Gaming Notebook 1500€ Kaufberatung

Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo liebe Community!

Den Anfang mach ich erstmal mit einer kurze Beschreibung meiner selbst. Bin 24 komme aus dem Süden und bin Student. Ich werde vorraussichtlich im Herbst diesen Jahres mit meiner Weltreise starte, d.h. unter anderem auch einige Monate am gleichen Ort (Australien/Canada) deshalb ist es mir wichtig auch Spielen zu können.
Ich bin sehr zufriedener Apple Kunde jedoch gerade im Anbetracht der zuletzt vollzogenen Preiserhöhung nichtmehr so überzeugt, dass der nächste Laptop ein MacBoook werden muss. Ein weiterer Grund welcher gegen das MacBook spricht sind sehr wenig Spiele. (Meine PS4 werde ich nicht mit nehmen :rolleyes:)

Anwendung: mobil/stationär Beides

Office
Spiele (Full HD/Neue Shooter FarCry BF Hardline usw.)
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Auf Mac immer FinalCutPro, evtl auf Windows dann eine gute Alternative)

Wie mobil soll der Laptop sein? Kein riesiger schwerer Stein falls er mal im Rucksack verweilen muss.


SSD: ja/

Festplattengröße: 1TB/>1TB
Laufwerk: Bin ich ehrlich gesagt überfragt... Mein MB hat eines das ich fast nie nutze. Wie ist das mit modernen Spielen?

Displaygröße:
13" auch ok (ist hier viel weniger leistung vorhanden?)
15,6“ Mainstream
evtl noch 17"

Auflösung: 1366*768/1600*900/FullHD
4k brauch ich nicht aber Full HD sollte es auf alle Fälle sein

Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
spielt erstmal keine rolle

Akkulaufzeit:für einen schönen Film am Flughafen oder im Flugzeug/Auto/etc. sollte es reichen

Betriebssystem: seit 5 Jahren Apple-Nutzer, deshalb wenig Ahnung :freaky:

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Ich liebe die Haptik meines Macbook Pros. Das Aluminium ist super. Ich finde es schlicht sehr schön, einfarbig, ggf. auch matt. Ein Laptop der aussieht wie von einem 12 jährigen "Nerd" würde mich zumindest auf den ersten Blick nicht ansprechen.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
-Tastaturbeleuchtung
-Guter Support
-sehr gute Grafikkarte

Round about: Suche ich einen Laptop, mit welchem ich aktuelle Spiele auch noch in 2 Jahren auf hohen grafischen Details und Auflösung spielen kann, sowie in 3-4 Jahren erscheinende Spiele auf normalen Einstellungen oder eben höher ;).
Preislich wie im Titel angegeben 1500 +-. Bei starken verbesserungen ist auch noch Spielraum. Bitte nichts über 2000,-

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Grüße
 
die Asus ROG Laptops sind sehr zu empfehlen!
 
ich les mal unterm Strich Gaming-Notebook 1500€
alles klar, da muss ne gtx 9 her
unter 15" ist Uninn, daher

such dir hier einen aus, da kannste bei allen bedenkenlos zuschlagen
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&b...15.4~883_GeForce+GTX+9~26_Windows~9_1920x1080

ich würd den hier nehmen, ordentlich Leistung in allen Belangen und voll im Budget
http://geizhals.de/msi-gs70-2qe81-001773-sku4-a1177156.html

bei 15" einen von den beiden je nachdem ob du die SSD direkt mithaben willst oder selbst nachrüsten
http://geizhals.de/?cmp=1214668&cmp=1214666#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich werde mir die Informationen mal zu Gemüte führen.

Eine weitere Frage stellt sich mir nun doch. NICHT LACHEN :evillol: Mein letzter Gaming-PC war ein Tower der alten Schule ;) Grafikkartenleistung war für damals das optimum und hat 256 MB.
Wieviel GB sollte eine Grafikkarte heute aufweißen damit ich damit problemlos gute Spiele, ansehnlich in 3 Jahren noch spielen kann. Einige haben hier 2GB andere 3GB oder 4GB.

Liebe Grüße
 
Beim CD-/DVD-(/Bluray-)Laufwerk gibt es die Möglichkeit eines über USB anzuschließen. (^^mMn nicht so verkehrt)
Beim Video-Rendering kommt es auf deine Ansprüche an. CUDA und/oder Quicksync sind hier auch so Stichpunkte.

Beim Bildschirm würde ich auch auf die max. Helligkeit achten, wenn du das Gerät auch mal im Freien verwenden möchtest. (^^270 cd/m² reicht für mich gerade so aus, ohne direkte Sonneneinstrahlung, um einigermaßen damit arbeiten zu können).

Ohne direkt Werbung zu machen (^^bei dem Anbieter/Hersteller weiß ich es halt und möchte dir es nicht vorenthalten), MySN bietet Studentenangebote. Wie gut diese wirklich sind, müsste man dann noch vergleichen.

<edit>
Zum Speicherverbrauch kann man keine Pauschal-Angaben machen. Wenn du mal nach HisN's Beiträge Ausschau hältst, wird dir umfassend geholfen.
Wichtig vor allem GDDR5!
</edit>

<edit2>
VRAM Speicherverbrauch

</edit2>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dann eh in Canada bist, würde ich mir dort ein aktuelles Razer Blade 14 mit nVidia m970 in FullHD kaufen. Dürfte im Herbst dann auch noch günstiger zu haben sein. Nach aktuellem Umrechnungskurs für unter 2000€ zu haben.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wenn Du dann eh in Canada bist, würde ich mir dort ein aktuelles Razer Blade 14 mit nVidia m970 in FullHD kaufen. Dürfte im Herbst dann auch noch günstiger zu haben sein. Nach aktuellem Umrechnungskurs für unter 2000€ zu haben.

was bei der einreise nach deutschland aber zu verzollen wäre!
 
Grundsätzlich korrekt, nach halbjähriger Nutzung im Ausland, würde ich das aber nicht mehr beim Zoll angeben. Das kann man dann locker als Gebrauchsgegenstand deklarieren, falls überhaupt kontrolliert wird. Solange Du nicht die Originalpackung und Rechnung im Handgepäck mit rumschleppst, wird Dich auch keiner danach fragen. Bei eingepackter Neuware, sieht das natürlich anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch 2 für die Aufklärung ;) diesen Fall hatte ich selbst schon mit 17 als ich nach einem Jahr USA zurück kam :)
 
Zurück
Oben