Gaming Notebook Plus Minus 2500 Euro.

robbinsen

Newbie
Hallo liebes Computerbase Forum :) (Hab das Forum durchlesen und auf die schnelle nix genaues gefunden)

Ich bin gerade ein wenig ratlos welches Notebook ich mir für ~2500 Euro holen soll.
Habe eine Weile rumgesucht und bin auf den Schenker XMG P704Pro gestoßen und hab ihn mir so zusammengestellt
das er an den 2500 Euro kratzt.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
-Lohnt es sich eine Gtx 980M einzubauen oder doch eher 970?
-Finde nichts ob die Kühlung gut ist :C . Mein derzeitiger Acer Aspire 7750g kommt regelmäßig hitzetechnisch an seine Grenzen.

Also eine gute Kühlung wär mir wichtig (falls es das bei Notebooks überhaupt gibt)

-Oder sollte ich mir einen komplett anderes Notebook holen das für 2500 Euro eine besser Hardware Zusammenstellung hat?

Bin derzeit noch komplett offen, da ich mit 2500 Euro auf keinen Fall einen Fehlkauf machen möchte den ich dann nach 3 Monaten auf den Schrott werfen kann. In diesem Forum taucht ja oft der Alienware 17 auf, hab aber oft im Alltag gehört das bei Alienware nur für gutes Gehäuse und Namen gezaht wird (Gerücht?).

Mfg robbinsen und schon mal danke an alle die antworten :) !!!

1500€ rechner inc peripherals
500€ office laptop

500€ für ne woche in der sonne

laptops im dem bereich sind einfach nur verbranntes geld

Da muss ich dem Vorposter zustimmen.
Mit einem Dsktop hast du für weniger Geld mehr Leistung, weniger Hitzeprobleme, einen größeren Bildschirm und und und...
Ich würde für 2500€ einen gescheiten Laptop kaufen mit dem man auch was zocken kann für Unterwegs (~800€) und dann einen Desktop PC fürs richtige Zocken zuhause (~1400€ + ~300€ Peripherie).
Selbst wenn es um den Platz geht würde es sich mehr lohnen, ein Mini-ITX-System mit kleinem Gehäuse zu bauen.

Der Aufpreis zur 980M beträgt, wenn ich das richtig sehe ~320€.
Wenn das Notebook aber eh schon 2000€ kostet, dann sind das weniger als 20% Aufpreis, und die GTX 980M ist nochmal ein gutes Stück schneller, das lohnt sich fast schon. Zudem erhälst du auch 8GB VRAM und ein 256bit Interface. (GTX 970M: 192bit)
Ist wirklich eine herausragende mobile Karte.

€: Wenn du gute Kühlung suchst: Asus. Immer.
Asus ROG G751 series

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der Schenker Notebooks ist, dass deren Clevo Barebones problemlos auch von Laien gewartet werden können, bei den neuen Asus darfst du das Notebook einschicken und warten, wenn durch Staub das Notebook herunterdrosselt.

Würde dennoch raten zu warten, bis die ersten Tests erschienen sind bevor du so viel Geld ausgibst.

Oder einfach warten bis MSI das GS30 rausbringt... dies ist ein kleines 13.3" Notebook mit vollwertigem i7 Quad-Core, SuperRaid SSDs und einem Dockingstation Anschluss. In der Dockingstation findet neben einem "normalen" Netzteil auch eine "normale" Grafikkarte Platz, sowie einige Anschlüsse wie USB, Audio und HDMI.

https://www.youtube.com/watch?v=YhcnMewILns#t=25

Hast du schon mal bei dem Msi GT72 oder Asus G751 geschaut?
Ich finde beide sehr gut obwohl das Asus noch etwas besser ist.

Lasst doch endlich mal eure Kommentare mit "kauf dir für das Geld einen Desktop PC". Er will ein Notebook. Fertig. Weiß nicht was das hier immer soll.

+1 Danke! Mich nervt das auch langsam! Ein Desktop PC ist zwar oft die sinnvollere Lösung aber wenn hier jemand einen Thread startet sollte diese Person über die Nachteile bereits informiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema ist zwar schon einen Monat alt, ich stehe aber Momentan vor der selben Entscheidung...

Ich bin mir zum ersten nicht sicher ob ich eine GTX980M nehmen soll, oder aber ob die GTX970M ausreichen ist...

Zum zweiten weiss ich nicht ob ich wirklich zu einem ASUS Notebook greifen soll bei dem man nichts selbst tauschen kann und bei Garantieansprüchen gerne wie ich gehört habe mal viele Wochen wartet oder eben eher zu Schenker greife das mit gleicher Hardware aber 36M Garantie nur etwa 100€ teurer ist.... (Natürlich nur wenn man es ohne Festplatten kauft und sich die Festplatten selbst besorgt)...

Support von Schenker soll ja TOP sein, die Frage ist aber wie die Kühlung in dem neuen Gehäuse ist beim P705....

Ist vielleicht auch schon bekannt wann eins zum testen an CB geht?

LG
Wucht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben