Gaming Notebook 1000-1300€

Also einen Laptop mit 20"-Display halte ich fuer ganz grossen Unfug...
Denn portabel ist das nicht mehr, der Akku (wenn ueberhaupt noch verbaut, gibts auch ohne) haelt nur 30 Minuten und es kostet recht viel.
Dann lieber nen Shuttle oder sonstigen Barebone mit 24" Bildschirm...
Das ist auch noch portabel und deutlich guenstiger.

Wenn es was zum tragen und zocken sein soll, wuerde ich maximal 17" nehmen, halte 15,4" aber fuer besser...
Wenn man direkt davor sitzt reichen 15,4" aus und die Grafikkarte kann 1440*900 auch noch gut versorgen.
Die 8800M GTS und GTX sind meiner Meinung nach die besten Karten fuer diesen Zweck.

Fuer ein Studium ist ein Gaming-Notebook aber eher ungeeignet...
Denn dort kommt es ueberwiegend auf Akkulaufzeit an...
In einen anderen Laptopthread hier im Forum hab ich mal detailliert aufgeschrieben, was da wichtig ist und ein paar Empfehlungen gemacht...

Gruesse vom:
Jokener

falls es aber doch ein 17" werden sollte würde ich in dem fall zum

Acer Aspire 7730G-864G32MN

greifen.

Core 2 Duo P8600 2x 2.40GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam • 17" WXGA+ glare TFT (1440x900) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.80kg • 12/24 Monate Herstellergarantie

da kannst gut mit zocken ..;)

gibt´s für ca 999,- euro

http://geizhals.at/deutschland/a351374.html

Das Acer finde ich ja richtig gut, nur was mich stört ist das Display, das soll ja laut Tests jetzt nicht der Hammer sein oder täusche ich mich da??

Denn ich Interesse habe an der 15,4 Version.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, da gings ja eher darum das man mit der leistungsstarken grafikkarte auch locker ein display mit ner höheren auflösung einbauen hätte können da man mit der grafikleistung auch spiele in höheren auflösungen zocken könnte ...

die anderen notebooks in der preisklasse haben aber auch nur die 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) anzubieten insofern kann man das wohl nicht als richtiges minus ansehen.

ich denke im moment ist das wirklich der preis/leistungsschlager schlechthin.

und sieht auch noch verdammt gut aus ..;)

ich hab mir mal gleich einen bestellt ...:cool_alt:

hat eigentlich eine noch bessere ausstatung wie die notebooks von One.de, ist auch noch leicht günstiger + allerdings hast du hier mit acer auch noch einen ordentlichen hersteller der garantie auf seine geräte gibt und nicht nur gewährleistung wie bei one.de

PS. ich gehe aber davon aus das jetzt in der nächsten zeit auch noch einige andere hersteller nachziehen werden und auf basis der neuen centrino2 plattformen gute leistungsstarke geräte auf dem markt zu platzieren.

Was für eine Auflösung hat den der Acer???Wenn er 1440x900 hat,wäre er garantiert BESSER als der XPS M1530:D

die 15" haben 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) und die 17" WXGA+ glare TFT (1440x900)

.. ist aber für mich nicht soo wichtig da ich für´s gamen sowieso einen 32" zoll bildschirm extern dazu anschliesse .. ;)

bessere spieleleistung bringt der acer allemal - http://www.notebookjournal.de/news/1008

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
hab das Gespräch hier verfolgt und stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
Tendiere im Moment aber zum neuen Samsung R560 (Centrino2 P8400 2x2,21Ghz, 4gb 1066 Ram, Geforce 9600GT,320 GB FP). Als Student für 949,- unter http://www.studentbook.de/r560-p8400-madril.html zu haben.

Mein Rechner ist kaputt und mein ThinkPad R51 wird nun auch schon 5 Jahre alt. Deshalb möchte ich das Notebook als Allrounder, unteranderem auch zum Zocken von 3D-Shootern und anderen grafikaufwendigeren Spielen.

Hab hier zu letzt was von einem Acer Aspire 7730G-864G32MN gelesen.
Was mich stört ist, dass es ein Acer ist (halt nicht so viel von der Qualität der Acerbooks) => oder ist das nur ein blödes Vorurteil ;) Außerdem sind mir 17" zu groß, da ich es auch für die Uni brauche.

Wäre dankbar für 15,4" Alternativen mit ähnlich guter Leistung bis 1000 Euro.

Viele Dank

das hatte ich auch damit gemeint als ich geschrieben hatte :

PS. ich gehe aber davon aus das jetzt in der nächsten zeit auch noch einige andere hersteller nachziehen werden und auf basis der neuen centrino2 plattformen gute leistungsstarke geräte auf dem markt zu platzieren.

eigentlich sollte man bis anfang august warten um richtig vergleichen zu können weil dann wohl schon einige neue centrino2 notebooks erscheinen werden ...

wie gesagt den acer gibt es ja als 15" und als 17" modell.

15" = http://geizhals.at/deutschland/a348040.html

aber bei dem preis würde ich wohl auch zum samsung greifen ...;)

gefällt mir sehr gut das teil ..:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte dann wohl ab,bis ich wieder back in Deutschland bin:D

wie gesagt ich denke da werden in der nächsten zeit noch einige interessante angebote auf basis der neuen intel-centrino2 plattform auftauchen und es ist sicher kein fehler noch ein wenig zu warten.....

;)

@redk

der Samsung R560 ist doch viel zu gut für studenten ..lol

Zuletzt bearbeitet:
Also,
bin inzwischen von den verbauten Grakas etwas enttäuscht. Laut Notebookcheck ist die Geforce 9600GT nur ne Mittelklassekarte (http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html) :(

Aber in dem Preissegment bekommt man wohl kein Notebook mit besserer Graka. Die ist aber leider das Maß aller Dinge bei Spielen.

Was mir auch aufgefallen ist. Das Samsung ist das einzige Notebook mit 4GB DDR3 1066Mhz Ram! Die CPU ist oberes Mittelfeld bis hintere Spitze.

Ich bin keiner der alle neuen Spiele in der höchsten Auflösung zocken will, aber AA wollte ich dann doch gern verwenden. Gibts denn kein Notebook in diesem Preissegment? Hat schon jemand Erfahrungen mit der 9600M GT gemacht?

in dieser preislage wirst du wohl keine bessere grafiklösung wie die 9600gt finden und die ist doch nun wirklich nicht schlecht

die lässt doch alle vorgänger modelle die in der preisklasse verbaut wurden weit hinter sich :

http://www.notebookjournal.de/news/1008

und die ganz oben angesiedelten grafikkarten der leistungsklasse1 musst du schon suchen .. die meisten hab ich noch nie in nem notebook verbaut gesehen .. und wenn war das in einer ganz andere preissregion .. da kannste dann drei von den samsungs dafür kaufen ..

das mit dem ddr3 ram beim samsung ist mir auch aufgefallen un mich wundert es eigentlich das beim acer kein ddr3 verbaut wurde. bin eigentlich davon ausgegangen das bei allen neuen centrino2 notebooks auf ddr3 ram gesetzt wird. ..

und um die cpu brauchst du dir schon mal gar keine sorgen zu machen die reicht fürs zocken allemal...

schau mal, hier gibt es noch nen game check mit den einzelnen games - http://www.notebookjournal.de/tests/612/2

zitat:

Gamingfreunde kommen mit der Nvidia GeForce 9600M-GT (512 MByte DDR3 Videospeicher) Grafikkarte voll auf ihre Kosten. Derzeit die schnellste Grafikkarte im 15 Zoll Bereich. Die 8800M-GTX lassen wir mal außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank kolege... das mit den Grakas hab ich mir gedacht :)
Das Samsung Angebot ist echt gut, aber ich werde deinen Tipp beherzigen und mich noch etwas in Geduld üben, um mal zu sehen was so die Konkurrenz antwortet.

Ein Problem hab ich allerdings. Bin durch das Thinkpad mit sehr guter Verarbeitungsqualität verwöhnt. Hab es jetzt schon 5 Jahre und es ist nichtmal ein Kratzer dran, obwohl ich nicht gerade zimperlich bin und es auch oft durch die Gegend geschleift habe. Meine Schwester hat ein Acer, das etwa gleich alt ist und das sieht neben meinem Thinkpad aus wie ein Schrotthaufen. Auch bei anderen Unikollegen sehen die Laptops weit schlechter aus (z.B. Display wird locker, Laptop quietscht, Tastatur löst sich langsam auf...). Da nun aber schon 5 Jahre rum sind kann sich ja einiges getan haben, zumal mich bei IBM der Preis und die Spieleuntauglichkeit sehr stört. Deshalb meine Abkehr, sonst hätte ich wieder ein IBM genommen!

Habt ihr Erfahrungen mit neueren Samsung oder Acer Laptops?

Also die neuen Qosimo von Toshiba sind auch sehr geil.

Nur ich befürchte das die preislich den Rahmen sprengen werden.

mfg

kann keine neuen Qosimo finden, nur die alten ..

kannst du mal nen neuen verlinken ?

Ne lass mal :D Alienware geht gar nicht!

Ich meine Apple ist auch sehr teuer, aber da gibt es wenigstens noch ein paar Argument die für den hohen Preis sprechen. Das was Alienware unter Preispolitik versteht ist ne Frechheit und ich hoffe das sie auf kurz oder lang an ihren überteuerten Preisen ersticken!

Wenn ich sehe das die nicht mal DDR3 Ram drin haben und keine neue Centrino2 Tech. wird mir schlecht!

... dafür bekommst du aber das einzigartige alienware-design und ne 8800gtx grafikkarte .. :D

von dem abgesehen finde ich das apple auch nicht so unbedingt den hohen preis rechtfertigt.

wenn man mal genau hinschaut welche hardware man da für sein geld bekommt :rolleyes:

da bezahlt man auch ganz gut für design und image - meber of the apple comunity -

nichts gegen das design, gefällt mir auch. aber auch andere mütter haben schöne kinder und die hardware ist meiner meinung nach schlichtweg überteuert ..

@joergk

Das Notebook ist weder wirklich Mobil (15,4") und auch nicht für Gamer geeignet (8400gs). Und meiner Meinung nach auch noch zu teuer.

mfg

Zurück
Oben