Gaming Notebook bis ca 1000€

Skyhigh

Ensign
Hey Leute ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop mit dem ich auch Spielen kann. Ich möchte z.b. Gta 4 oder BF 3 flüssig spielen können. Ich weiß das ich mit einem Desktop Pc besser bedient wäre dafür habe ich allerdings nicht den Platz. Ich habe mir 3 Laptops ausgesucht bin mir aber nicht sicher welches jetzt das Beste ist.

1. Medion 6821 http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6821+(MD+98114)/30014177A1

2. Lenovo IdeaPad Y580
http://www.amazon.de/gp/product/B00...eASIN=B008OUVRLY&linkCode=as2&tag=comput0d-21

3. Schenker XMG A722
17 Zoll Full HD Glare
Gtx 660M
I7 3630QM
8 GB Ram
750 GB 7200U/Min
und Betreibssystem Windows 7 (bei Ebay für 50€)

Was meint ihr welches von denen soll ich nehmen? Oder kennt jemand ein noch besseres
Für euere Hilfe bedanke ich mich jetzt schon und wünsche euch einen schönen Wochenanfang

Keines.

Hol Dir einen Dell aus der Inspiron Special Serie.

Habe selbst einen - das Ding geht ab.

Gaming und Notebook passen einfach nicht zusammen - mindestens nicht zu einem fairen Preis - ich würde mir das ganz genau überlegen. (Ich hatte selbst schon den Fehler gemacht und ein "Gaming-Laptop" gekauft

Fazit:

-Mieses P/L Verhältnis
-"Mobil" - von wegen das Ding war sau schwer
-Hätte sich für das Niedergaren von nem Braten geeignet - wurde unangenehm warm.

Würde ich nochmals entscheiden müssen wäre es ein ca 700 CHF Desktop mit Bildschirm und Tastatur + ein günstiges W8 Tablet/günstiges Laptop für die Uni.)

(Vlt ist das was: http://www.gamestar.de/hardware/not...samsung_serie_7_gamer_700g7c,561,3005281.html - ich weiss viel teuerer aber sieht noch schick aus :P)

Zuletzt bearbeitet:
Achtung beim Medion X6821, es hat nur ein HD Ready Display. Da würde ich dir ehr den gleichschnellen Vorgänger empfehlen:

MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018)
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor, Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX 570M DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 3.0, HDMI, Gaming optimierte Tastatur, Dolby Home Theater® v4, Blu-ray Laufwerk, 39,6 cm (15,6’’) non-glare Full HD Display

Wie gesagt, das X6819 ist nahezu gleichschnell wie das X6821. Die Grafikkarten sind identisch (die GTX670M ist eine umbenannte GTX570M), der Prozessor ist auch nur minimal langsamer. Das Gehäuse ist komplett identisch, dafür gibt es hier aber ein mattes FullHD Display, mehr Ram und ein BluRay Laufwerk, und das ganze für 950Euro.

Für 50Euro mehr gibt es gleich noch ne SSD und mehr Ram dazu: http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6819+(MD+98017)/30013700A1

Für 1000Euro bekommst du aber auch schon Geräte mit der schnelleren Geforce 670MX, z.B. http://www.one.de/shop/product_info...=config&products_id=6890&grt=1&tar=19&nav=off bzw hier mit der Top Ausstattung: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=7779

@johnyflash k.A. was du für ein Gamingnotebook hattest, aber ich besitzte das X6819 seit über einem Jahr und bin mehr als zufrieden damit. Sonderlich schwerer wie normale Notebooks ist es auch nicht, und grossartig wärmer wird es auch nicht, im Vergleich zu anderen Notebooks. Und wie der TE schon geschrieben hat, es ist einfach kein Platz für einen Desktop, daher sollte man sich solche Kommentare hier auch klemmen. Jeder weiss, das Desktops "besser" sind. Aber alles hat seine Vor und Nachteile... das fängt beim Stromverbrauch an, geht über den Platzbedarf und endet natürlich bei der Mobilität (Thema 2 Haushalte z.B.).

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Keines.

Hol Dir einen Dell aus der Inspiron Special Serie.

Habe selbst einen - das Ding geht ab.

Die haben nur eine Radeon 7730M verbaut, die bei der Leistung unter einer 640M liegt. Da im Titel explizit Gaming-Notebook steht, würden die aufgrund der schwachen Leistung herausfallen.

@Seppi_W

Schreib keinen M.....

In der Preisklasse kannst Du auch eins mit Nvidea 2GB 650GT haben.

iTzZent schrieb:
Und wie der TE schon geschrieben hat, es ist einfach kein Platz für einen Desktop, daher sollte man sich solche Kommentare hier auch klemmen. Jeder weiss, das Desktops "besser" sind. Aber alles hat seine Vor und Nachteile... das fängt beim Stromverbrauch an, geht über den Platzbedarf und endet natürlich bei der Mobilität (Thema 2 Haushalte z.B.).

Stimmt du hast recht :) ich war nur besorgt er könnte eine ähnlich dumme Entscheidung wie ich treffen :P (BTW War ein Dell - aber kann dir nicht mehr sagen was genau für einer)

hol das lenovo y500. habs selber und man hat leistung satt. für 1000€ bekommste nix besseres und dann auch noch gut verarbeitet.

Naja, dann war es schonmal kein Gamingnotebook, denn Dell baut einfach keine Gamingnotebooks, dafür gibt es die "Sinnlossparte" Alienware. Dann ist es verständlich, das du mit der Leistung nicht zufrieden warst. Dell taugt einfach nichts in Sachen Gamingnotebooks... dafür gibt es einfach andere Spezialisten.

Gerade beim Thema "Gamingnotebook" muss man sich richtig gut auskennen und auch genau nachforschen, denn da gibt es nen Haufen "Müll", gerade seit dem die GTX660M/GT650M auf dem Markt ist. Die Karten sind zwar schnell, zählen für mich aber nicht in die Gamingsparte, denn die Geräte, die mit diesen Karten ausgestattet sind, haben stets hier und da ihre Probleme, besonders was die Abwärme angeht.

Fur mich ist Blue Ray und Full HD kein muss da ich nichtmal weis ob die Grafikarte mit so ne Auflösung zurecht kommt bei spielen. Wäre das von mir vorgeschlagene Medion Laptop auch gut?

Ich bringe mal wieder ein Vorschlag, der nicht jedem gefällt, wie wäre mit einem Laptop und einer Desktopgrafikkarte? (Signatur)
Bei Interesse einfach melden...

Was ich vergessen habe zu sagen mir ist es wichtig das ich z.b. den Lüfter selbst reinigen kann ohne das ich erst die Tastatur entfernen muss also das ich hinten nur ein paar schrauben aufschrauben muss.

Also die GTX570M/670M kommt problemlos mit FullHD klar, selbst bei aktuellen Titeln. Wenn du mehr Leistung willst, musst du ne GTX670MX nehmen.

Wenn dich die kleine, wirklich sehr kleine, Auflösung des X6821 nicht stört (bedenke das Verkaufswert dadurch enorm sinkt, denn solch ein Display ist bei einem Gamingnotebook ein absoulutes no-Go) kannst es nehmen. Aber wie gesagt, das X6819 ist nahezu gleich schnell, kostet aber weniger und hat mehr Ausstattung.

Ok und wie sieht es mit der GTX 660m aus im Gegensatz zur GTX 570m ? Ist die schneller oder langsamer? Und merkt man den unterschied zwischen der 2.Generation vom I7 und der3.Generation sehr oder macht das kaum Unterschied?

Die GTX570M ist schneller wie die GTX660M. Und nein, man merk keinen Unterschied zwischen Core i7-2xxx oder Core i7-3xxx. Der Unterschied ist nur messbar. Einziger Vorteil vom X6821 ist, das es Nvidias Optimus Technologie nutzt, was aber kaum was bringt. Das Gerät wird weder kühler noch leiser noch hat es mehr Akkulaufzeit. Einen weiteren Unterschied gibt es auch noch... das X6919 besitzt zwar den gleichen Grafikkartenslot wie das X6821, allerdings lassen sich auf dem X6819 Mainboard keine neueren Kepler Grafikkarten betreiben (ausser der Quadro K5000M = GTX680M). Ich würde dir allerdings das One Gerät für um die 1000Euro mit einem Core i5-3210M und der GTX670MX empfehlen, das ist die optimale Kombination zum zocken, denn die 4 Kerne des i7 werden nicht immer untersützt, eigentlich ehr selten....

Medion verbaut MSI Barebones die nicht immer in der obersten Liga verarbeitungstechnisch mitspielen. One K-Serie, Schenker oder Hawkforce verbauen Clevo Barebones die ich persönlich deutlich besser als MSI finde.

Also wenn du oben zwischen den drei Modellen wählen möchtest, sage ich ganz klar Lenovo Y580! Für 899€ bin ich sehr zufrieden und BF3 läuft auch flüssig :) Irgendwie kann ich mich nicht mit den Medions anfreunden...

Schau mal, hier haben wir das Thema bereits ausführlich diskutiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/15-gaming-notebook-800eur.1161146/page-2

Wenn du aber wirklich die 1000€ investieren möchtest, schau dir mal das neue Lenovo Y500 an. Zwei GeForce GT 650M mit GDDR5 im SLI sind schon sehr nett ;) selbst ne GTX670M kommt da nicht mit...

Es gibt zur Zeit kein Notebook für 1000€, welches mehr Grafikleistung besitzt:http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y500-Notebook.87428.0.html

Das Notebook sieht klasse aus aber es hat leider kein Laufwerk. Und naja wenn ich bei mysn bestelle reicht es nur für die Gtx 660m und ich denke das die schlechter ist wie die gtx 670m

Die ist um einiges langsamer und gelötet. Die 670er kann man stecken (also auch einfach aufrüsten/austauschen). Schau Dir mal die One.de K-Serie an. Sind Clevo Barebones und ich meine es gibt momentan ganz gut Angebote.

Oder auch bei Hawkforce die Luna P151 oder P150 Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben