Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gaming Notebook für bis zu 900€.
Ich habe bereits für 880€ ein Medion Erazer x7841 gesehen. Es hat folgende Spezifikationen:
- 16GB DDR4
- 128GB SSD
- 1TB HDD
- i7 6700HQ
- NVIDIA GeForce GTX 970m (3GB GDDR5)
Es hat einen 17,3 Zoll Bildschirm (FHD) und sieht ziemlich Geil aus und ist in einem guten Zustand.
Jetzt bin ich auf ein MSI GE62 (MSI GE62-6QF16H11HOS) für 899€ gestoßen, was ein Ausstellungsstück ist und eigentlich Neu ist.
Es hat eigentlich genau die gleichen Spezifikationen und Hardware verbaut.
Es hat aber leider nur ein 15,6 Zoll Display und sieht im Vergleich zum x7841 "normal" aus.
Nun die Frage, soll ich lieber das Medion nehmen oder doch lieber den MSI?
Displaygröße und Design stell ich nämlich im Moment auf selbe Wichtigkeit, wie den Zustand (Ausstellungsstück .vs. Gebrauchtware)
Mir würde es also wirklich eher darum gehen, welches ihr denn genau besser findet und warum. Oder vielleicht habt ihr einen ganz anderen Tipp?
Danke schon einmal für all die Hilfe
Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gaming Notebook für bis zu 900€.
Ich habe bereits für 880€ ein Medion Erazer x7841 gesehen. Es hat folgende Spezifikationen:
- 16GB DDR4
- 128GB SSD
- 1TB HDD
- i7 6700HQ
- NVIDIA GeForce GTX 970m (3GB GDDR5)
Es hat einen 17,3 Zoll Bildschirm (FHD) und sieht ziemlich Geil aus und ist in einem guten Zustand.
Jetzt bin ich auf ein MSI GE62 (MSI GE62-6QF16H11HOS) für 899€ gestoßen, was ein Ausstellungsstück ist und eigentlich Neu ist.
Es hat eigentlich genau die gleichen Spezifikationen und Hardware verbaut.
Es hat aber leider nur ein 15,6 Zoll Display und sieht im Vergleich zum x7841 "normal" aus.
Nun die Frage, soll ich lieber das Medion nehmen oder doch lieber den MSI?
Displaygröße und Design stell ich nämlich im Moment auf selbe Wichtigkeit, wie den Zustand (Ausstellungsstück .vs. Gebrauchtware)
Mir würde es also wirklich eher darum gehen, welches ihr denn genau besser findet und warum. Oder vielleicht habt ihr einen ganz anderen Tipp?
Danke schon einmal für all die Hilfe