Gaming Notebook für ~1700/1800€

Pyzk

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6
Ich wurde vor ca 3 Jahren hier schonmal super beraten und bin mit dem damals gekauften Notebook auch jetzt noch sehr zufrieden. Doch leider merkt man den Zahn der Zeit und bei aktuelleren Spielen kommt es einfach nicht mehr hinterher. Daher hoff ich auf eine wieder so grandiose Beratung wie damals.

Budget: ~1700/1800€

Anwendung: stationär
Office, Spiele: Pubg, Quake (auf mittleren bis hohen Einstellungen, für ca 2 - 3 Jahre gut zum spielen nutzbar)

SSD: ja, min. 500GB
Festplattengröße: min. 1TB
Laufwerk: unwichtig

Displaygröße: ~15,6“ oder >17“

Auflösung: FullHD

Akkulaufzeit: unwichtig
Betriebssystem: am liebsten ohne

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Keinerlei Wünsche

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ich würde gern in den nächsten 1-2 Wochen bestellen.

Also ich hab mich natürlich schon ein wenig umgeschaut und lande irgendwie immer bei diesen zwei Notebooks:
https://www.notebooksbilliger.de/msi+gt72vr+gaming+notebook+282324/incrpc/lastseen

https://www.mysn.de/ (Cashback Aktion)
• 15.6" Full HD (1920 x 1080) Wide Viewing | 120Hz 5ms | non-glare | G-SYNC
• NVIDIA GeForce GTX 1070 | 8 GB GDDR5
• Intel Core i7-7700HQ | 2,80 - 3,80 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 6 MB Cache | 45 Watt
• 16 GB (2x8) DDR4 RAM Crucial Ballistix Sport LT | 2400 MHz
• 525 GB M.2 Crucial MX300
• ohne SSD
• 1000 GB Seagate FireCuda | 8 GB SSD-Cache | 5400U/Min | 7mm
• ohne externes Laufwerk
• Intel Wireless-AC 3168 | inkl. Bluetooth 4.2
• ohne Betriebssystem

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar, da ich das Gefühl hab vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zusehen.
 
meinst du mit Stationär, dass du das Notebook nur zu Hause an einer Stelle nutzt? Hast du dann schon mal an einen Desktop gedacht?
 
Hägar Horrible schrieb:
meinst du mit Stationär, dass du das Notebook nur zu Hause an einer Stelle nutzt? Hast du dann schon mal an einen Desktop gedacht?
Nunja da ich beruflich sehr viel unterwegs bin ist es einfach geschickter nur nen Notebook mitzuschleppen, als ständig ein komplettes Desktop System auf- und abzubauen.

Moselbär schrieb:
Hm nimmt sich mit Vergleich zum MSI nicht viel, MSI hat größeres Display und BlueRay Laufwerk. Das Asus hingegen die größere SSD.

dhsalamipizza schrieb:
Okay den Shop kannte ich bisher noch nicht, ca 1650€ und hätte alles bis auf ein optisches Laufwerk.

Irgendwie fehlt mir so ein Totschlagargument, was mich eindeutig in die eine oder andere Richtung lenken würde...
 
Würde denn dein altes NB für unterwegs bei eventuell nicht ganz so scharfen Einstellungen nicht doch noch weiter ausreichen, als das du dir dann am Wochenende ein Superspielevergnügen zu Hause gönnst...am Gamingdesktop?😎
 
Thele schrieb:
Würde denn dein altes NB für unterwegs bei eventuell nicht ganz so scharfen Einstellungen nicht doch noch weiter ausreichen, als das du dir dann am Wochenende ein Superspielevergnügen zu Hause gönnst...am Gamingdesktop?😎
Aber ich möchte auch gern unter der Woche in gutes Spielevergnügen haben :)
Ich hatte so eine ähnlich überlegung auch und mir ist durchaus bewusst das ich mit den Desktop Setup günstiger und leistungsstärker wegkommen würde, aber wie gesagt die Mobilität ist im Moment ein Faktor der mir wichtig ist
 
Zurück
Oben