Gaming Notebook bis 1700€

TheFanatic

Cadet 3rd Year
Hallo,

ja also wie der Titel schon sagt such ich ein relativ gutes gaming Notebook bis 1700€. Da ich mich mit Notebooks nicht wirklich auskenne stelle ich eigentlich nur den Anspruch das ich für das Geld ein Notebook finde, das schon Gaming tauglich ist. Ich lass das erstmal so im Raum stehen, bei weiteren Fragen werd ich hier öfters mal einen Blick reinwerfen. Dann gutes gelingen.

mfg TheFanatic

warum willst du einen laptop zum gamen?
du weißt das du selbst mit dem teuersten laptop nie auf die leistung eines 1000€ gaming pc kommst?

kannst dich mal bei alienware/dell umschauen
und dir mal die G60 serie(15") von asus anschauen
wie groß soll der laptop denn werden

für 1700 € kriegst du sp ziemlich alles....bereits ab 900-1000 € ist man da relativ gut dabei.

Was ist wichtig für dich?
Demnächst kommt die nächste MSI GX Serie, Asus G73JH oder wie es heißt...es wäre gut zu wissen was dir beim NB wichtig ist..Wie hoch sollen die Details sein? Auflösung? Akku wichtig? Gib uns Eckdaten.

warte auf das msi gx740... core i5/i7, hd5870 mit 1gb gddr5, 17" wsxga display, 3.2kg, 4.1 soundsystem mit subwoofer und ein schickes design für um die 1300-1600euro. das ist denn das schnellste gerät mit single GPU karte aufm markt für das geld.

finger weg vom acer aspire 8942g. die hd5850 wird nur mit ddr3 speicher befeuert und erreicht damit gerade mal die performance einer hd4670 / gts160m...

das asus Asus G73JH spielt in der gleichen liga, kostet aber 1700euro.. und ist derzeit überall ausverkauft http://www.amazon.de/dp/B00347A4BG/...ive=7986&creativeASIN=B00347A4BG&linkCode=asn

was anderes würde ich in der preisklasse nicht kaufen. das asus G60J-jx042v ist ok, aber bietet ein mieses display und ist aufgrund der grösse nicht gerade leise... die gtx260m muss nunmal gut gekühlt werden.

hole die auf jeden fall ein gerät mit einer mobility radeon hd5850 oder hd5870 mit gddr5 ! sobald (g)ddr3 speicher verbaut ist, kannst die karten vergessen, da sie nur ein 128bit speicherinterface besitzen.

das msi gx640 kommt zusammen mit dem gx740 raus. es besitzt keinen subwoofer und dazu auch noch sehr schlechte boxen... dort arbeitet eine hd5850 mit gddr5 speicher drin (bis jetzt aber noch nicht zu 100% sicher...).

Ja erstmal danke für die schnellen antworten. Also das msi gx740 sieht schonmal sehr gut aus, wäre vielleicht sogar der favorit. Ich würde nur gerne wissen wie teuer das so ungefähr werden soll und wann es rauskommen wird. Übrigens ich lege bei den Notebooks eher wert auf Leistung anstatt auf Gewicht oder mobilität. Besitze zwar einen Desktop PC aber bin viel unterwegs und brauche deshalb eine mobile alternative.

es wir diesen monat bzw mitte märz kommen... dann heist es aber, schnell kaufen. diese serie von msi ist stets enorm schnell vergriffen, aufgrund der perfekten preis/leistungsverhältnisses... die neuen geräte werden auf der cebit vorgestellt, und die ist vom 2. - 6. märz.

laut herstellerangaben soll es bereits für ab 1100euro in den handel kommen... die vergangenheit beweist aber, das es um die 1300-1600euro werden, je nach cpu ausstattung... und ob bluray oder nicht.

gewicht spielt aber auch eine gewisse rolle bei solch einem gerät und vorallem die lautstärke... denn ständig mit kopfhörern zu spielen macht auch keinen spass...

Zurück
Oben