WLan und zocke? oO
3. Dein Kompletter Post ist unüberlegt und komplett mit Schmarn übersäht.

So ein Chip hat nichtmal dann eine Wirkung, wenn du ein LAN Kabel benutzt. Reines Marketing.
Und wie soll der sich auf eine WLAN Karte auswirken?!

Die bringen nichtmal bei LAN wirklich was und bei WLAN, wie meine Vorredner schon gesagt haben, wird ein anderer Controller verwendet

hier stand was lustiges - aber ... lieber keinen Ärger mit dem Admin ! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Und sie bescheren dem Hersteller größere Einnahmen ;)

alle marken die wortbestandteilen wie "super, hyper, power, faster, gaming, killer, high, ultra, gold, titan usw..." als markenbeschrieb haben, haben nur ein ziel.... viel geld zu generieren mit einer hardware, die sonst niemand zu einem solch hohen preis kaufen würde. mehr nicht.

vanderjoke schrieb:
1. Netzwerkkarte und WLan sind zwei verschiedene Sachen.
2. WLan und zocke? oO
3. Dein Kompletter Post ist unüberlegt und komplett mit Schmarn übersäht.
und erneut ein völlig unqualifizierter Kommentar. Ich zocke seit Jahren mit WLan und das auf einem hohen Niveau. Dazu dem TE zu sagen er hätte Schmarn erzählt ist quatsch, weil er eine Frage gestellt hat und keine Behauptungen aufstellt, so wie du mit deiner Signatur.

mfg

Zurück
Oben