Gaming Notebook 15zoll <1000€

Pandaa

Cadet 3rd Year
Ich suche ein Gamer Laptop mit höchstens 15Zoll. Der Preis sollte auf jeden Fall nicht über 1000€ sein, am besten wäre es so um die 800€. Ebenso ist es mir wichtig das bei Office Anwendungen und surfen das Gerät recht leise ist, da es auch in der uni zum Einsatz kommen soll.
Als Modelle die ich rausgefunden habe, kommen das Medion erazer p6661 oder die Msi gl oder gp Reihe in die engere Auswahl. Habt ihr noch irgendwelche anderen Modelle die ihr empfehlen könnt oder eins von den als gut oder schlecht deklarieren ?
Vielen Dank

Stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe vor ein paar Tagen das Lenovo Y700 für etwas über 800€ gekauft. Leider fährt der Preis gerade Achterbahn und momentan kostet es bei Amazon knapp 1000€ (bei notebooksbilliger ca. 890). Vielleicht stürtzt er ja die Tage nochmal ab.
Die Lüftung ist im Office Betrieb wirklich sehr leise, bei seltenem, kurzem aufheulen, aber im Vergleich mit andren Gaming Notebooks bleibt es wirklich sehr leise.
Bei der MSI gp Reihe würde ich mir die Akkulaufzeit nochmal angucken, einige Reviews sprechen von 2 std. max.

Das lenovo spricht optisch nicht so an:/
Und das Dell kostet halt wirklich genau 1000 Euro, während man für die Msi und erazer schon Angebote für 700 Euro findet. Lohnt es sich da echt so viel mehr für die gleiche Hardware auszugeben ?

das y700 ist im IDLE alles andere, nur nicht leise! Wir haben 2 verschiedene Geräte hier. Die Lüftersteuerung ist eine Katastrophe. Regelt nach dem Zocken nicht runter (cpu 30° ), Lüfter heult beim Surfen immer wieder auf.
Lenovo interessiert es einen Dreck...wurde schon eingeschickt und kam genauso wieder zurück

kann ich eigentlich nur von abraten

Wahrscheinlich ist mein ästhetisches Empfinden schwer gestört, ich scheine der einzige zu seien, der Lenovo Notebooks nicht hässlich findet :D . Das Problem bei billigeren Geräten ist halt oft, dass die Kühlung relativ laut ist und der Akku schnell schlapp macht. Zumindest bei den MSI Geräten soll das der Fall seien.

Deswegen finde ich das Medion erazer momentan auch echt super. Soll leise sein und gut laufen. Und das für nur 680 Euro bei idealo. Würde mich aber über Berichte von Usern interessieren :D

@Mikash
Deckt sich jetzt gar nicht mit meinen Erfahrungen. Ich habe das Gerät zwar auch erst seit zwei Tagen, aber im idle Betrieb hör ich wirklich kaum etwas, wenn ich da ab mein altes Schenker/Clevo NB denke...das klang im idle manchmal wie ein Staubsauger. Das der Lüfter plötzlich hochdreht kann ich bestätigen, aber das ist nach einer Sekunde auch wieder vorbei.
Ergänzung ()

Wobei es nur eine gtx 950m (und dann noch die ddr3 Version) hat. Da leistet die gtx 960m dann doch signifikant mehr.

Zuletzt bearbeitet:
MasterOfWar schrieb:
Stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe vor ein paar Tagen das Lenovo Y700 für etwas über 800€ gekauft.

Das Y700 ist der Nachfolger vom y50-70, was ich hatte. Von der Rechen (Spiel) -leistung was es total ok fuer mich, ABER der mechanische Aufbau des Klappdeckels ist furchtbar. Ist nach kurzer Zeit an den Scharnieren zerbrochen (innen alles duenne Plastik, geklebt).

Der Y700 scheint das gleiche Gehaeuse zu verwenden, falls das so ist...Vorsicht

Das Dell Modell hatte ich auch schon begutachtet. Einige Tests sprechen aber davon, dass es sehr laut sein soll.
Und außerdem frag ich mich ob es die 300 Euro wert sind da ein Medion erazer schon für 700 zu haben ist.
Denn die Spiele die ich spiele sind vor allem auf dem Laptop sowas wie lol,rocketleague oder Overwatch.

@Pandaa
Sicher, dass du dafür wirklich eine dedizierte Grafikkarte bzw. ein Gaminggerät brauchst ? Die genannten Spiele sollten alle mit einer aktuellen iGPU laufen. Dann wäre auch die Kühlung und damit die Lautstärke kein Problêm mehr.

@Mike550155
Danke für den Schreck am Morgen :D. Das Problem scheint aber behoben zu seien https://www.youtube.com/watch?v=E5hZb7Eo-2g.

Das Y700 15ISK kann ich nur Empfehlen. Ist Im IDL nicht hörbar und beim Zocken sehr dezent. Lüfter Regeln nach Last normal runter bis es wieder unhörbar ist.
Die Tastatur ist gut und hat einen guten Druckpunkt. Aufrüstbarkeit ist auch gegeben, eine M.2 SSD geht einfach rein.
https://www.youtube.com/watch?v=JPdHs0KIUpM Auch der Ram ist kein Problem. Die Schaniere sind Stabil.

Temperaturen sind TOP und der Sound ist auch gut.

Zurück
Oben