schnuffi1503
Cadet 3rd Year
(Fortsetzung in Beitrag #7)
Hallo computerbase´ler,
ich hab mein Budget für einen Gaming Laptop aufgestockt auf maximal 1100Euro. Gespielt werden hauptsächlich die Sims 3 mehrere Stunden am Stück und wenn im Herbst 2014 Sims 4 erscheint, sollte auch dies funktionieren. Daher hoffe ich, dass ich den Laptop jetzt überdimensioniere und er mir dann auch in einem Jahr keine Probleme macht.
Ansonsten nur einfache Anforderungen wie im Internet surfen, Office Word/Excel, Youtube, Mediatheken und Streams.
Must have:
Durch meine Recherche hab ich leider auch schon K.O. Kriterien für Laptops gefunden.
Bislang wäre mein Favorit der Gaming Laptop K73-3O von One.de mit folgender Ausstatung:
Jetzt meine Fragen an euch
Ich hab keinen Testbericht gefunden und kann daher keine Aussagen über die Verarbeitung und Hitzeentwicklung machen.
Wenn ich in Geizhals.at filter setze, finde ich nichts vergleichbares. Nichts ohne SSD und schon garnicht mit SSD. Habt ihr da noch weitere Vorschläge oder könnt ihr mir gar von dem Modell abraten.
Bin über alle Antworten zum ausgewählten K73-3O oder zum Anbieter One.de oder über andere Vorschläge dankbar.
Grüße
schnuffi
Hallo computerbase´ler,
ich hab mein Budget für einen Gaming Laptop aufgestockt auf maximal 1100Euro. Gespielt werden hauptsächlich die Sims 3 mehrere Stunden am Stück und wenn im Herbst 2014 Sims 4 erscheint, sollte auch dies funktionieren. Daher hoffe ich, dass ich den Laptop jetzt überdimensioniere und er mir dann auch in einem Jahr keine Probleme macht.
Ansonsten nur einfache Anforderungen wie im Internet surfen, Office Word/Excel, Youtube, Mediatheken und Streams.
Must have:
- Bildschirmgröße von 17,3"
- Prozessor mindestens Intel i5, gerne i7 Quadcore
- Arbeitsspeicher mindestens 4GB, wenn im Budget, dann gerne 8GB
- Festplatte 1x SSD 120GB und 1x HDD 500GB! Wenn die SSD nicht sofort dabei ist, dann muss ein Nachrüsten gewährleistet sein
- Ich hätte gerne einen Laptop, der EINFACH zu warten ist, d.h. Wartungsklappe aufschrauben und Lüfter reinigen sollte möglich sein
- Der Laptop sollte keine Überhitzungsprobleme bekommen, d.h. ein soweit wie möglich gutes Kühlsystem.
- Betriebssystem ist nicht zwingend notwendig, da ich Windows 7 noch habe.
Durch meine Recherche hab ich leider auch schon K.O. Kriterien für Laptops gefunden.
- Bitte keinen MSI. Mir ist bewusst, dass diese in P/L sehr gut sind, aber das Tastatur-Layout von MSI ist für mich nichts.
- Plastik-Bomber von Acer möchte ich auch eher weniger.
Bislang wäre mein Favorit der Gaming Laptop K73-3O von One.de mit folgender Ausstatung:
- Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz (Aufpreis 69,99.- vom i5-4200 2x2,5GHz)
- Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 1600Mhz (2x 4096MB) (Aufpreis 29,99.- von 4GB)
- Display: FULL HD Non Glare Type Display (1920 x 1080 Pixel) mit LED-Backlight
- 2048 MB NVIDIA GeForce GTX 765M NVIDIA Optimus Technologie, Umschaltbar von GTX 765M auf vierte Generation Intel Onboard VGA Grafik um den Akku zu schonen
- 1. Festplatte: 500 GB, 7200upm (Aufpreis 9,99.- von 5400upm)
- 2. Festplatte: 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD (Aufpreis 99,99.-)
- WLAN Mobile: WLAN Killer Wireless-N 1202 2x2 Wifi + Bluetooth 4.0 (Aufpreis 24,99.- vom Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit )
- Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner (unverändert, da Blu-Ray in PS3 genutzt wird)
- 8 Zellen (76.96Wh) Li-Ion-Akku / bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit (UMA Modus)
- 2.0 Megapixel Full HD Webcam
- Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie (Aufpreis 29,99.- Hersteller Garantie von 12 Monaten auf 24 Monate)
- Service Pakete: 24 Monate Pickup & Return, Technischer Support (Aufpreis 9,99.- von 6 Monate auf 24 Monate)
[*] GESAMTPREIS: 1073,93.-
Jetzt meine Fragen an euch
Ich hab keinen Testbericht gefunden und kann daher keine Aussagen über die Verarbeitung und Hitzeentwicklung machen.
Wenn ich in Geizhals.at filter setze, finde ich nichts vergleichbares. Nichts ohne SSD und schon garnicht mit SSD. Habt ihr da noch weitere Vorschläge oder könnt ihr mir gar von dem Modell abraten.
Bin über alle Antworten zum ausgewählten K73-3O oder zum Anbieter One.de oder über andere Vorschläge dankbar.
Grüße
schnuffi
Zuletzt bearbeitet: