Gaming / Oc Quad Sys

OwnDin

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
24
Habe mir mal was zusammengestellt und möchte das noch von euch checken lassen bevor ich mir was bestelle ;)

Bestellt werden soll Bei HoH oder bei Alternate denn ich möchte den Q9550 im E0 bei HoH ist es angegeben das der CPU im E0 ist und bei Alternate wenn man die ganzen kommentare zum Q9550 ließt sagen auch alle das sie sie im E0 bekommen.

Also hier mal die config:

-Intel C2Q Q9550 E0
-Gigabyte GA-EP45-UD3P
Alternativ: ASUS P5Q-E
-4GB OCZ Platinum XTC 1066Mhz CL5
Alternativ: 4GB G-Skill 1066MhzMHz CL5
-ZOTAC GTX 285
Alternativ: EVGA GTX 285
-Enermax MODU82+ 525W (KM)
-Western Digital Caviar Blue 640GB
-LG GH22NS30
Alternativ: ??? hätte wer welche?
-Cooler Master HAF 932
Alternativ: Antec Nine Hundred Two oder Cooler Master 690 oder ??? andere Alternativen?

So was haltet ihr davon?
 
Bei dem Gehäuse kannst du als Alternative auch noch das Thermaltake v9 anschauen, bei der Graka würde ich EVGA nehmen, wegen Garantie auch bei Kühlerwechsel/übertakten.. wird denk ich vom Preis nicht so viel geben
 
Auf der Offiziellen Homepage heißt es nur:
"The product is returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement."

Als Bedingung für die Garantie, und je nach Produkt hast du, wenn du die karte registrierst 1,2,3 oder lebenslange Garantie!
 
Zu einer 775er CPU würde ich aufgrund komplett fehlender Aufrüstungsmöglichkeiten derzeit micht mehr raten.

Entweder ein PII oder ein i7. Dies abhängig vom Anwendungsprofil und / oder von der geplanten Nutzungszeit des Systems.

MfG,
Dominion1.
 
Die Garantie verfällt idR immer, wenn man OC betreibt, das stimmt voll und ganz.

Daher halte ich es für die beste Strategie, erst dann zu OCen, wenn diese abgelaufen ist oder kurz vor dem Ablaufen steht. Vorher wird man einen Performancevorteil ohnehin kaum merken.

MfG,
Dominion1.
 
K ty für eure Beiträge bzw. Tipps ich glaube ich bleibe bei Intel ich halte nix von AMD ich bin auf Performance aus und da ist der Q9550 noch etwas vor dem PII wenn ich denn dann auf 3,8-4Ghz Oce habe ich was ich will.

mein config sehe dann so aus:

-Intel C2Q Q9550 E0
-Gigabyte GA-EP45-UD3P
Alternativ: ASUS P5Q-E
-4GB OCZ Platinum XTC 1066Mhz CL5
Alternativ: 4Gb G-Skill 1066Mhz CL5
-ZOTAC GTX 285
Alternativ: EVGA GTX 285
-Enermax MODU82+ 525W (KM)
-Western Digital Caviar Blue 640GB
-LG GH22NS40
-Cooler Master HAF 932
Alternativ:Thermaltake V9

Welches Mobo sollte ich nehmen das von GB oder ASUS?
Beim RaM G-Skill oder OCZ? oder Günstigeren?

Also könnte mir noch wer was zum i7 sagen
z.B zur Gaming Perfomance , Oc etc...

Danke im Vorraus
 
...Welches sich wahrscheinlich frühstens in 2-3 jahren lohnen wird...

Mobo hab ich bisher vom Asus P5Q nur gutes gehört, zu GB kann ich nichts sagen.
Ram den günstigeren


i7 nur wenn du viel office anwendungen machst, sonst lohnt sich das nicht!
 
dazu hat es aber nicht soo viele vorteile, ist halt sau schnell bei office oder so... video sollte nicht so nen großen unterschied machen!
 
DAMDI schrieb:
...Welches sich wahrscheinlich frühstens in 2-3 jahren lohnen wird...

... und dann, wenn der Rechner aufgerüstet wird, zu einem weit besseren PLV als bei allen anderen verfügbaren Systemen führt!!!

DAMDI schrieb:
video sollte nicht so nen großen unterschied machen!

Gerade bei der Videobearbeitung gibt es gewaltige Unterschiede, für Office-Anwendungen reicht ein uralter Singlecore noch völlig aus (spreche aus Erfahrung, siehe Sig. ;)). Siehe insoweit den Beitrag von Chillor.

Zudem wird der i7 in so ferner Zeit, von der wir hier sprechen, seinen Performancevorteil mehr als nur ausspielen können.

Der i7 kostet zudem, auf das Gesamtsystem bezogen, gerade mal 100- 150 € mehr als ein C2Q.

@ Threadsteller: Wenn Du bei Intel bleiben möchtest, dann spare noch ein wenig (falls das Budget derzeit nicht reicht) und wähle gleich den i7. Dein Schaden wird das ganz sicher nicht sein. Auf den S775 würde ich nicht mehr setzen.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben