"Gaming" Notebook zum kleinen Preis gesucht

Sebter

Newbie
Hallo, ich bin 19 Jahre und beginne mein Duales Studium Anfang Oktober.
Da ich leidenschaftlicher "Gamer" bin aber regelmäßig mit dem Zug zwischen zwei Wohnorten hin und her pendeln werde, fällt ein herkömmlicher Desktop PC raus.

Mein Budget liegt bei ca. 400 € +/-
Sollte das Budget zu realitätsfern sein würde ich mich über Vorschläge der nächst höheren Preisklasse freuen.

Ich suche kein High-End Gaming Notebook.

Das Notebook sollte auf jedenfall in der Lage sein das Spiel Guild Wars 2 auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen (wobei hohe Einstellungen nicht zwingend erforderlich sind) flüssig wiederzugeben.(40+ FPS)

Vorinstalliertes Betriebssystem (Windows 7/8/10) wäre optimal.

DVD/BlueRay Laufwerk wäre schön, ist aber kein muss

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterhalb von 900.-€ brauchst du ein "richtiges" Gamingnotebook nicht suchen und gerade GW2 braucht einiges an Leistung.

Wäre ein Gebrauchtgerät auch akzeptabel könnte man da für ~500.-€ sicher eher was erreichen.

Mit einer 820M, welche kaum schneller als die igpu des i3 ist und einer 1,7 GhZ CPU braucht er GW2 nicht starten.

400€ und GW2 ist sehr eng - das wird fast automatisch ein Plastik-Bomber, der nach 5 mal hin und her schleppen zusammen bricht. Muss es unbedingt ein Laptop sein, oder würde auch ein PC in kleinem Gehäuse in Betracht kommen?

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig, die 820M schafft es laut dieser Liste nicht auf spielbare 30FPS bei 1024x768.

Zuletzt bearbeitet:
Unter einem i5, besser einem i7 wird ohnehin die CPU bei GW2 limitieren, ein neuer Laptop das GW2 auf mittel oder hoch schafft ist selbst in HD Auflösung neu nicht für das Budget machbar.

Ich hab das Budget ja so niedrig angesetzt weil ich mich auch mit mittleren Settings zufrieden geben würde.
Bei Gamestar setzt man dafür Folgende Hardware an :

Systemanforderungen 1920x1080, mittlere Details, Render Sampling Nativ, FXAA ein

Grafikkarte Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4870
Prozessor Intel Core 2 Duo E8200 oder AMD Phenom II X3 720
Arbeitsspeicher 4,0 GByte
Festplatte 25,0 GByte

Ich weiß jetzt nicht welche Laptop-Hardware da ungefähr dran kommt.

Das hatte ich mir bis jetzt rausgesucht
https://www.computerbase.de/preisvergleich/hp-250-g3-k7j62es-a1216241.html?hloc=at&hloc=de

Wenn ich mit 400 € wirklich absolut nicht weiter komme, kann man vllt. das hier empfehlen ?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Sieht schonmal gut aus. Gäbe es denn eine bessere Alternative für das Lenovo in der selben Preisklasse (also ~1000€) ?

MSI GE60 2PE Apache Pro

gefällt mir gut , aber drosselt die CPU dort dann nicht auch ? Es ist ja der selbe Prozessor wie bei dem Lenovo verbaut.

Nein, da das Kühlsystem besser als beim Lenovo ist und das Temperaturlimit höher angesiedelt wurde.

Unter Vollauslastung, welche so im Spielebetrieb selten auftritt ist ein drosseln allerdings nicht ausgeschlossen, dies trifft allerdings auf alle gängigen Gamingnotebooks zu.
Das Lenovo jedoch ist so designt, dass es den Turbo generell nicht nutzt, man zahlt als für CPU Leistung, die man nicht bekommt.

Bekommst du vielleicht ein Laptop von deiner Firma gestellt ;)? (frag einfach mal nach)
Ich fange dieses Jahr auch mit nem dualen Studium an und wir bekommen ein Ultrabook für ~1.700€ gestellt:cool_alt:

Zurück
Oben