News Gaming OC ICE: Gigabyte bringt weiße RX 9070 XT & RX 9060 XT ohne Tamtam

Kaito Kariheddo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, cosmo45, Jagdwurst und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, flo.murr, Kuristina und eine weitere Person
Schicke Karten, Hauptsache die WLP quillt nicht heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, djducky, Fresh-D und 5 andere
Irgendwie sind die Produktfotos suboptimal. So richtig weiß kommts nicht rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, herrStreusalz und Mr.Zweig
@Kuristina Das sind Renderbilder. Und nicht mal gute. Passt irgendwie zu den lieblosen Produkten die Gigabyte in den vergangenen zwei Jahren auf den Markt brachte.

@GOOFY71 War auch mein erster Gedanke. Den Putty-Kram dürfen sie schön behalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi, herrStreusalz, midwed und 3 andere
Finds toll, dass fast alle auf ein Pad setzen, aber zumindest in Benchmarks waren die Temps der Gigabyte Karten voll in Ordnung, manchmal auch vor anderen Karten. Frage ist nur wie es nach 2-3 Jahren aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, herrStreusalz, coxon und 2 andere
Wirkt eher wie Silber, aber gut vielleicht täuscht das ja :D Aber ich mag Weiß generell sehr gerne, hat nur leider immer Aufpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Legalev, Wolfgang.R-357: und eine weitere Person
Weiß sieht schon geil aus.

Aber ich sehe es nach dem Einbau bis zum Ausbau quasi nie mehr.
Deswegen ist die Optik im Prinzip völlig rille.

Für extrem gute Modelle ist gigabyte jetzt auch nicht unbedingt bekannt .

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Verflixt jetzt habe ich mir noch eine Sapphire RX9060XT für 329€ geholt. Diese Gigabyte ist sogar Dualslot, aber mal sehen wie der Preis wird :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da es so viele "weiße" Editionen mittlerweile gibt, gibt es eigentlich mittlerweile keinen Grund mehr dafür einen Aufpreis zu verlangen.

Aber auch Gigabyte liefert hier keine echte weiße Karte... Verkleidung ist hauptsächlich silber, PCB ist weiterhin Schwarz und die Finnen sind überhaupt nicht eloxiert/beschichtet. Da wurde wieder mal der Sparkurs gefahren, was erst recht keinen (wahrscheinlichen) Aufpreis rechtfertigt. Setzen, 6, Gigabyte.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Kuristina schrieb:
Irgendwie sind die Produktfotos suboptimal. So richtig weiß kommts nicht rüber.
Die sind nicht suboptimal, die sind tatsächlich nicht richtig weiss, sowohl virtuell als auch real - das soll eher so wie ein vereistes Weiss wirken, also mit Grauelementen (daher auch der Name "ICE") - genau so sieht mein B850 Eagle Ice nämlich real auch aus - also nicht das hier jemand denkt er bekommt hier ne FFFFFF Plain White Karte - No Sir. ;)

Useless to say das das ganze auch nur wirklich Sinn macht wenn der Rest des PC-Unterbaus auch aus Gigabytes ICE Serie stammt, sonst wirds komisch wirken ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
eine ITX mit max 17cm länge und max dual slot wäre mal fein hust

• Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Ich bleib dabei: Weiß kann aktuell nur PowerColor wirklich gut. Alle anderen nicht.

Und Gigabyte hat bei mir einen schweren Stand, die Firma ist bei mir Hit and Miss. Da wechselt sich Gut und Schlecht ständig ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und coxon
Kuristina schrieb:
rgendwie sind die Produktfotos suboptimal. So richtig weiß kommts nicht rüber.
Wenn man nach dem Hersteller geht, steht nirgends white. Die Karte heißt ja ICE, und dem wird sie dann wohl gerecht von der Farbgestaltung her ;)

Mir gefällt es ehrlich gesagt, dass da andere Farbakzente drin sind anstelle von reinem Weiß.

Anhänge

• 1920px-Ice_Block,_Canal_Park,_Duluth_(32752478892).jpg
    1920px-Ice_Block,_Canal_Park,_Duluth_(32752478892).jpg
    394,5 KB · Aufrufe: 59
Über dieses Putty Problem hört man garnix mehr. Wird das totgeschwiegen oder hat sich da was verbessert ??? Selbst Igor hat dazu bisher nix mehr geschrieben........

Zurück
Oben