Gaming Notebook bis 15,6" und 900€

xgame

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin mittlerweile am durchdrehen.. der Grund dafür ist, dass ich gerne ein Gamingnotebook kaufen würden, aber alle - wirklich alle die ich bisher gesehen habe - haben diese "beschi**ne" Tastur mit der flachen Enter-Taste..

Gibt es noch aktuelle Notebooks (mit einer potenten Grafikkarte) mit der "großen" Enter-Taste?
ich meine damit eine Tastatur wie diese:
http://img.tomshardware.com/de/2006/01/11/lg_lw60_express_multimedia_notebook_fuer_businessanwender_/lg_lw60_keyboard_big.jpg

Was mir wichtig wäre:
- Notebook bis 15,6 Zoll (bevorzugt matt)
- i5 oder i7
- GPU ist für mich das wichtigste Kirterium
- HDD oder RAM egal (würde ich selbst bis zum Limit nachrüsten)
- würde eine SSD selbst einbauen (sollte also eine schnelle SATA Schnittstelle haben)
- wenn möglich sollte es optisch gut/hochwertig aussehen
- muss nicht unbedingt ein Notebook aus dem Gaming Segment sein, kann auch gerne ein Multimedia NB sein oder so..
- OS egal (bevorzugt ohne)

Bin über Vorschläge dankbar - bis 900€ (was ist das Maximum an Leistung bis 900€ ?)

Das A723 von Schenker hat so eine "große" Entertaste, aber was meinst du mit flach? Die Chicklet Tastaturen haben alle gleich hohe Tasten.
Allerdings kostet das A723 ein wenig mehr als dein angegebenes Budget.

wirklich alle die ich bisher gesehen habe - haben diese "beschi**ne" Tastur mit der flachen Enter-Taste..

Hilft dir zwar nicht aber ich muss es einfach auch mal loswerden: Welcher Trottel hat sich das eigentlich ausgedacht? Habe bei meinem Notebook das selbe Problem gehabt, es gibt ne Menge netter Modelle, die aber alle dieses beschissene Tastaturlayout haben...
Auf den meisten 17 Zoll Gaming Boliden ist so viel Platz, trotzdem schafft es keiner da ne richtige Tastatur inkl. "Entf-Block", gescheiter Enter-Taste und Num-Block unterzubringen.... kann ja nicht sooo schwer sein.

erstmal danke für das Feedback - also gibt es doch noch Tastaturen mit der "großen" Taste, schon mal ein Lichtblick.
Aber wie ich sehe ist bei allen Tasten ca. ein 2-3mm Spalt dazwischen.
Ich hatte mir eigentlich so eine "Oldschool" Tastatur erhofft. So eine wie diese http://www.notebook-service.com/Tastatur.JPG
Gibt es noch Notebooks mit potenter Grafikkarte und solch einer, ich sag mal "Oldschool"-Tastatur?
Mir ist das mit der Tastatur echt wichtig - würde auch 50oder mehr Euro zuzahlen bzw. seperat eine kaufen und nachrüsten (falls das technisch geht [Treiber, Garantie etc.]).

@Ivxy
Danke für den Tipp - klingt interessant, ist aber nicht für mich.
Da ich oft in Hotels unterwegs bin habe ich wenig interesse noch ne zusatz Graka+Nettzteil mitzuschleifen.

Bitte nicht wundern wenn ich Tagsüber nicht antworte - das kann ich auf der Arbeit schlecht.
Ergänzung ()

hat den niemand ein Tipp?

Zurück
Oben