Gaming Notebook ca. 1600€ - 1800€

Dettimann

Newbie
Hallo Zusammen!
Ich habe mir folgende Notebook Konfiguration zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ist das Notebook überkonfiguriert, sind 3 Jahre Garantie unnötig oder wird das Notebook aktuelle Spiele auf maximalen Details abspielen können, etc.. ?

eED5WQ5.png

Das Notebook soll in erster Linie zum Spielen gedacht sein.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Also 180€ für 12 zusätzliche Monate Garantie halte ich für etwas teuer. Ansonsten ist das schon ne Hausnummer, ich vermute mal dass das Display in Full-HD auflöst?

Außerdem: Wenn Win7 schon drauf ist, brauchst du nicht noch 80€ dafür ausgeben, dass mit Win8 fast das gleiche Betriebssystem dazu kommt.

Troll post? Wie lange soll so ein gaming notebook bei full hd durchhalten ne ganze stunde?
Die books sind sowas von unnötig und spätestens bei release von den neuen konsolen gnadenlos veraltet.
Lass dir von uns lieber nen rechner zusammenstellen und spar dein geld

Die 180€ sind für 2 Jahre zusätzlicher Garantie, 1 Jahr extra kostet 50€... Die Frage ist nur ob es das Wert ist.. Wenn bspw. die Grafikkarte nach 2,5 Jahren den Hitzetot erleidet, dann habe ich immerhin noch Garantie

Und ja das ist ein mattes 17,3 Zoll Full HD Display

Wieso brauchst du überhaupt ein Notebook zum Spielen? Ein Desktop Rechner wäre sicherlich viel billiger.

Dettimann schrieb:
Die 180€ sind für 2 Jahre zusätzlicher Garantie, 1 Jahr extra kostet 50€... Die Frage ist nur ob es das Wert ist.. Wenn bspw. die Grafikkarte nach 2,5 Jahren den Hitzetot erleidet, dann habe ich immerhin noch Garantie

Und ja das ist ein mattes 17,3 Zoll Full HD Display

Also in der Grafik ist für mich zu erkennen, dass es sich um "36 Monate Hersteller Garantie" handelt. 24 Monate hat man gesetzlich vorgeschrieben, somit kommst du lediglich auf 12 weitere Monate. Oder sind das 36 Monate, die man zusätzlich zu den schon gegebenen 24 Monaten dazu zählen muss?

@IncaCola
2 Jahre Gewährleistung =! 2 Jahre Garantie

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die man sich bei vielen Herstellern dazu kaufen kann.
Im Zweifelsfall nützt einem die Gewährleistung nach 6 Monaten wegen einer Beweislastumkehr wenig, da man nach diesem Zeitpunkt beweisen muss, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Das ist meist das Schwierige.
Aber die meisten Hersteller zeigen sich hier dennoch kulant. Da habe ich persönliche Erfahrung mit.

@TE
Falls du nicht auf ein NB angewiesen bist, dann lasse dir hier von der lieben Community einen schönen Rechner mit Monitor für um die 1000 zusammenstellen und spare dir das Geld für die nächste Aufrüstung/kompletten Rechner oder für "wichtigeres" im Leben.
Gruß

Wenn es eine Notebook sein soll würde ich auf Grund der Mikroruckler und der erhöhten Maße und Emission,des Notebooks. Ein einzelne AMD7970 ist da die bessere Wahl und um Vergleich zur GTX680 ist das P/L Verhältnis Ordnung.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-670MX-SLI.84587.0.html

Unter "Leistung" steht, dass die Leistung einer GTX680M ähnelt und auf dir 7970 trifft, das gleiche zu. Wenn du nur eine GPU im Notebook nutz kannst du Optimus/Enduro nutzen , wodurch du wenigstens noch ein bisschen Akkulaufzeit zur Verfügung hast. Bei zwei GPUs ist das nicht gegeben und du hast zusätzlich noch ein größeres und schweres Barebone, da mehr Kühlung benötigt wird.

Ob du mehr Garantie brauchst musst du wissen.
Ergänzung ()

Da du soviel Geld ausgeben willst will ich nur mal eben darauf hinweisen, dass demnächst neue Intel Prozessoren und neue GPUs von AMD und Nvidia erscheinen. Bei Deviltech ist diese Hardware schon gelistet und du wurdest auf einen ähnlichen Preis kommen. Ich will dich nur darauf hinweisen, damit du dich nicht in 3 Monaten über deinen Kauf ärgerst.

MEDION® ERAZER® X7821 (MD 98244)
Intel® Core™ i7-3630QM Prozessor
Windows 8
NVIDIA® GeForce® GTX 680M DirectX® 11 Grafik
750 GB Festplatte
128 GB SSD
16 GB RAM
Blu-ray-Laufwerk
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Dolby Home Theater® v4 2.1 inkl Subwoofer
43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display
1599,-

Hat bei weitem mehr Leistung wie das von dir zusammengestellte Gerät mit 2xGTX670MX und macht weniger Probleme (Temperatur, Treiber, Kompatibilität sind nur der SLI Probleme). Das Gerät stammt von MSI und basiert auf dem MSI GT70 Gamingnotebook.

Das folgende Gerät wäre auch interessant.
Hawkforce LUNA P170EM
DISPLAY:
17.3" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel® Core™ i7-3630QM 6M Cache, bis zu 3.40 GHz (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD7970M - 2GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 750GB 7200rpm (1x)
FESTPLATTE 2:
120GB Intel® 520 Serie SSD (1x)
LAUFWERK:
BluRay Combo BR lesen / DVD&CD brennen (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
Microsoft® Windows 8 64Bit DE, EN, FR, PL (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® ADVANCED-N 6235 (300Mbps) + BLUETOOTH (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)
TECHCHECK:
ohne TechCheck (1x)
1529,- + 119Euro für ein 3 Jahre Garantie statt 2.

Die HD7970M hat nur minimal weniger Leistung wie eine GTX680M.

Und nun nochmal für alle. In diesem Forumbereich geht es über Notebooks, hier wollen Leute Meinungen, Ratschläge, Kaufempfehlungen etc um und über Notebook haben und nicht über irgendwelche Desktop Systeme. Das man mit einem Desktop PC bei weitem günstiger kommt, bei mehr Leistung, ist kein Geheimniss, aber das hat hier nichts zu suchen ! Der TE sucht ein Notebook zum spielen, das wird schon seine Gründe haben, denn sonst hätte er nicht HIER gepostet.

Yann1ck meint vermutlich das Richtige, aber eine einzelne GPU bedeutet nicht zwangsweise Optimus/Enduro Tauglichkeit. Denn das vom TE verlinkte Notebook (P370em) hat auch mit nur einer einzelnen GPU keine Grafikumschaltung. Andere Gaming/Highend Notebooks haben diese in der Regel allerdings schon.
Merke einfach: sobald ein Notebook SLI tauglich ist, funktioniert die Grafikumschaltung nicht.
Betroffene Notebooks: Alienware M18x, Clevo P370em Gehäuse, Lenovo Y500

Zurück
Oben