(Dokumenten-) Scanner sicher verkaufen?

devLock

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
15
Hallo,

ich überlege, wenn ich mir ein neues Gerät als Dokumenten Scanner hole, ob ich mein altes Gerät zum Re-Finanzieren (Dokumentenscanner sind ja nicht gerade billig) zu verkaufen. 🤑
  • Worauf muss ich achten?
  • Gibt es einen Internen Speicher, der die Scans speichert und dann kann der Käufer bspw. meine Finanzamt Unterlagen abrufen?
  • Gibt es Tools, um sicher sowas zu löschen, wie DBAN für HDDs?

Beispiel Geräte
Die sicherste Variante ist behalten, dann kann ich aber nicht Re-Finanzieren 😃

Vielen Dank und beste Grüße
 
Hallo,

Espero schrieb:
Welches ist das bitte genau?

Ich wollte generell diesen Fall erfragen, da es später das neue Gerät ebenfalls betreffen wird. Aber wenn konkret meine Geräte erfragt werden, dann sind es die Beispiel Geräte. Beide sind per USB mit dem Host zu verbinden, kein WLan.

devLock schrieb:

Als neues Gerät hatte ich an eins mit Drahtlos Konnektivität gedacht, d.h. WLan, damit ich mir das zu kurze USB Kabel sparen kann. USB Verlängerung hat mir auch nichts gebracht, da es dann in 75% der Fälle keine Daten empfangen konnte.
 
Zurück
Oben