Jokener
Captain
Also einen Laptop mit 20"-Display halte ich fuer ganz grossen Unfug...
Denn portabel ist das nicht mehr, der Akku (wenn ueberhaupt noch verbaut, gibts auch ohne) haelt nur 30 Minuten und es kostet recht viel.
Dann lieber nen Shuttle oder sonstigen Barebone mit 24" Bildschirm...
Das ist auch noch portabel und deutlich guenstiger.
Wenn es was zum tragen und zocken sein soll, wuerde ich maximal 17" nehmen, halte 15,4" aber fuer besser...
Wenn man direkt davor sitzt reichen 15,4" aus und die Grafikkarte kann 1440*900 auch noch gut versorgen.
Die 8800M GTS und GTX sind meiner Meinung nach die besten Karten fuer diesen Zweck.
Fuer ein Studium ist ein Gaming-Notebook aber eher ungeeignet...
Denn dort kommt es ueberwiegend auf Akkulaufzeit an...
In einen anderen Laptopthread hier im Forum hab ich mal detailliert aufgeschrieben, was da wichtig ist und ein paar Empfehlungen gemacht...
Gruesse vom:
Jokener
Denn portabel ist das nicht mehr, der Akku (wenn ueberhaupt noch verbaut, gibts auch ohne) haelt nur 30 Minuten und es kostet recht viel.
Dann lieber nen Shuttle oder sonstigen Barebone mit 24" Bildschirm...
Das ist auch noch portabel und deutlich guenstiger.
Wenn es was zum tragen und zocken sein soll, wuerde ich maximal 17" nehmen, halte 15,4" aber fuer besser...
Wenn man direkt davor sitzt reichen 15,4" aus und die Grafikkarte kann 1440*900 auch noch gut versorgen.
Die 8800M GTS und GTX sind meiner Meinung nach die besten Karten fuer diesen Zweck.
Fuer ein Studium ist ein Gaming-Notebook aber eher ungeeignet...
Denn dort kommt es ueberwiegend auf Akkulaufzeit an...
In einen anderen Laptopthread hier im Forum hab ich mal detailliert aufgeschrieben, was da wichtig ist und ein paar Empfehlungen gemacht...
Gruesse vom:
Jokener