G-Ultimate
Ensign
Hallo zusammen,
mein Sohn möchte gerne einen PC. Ich selbst hab einen und kann auch einen zusammenbauen. Allerdings ist es bei mir schon einige Jahre her, dass ich mich mit den aktuellen Prozessoren beschäftigt hab. Ich weiß nicht, was aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Meine CPU hat eine integrierte Graka, da ich kaum spiele. Daher ist das Thema Graka für mich auch etwas Neuland.
Aufrüstbarkeit für die Zukunft wäre schön, weiß aber nicht ob wir bei AM5 das Preislimit halten werden können.
Der Zusatz "Office", weil er demnächst studiert und damit zu Hause sicherlich auch seine Arbeiten erledigen wird. Wobei ein Gaming PC ja keinerlei Probleme mit dem bisschen Office haben sollte.
Bezüglich Spiele: Eine PS5 ist vorhanden, daher muss der PC halt nur "mittelmäßig" sein, was Spiele angeht.
Ich brauche hier wieder ein paar Denkanstöße, damit ich mal eine Richtung hab und mich dann in den Details verlieren kann
mein Sohn möchte gerne einen PC. Ich selbst hab einen und kann auch einen zusammenbauen. Allerdings ist es bei mir schon einige Jahre her, dass ich mich mit den aktuellen Prozessoren beschäftigt hab. Ich weiß nicht, was aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
Meine CPU hat eine integrierte Graka, da ich kaum spiele. Daher ist das Thema Graka für mich auch etwas Neuland.
Aufrüstbarkeit für die Zukunft wäre schön, weiß aber nicht ob wir bei AM5 das Preislimit halten werden können.
Der Zusatz "Office", weil er demnächst studiert und damit zu Hause sicherlich auch seine Arbeiten erledigen wird. Wobei ein Gaming PC ja keinerlei Probleme mit dem bisschen Office haben sollte.
Bezüglich Spiele: Eine PS5 ist vorhanden, daher muss der PC halt nur "mittelmäßig" sein, was Spiele angeht.
Ich brauche hier wieder ein paar Denkanstöße, damit ich mal eine Richtung hab und mich dann in den Details verlieren kann
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft, Phasmophobia, Fortnite, Valorant, Counterstrike
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 27 Zoll 100Hz, Full HD 1920 * 1080P 1800R
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Kann ich nichts dazu sagen
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Eher nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Cleanes Gehäuse, kein Bling Bling nötig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore:
1. CRUA Curved Gaming Monitor 27 Zoll 100Hz, Full HD 1920 * 1080P 1800R (https://www.amazon.de/dp/B0DXBRY56S?th=1)
2. Acer K2727HL (https://www.amazon.de/Acer-K272HL-Edge-LED-Breitbild-Monitor-27/dp/B01IRY0FJG)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ideal 700-800€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Baldmöglichst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut, schon mehrere PC zusammengeschraubt. Aktuell jedoch noch nicht in die aktuellen Prozessoren eingelesen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: