Gaming Notebook vs. PS3

loboter

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich habe bald Geburtstag und mir stehen 600 Euro zur Verfügung.Anfangs hatte ich vor mir ein Notebook für spiele usw. zu kaufen,dann kamen aber wieder um die 200 Leute an mit "Für das Geld kriegste nur Schrott" und ähnlichen Beiträgen.Deshalb bin ich auf Ps3 +Fernseher gekommen,
zusammen auch um die 600 Euro.Was würdet ihr mir Empfehlen?

Könntet ihr mir ein Gaming-Notebook für 600 Euro empfehlen mit dem man Skyrim oder GTA 4 auf mindestens mittleren Einstellungen spielen kann oder soll ich mir eine Ps3 holen?

Über ein paar Beratungen würde ich mich freuen

Loboter

PS. War mein erster Beitrag,wenn ich was falsch gemacht habe schreibt es ruhig.

Willkommen im Forum!

Also bei dem Budget bekommst du im Notebook-Gaming Sektor nur Mist. Kauf dir lieber eine PS3 und einen Fernseher. Auf die Dauer ist das billiger und wird dir mehr und längeren Spaß bereiten.

Ich bin mal davon ausgegangen, dass du Schüler mit geringem Budget bist. ;)

Herzlich Willkommen hier auf Computerbase,

hast du noch was anderes mit dem Notebook vor außer zocken?
Wenn nicht, dann kommst du mit der PS3 weiter. Alternativ wäre ein normaler Desktop, dort wäre mehr Leistung für das Geld möglich.

Grüße,

DaDare

@petermeier: Korrekt :D

@dadare : Ab und zu im Internet surfen...vllt. einen Film gucken...Könntest du mir denn einen Guten PC in diesem Preisbereich empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
kaufe dir eine PS3 bei 600€ bekommt man nur Office bzw. Multimedia NBs die aber wenig zum Gaming geeignet sind

Hast du Maus, Tastatur und ggf. ein Monitor zu hause?
Für 600€ bekommt man schon einen schönen Desktop.

Ab und zu im Internet surfen...vllt. einen Film gucken...Könntest du mir denn einen Guten PC in diesem Preisbereich empfehlen?

Statt der PS3 würde ich mir dann noch die 360 holen weil sie noch näher an den bekannten PC-Spiele-Marken ist und bei Third-Party-Titeln die beste Grafik besitzt. Außerdem ist sie günstiger. Dazu ein Netbook und alles ist super.

Ich würde dir die 525€ Zusammenstellung aus der FAQ empfehlen. Dazu einen Monitor um die 120€ und die Grafikkarte aus der 700€ Zusammenstellung
ach mist, hab mich verlesen. dachte du willst 700 ausgeben. Dann muss der Monitor entsprechend weniger kosten und die Grafikkarte aus der 525€ zusammenstellung bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns um Mobilität geht, nimm die PS3 die ist eindeutig stärker als die "Gamingnotebooks" die es für 600€ gibt (eigentlich sollte man sie nichteinmal so nennen dürfen!)

Wenn es dir aber auf die Leistung ankommt und es dir egal ist ob du mobil bist oder nicht, mach das was Mausweazle gesagt hat.

MarcDK schrieb:
Statt der PS3 würde ich mir dann noch die 360 holen weil sie noch näher an den bekannten PC-Spiele-Marken ist und bei Third-Party-Titeln die beste Grafik besitzt. Außerdem ist sie günstiger. Dazu ein Netbook und alles ist super.

Der Vorschlag gefällt mir bis jetzt am besten.Das mit dem Desktop Pc wäre auch noch eine Lösung,muss ich nochmal gucken.

@dadare Tastatur + Maus sind vorhanden und Bildschirm sollte ned soooo Ultra viel kosten.
Könntest du mir denn einen guten Pc empfehlen?

Naja. Kann ich nicht so unterschreiben.

Ich hab einen Laptop, wenn ich Maus, tastatur und Bildschirm anschließe, ist das Gerät von der LEISTUNG her perfekt zum Zocken. Einzig die Verarbeiten, Display, Tastatur sind ein Horror.

Derzeit benutze ich den für Lanpartys (Keine Lust meinen schweren Rechner mitzuschleppen) und Extern zum arbeiten.

Handelt sich um einen 7750G von Acer. kostet nun noch weniger als 600 Euro. Schaus dir an. Drecks Tastatur, Spiegelnd, aber klasse Hardware.

Also die meisten PS3 Games laufen doch eh nur auf 720P und das packt nen Laptop um die 600€ locker

dafür bekommt man schon ein i5m und eine gt650m und damit sind die meisten Games auf mittel bis hoch sehr gut Spielbar, selbst BF3 ist ansehnlich und etwas schöner als auf der PS3 spielbar ;)

und zwischen 360 und PS3 zu entscheiden ist der persönliche Geschmack, welche Exclusivegames man bevorzugt, da sollte man vorher etwas schauen wenn man sich da entscheidet :)

Besser auf keinen Fall.

Habe immer im Kopf, diese Mobile Varianten sind immer mindestens 1 Version schlechter als die Desktop Variante. Das wäre ungefähr eine Gtx 630. Das ist net so wirklich prickelnd.

Ich hab meinen oben verlinkt. Also wenn dir die Verarbeiten, Tastatur, Bildschirm egal sind, ist der echt Super.

Spiegelndes Display ist einfach nervig. Tastatur ist richtig eklig zu tippen (Reagiert nicht immer sehr schlecht gemacht). Aber dafür ein Hardware Monster für den Preis. Ich konnte darauf Battlefield auf 1600x900 Auflösung auf knapp High spielen. Das war unglaublich für mich. Ist eigentlich nur ein Mobiler PC für mich. Ich geh auf Lanpartys mit dem Ding, und nehme es mit zu Freunden.

Hier kannste die Grafikkarten nachschauen, was die für Leistung Ungefähr bringen.

Die Frage ist doch wirklich nur, ob Du eben noch einen weiteren Nutzen für einen Laptop hast. Bist Du öfters unterwegs und willst dort Filme schauen oder zocken? Wenn Du nur zuhause bist, dann würde ein normaler PC und ein ordentlicher Monitor Dir für das gleiche Geld mehr Leistung bringen und es würde sich komfortabler spielen lassen.

Wenn es Dir wirklich nur um Spiele und das bequeme Spielen auf der Couch geht, dann würde ich eine Konsole + TV kaufen. Ist natürlich immer die Frage, was man möchte. Skyrim und GTA jetzt mal als Beispiel sind nicht so der Hit auf der Konsole, aufgrund der fehlenden Power gegenüber dem PC. Dass es auf den Konsolen aber auch geile Exklusiv-Titel gibt, sei auch noch gesagt.
Kommt halt wirklich nur darauf an, was genau Du lieber damit machen möchtest :)

Ihr vergesst mit eurer ach so tollen PC-Grafik aber, dass diese erstens sehr gute/teure Hardware benötigt, und zweitens nicht mal ansatzweise mit einem großen LCD/Plasma TV + XBox 360/PS3 mithalten kann, wenn's um's Feeling bzw. dem Zocken aus Spaß geht. ;)

Keiner kann mir erzählen, dass es ihm auf einem 24 Zoll Monitor mit 1080p mehr Spaß macht als auf einem 60 Zoll TV mit 720p/1080p(neuere Spiele), gemütlich auf der Couch oder auf dem Bett. ;)

Ich möchte den TE hier nicht überreden eine Konsole zu kaufen, allerdings wäre es meiner Meinung nach schwachsinnig, wenn er sich einen PC kauft. Mit einer Konsole und einem TV hat er einfach mehr davon.

Zurück
Oben