Gaming Notebook bis ca 1000€

Naja weil ich nicht mehr wie 1000 € habe und für das one müsste ich ja noch das Betriebssystem kaufen
Ergänzung ()

Würde ich für 1100 € denn was gutes bekommen mit dem ich ein wenig mobil bin, das nicht allzu laut ist und bei dem ich sicher sein kann das er ein paar Jahre hält?

Die Geräte sind alle leise, wenn man nur damit arbeitet. Sobald man damit Leistung abverlangt, werden sie alle laut. Mobil ist kein Gamingnotebook, sie wiegen alle zwischen 3-4Kg, abgesehen von den GTX660M Modellen, welche aber recht warm werden.

MEDION® ERAZER® X6823 (MD 98314)
Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 670MX DirectX® 11 Grafik, 750 GB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Dolby Home Theater® v4, 39,6 cm/15,6’’ mattes Full-HD Display
1099Euro

Und wenn du richtig sparen willst, nimmst du nen B Ware Gerät von Medion:

MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98069) (B-Ware)
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Windows® 7 Home Premium, Highend-Gaming-Grafik NVIDIA® GeForce® GTX670M, 750 GB HDD, 8 GB RAM,USB 3.0, Webcam & Mikrofon, HDMI, Multikartenleser, Multistandard-DVD-/CD-Brenner, 39,6 cm/15,6’’ LED Full-HD Display

Mehr Leistung bekommt man für 800Euro nicht.

iTzZent schrieb:
Die Geräte sind alle leise, wenn man nur damit arbeitet.
Stimmt nicht! Leise heisst für mich was anderes:

"Unverständlicherweise läuft der Rotor im Idle-Betrieb und bei simplen Tätigkeiten wie Office, Video oder Internet mit einem ordentlich hörbaren Pegel. 36-37 dB aus einem Abstand von 15 Zentimetern sind überdurchschnittlich viel [..]"

Test One M73-2N

Ja, im Test unter Laborbedingungen, sicherlich sind da die Geräte lauter wie normale Officenotebooks. Aber 36dB kommen aus meinem Notebook ganz sicher nicht im normalen Officebetrieb, auch nicht beim Video schauen. Und mein X6819 besitzt exakt das gleiche Kühlsystem wie das M73-2N. Also nicht immer den Testberichten glauben ! Und hey, 15cm ???? Also ich sitze ca. 50-80cm von meinem Notebook entfernt, wie jeder normale Mensch auch. Wer sein Ohr 15cm vor dem Notebook hat, sollte echt mal einen Arzt besuchen... denn dann stimmt wohl was mit dessen Anatomie nicht ;)

Sicherlich läuft der Lüfter immer, was bei den verbauten Komponenten aber auch kein Wunder ist. Sicherlich könnte MSI (der Hersteller des Barebones) das Bios besser anpassen, aber das ist nunmal nicht der Fall, wie bei allen anderen Gamingnotebooks auch. Deswegen sind sie auch so günstig. Sobald irgend ein anderes Geräusch im Zimmer ist, stört der Lüfter nichtmal ansatzweise.

Und wenn man richtig langeweile hat, kann man sich mit den "Fan Control Tools by Pherein v1.0.4" auseinander setzen, denn damit steht der Lüfter komplett still und dreht nur kurz auf, wenn es etwas wärmer wird. Das muss man sich aber noch selber anpassen bei Bedarf, WANN er angehen soll.

Zurück
Oben