Harry Lime
Cadet 1st Year
Da in meinem ersten Eintrag leider kein weiterer Vorschlag bzw. der Hinweis kam lieber neu statt upgrade habe ich in der letzten Zeit viel im Forum gelesen. Letztendlich kam diese erste Konfiguration heraus (auch wenn ich nicht immer alles verstanden habe). Das Forum mit seiner Beratung und den Übersichten könnte mich bestimmt noch Wochen beschäftigen aber irgendwann muss der neue PC her...!!
Würde mich freuen wenn die ausgesuchten Komponenten von erfahrenen Bastlern auf Plausibilität und Kompatibilität geprüft werden könnten. Der PC ist für Spiele (speziell Flusi), Office und Photoshop Bearbeitung gedacht.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 da oben Platz für zwei DVD’s ist (Spiele, Foto)
Kühlung: Luft. im Gehäsues ist ein Ventilator vorne, zwei hinten. Zusätzlicher will ich einen Lüfter für Vorne um Überdruck zu erzeugen. Pure Wings 2 (140mm)
Mainboard: AsRock Z790 Steel Legend WiFi. Es unterstützt 8xSATA Platten und RAID vom alten Desktop und hat 5x M.2 Slots um mit der Zeit von SATA auf SSD umzusteigen.
RAM: Kingston Fury Beast 2x32GB, 6000 MHz. Schnellere RAMs wären von der CPU gar nicht voll ansprechbar
CPU: Intel Core i7-14700KF LGA 1700, 3.40 GHz, 20 –Core. Unterstützt Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5600 MHz
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock PRO 3
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT oder ASRock Arc A770 Phantom Gaming OC
Alternative Konfigurationen und Komponenten willkommen.
Budget 1,5K-2,5K€
PS: Monitor fehlt noch aber das ist eine andere Geschichte....
Würde mich freuen wenn die ausgesuchten Komponenten von erfahrenen Bastlern auf Plausibilität und Kompatibilität geprüft werden könnten. Der PC ist für Spiele (speziell Flusi), Office und Photoshop Bearbeitung gedacht.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 da oben Platz für zwei DVD’s ist (Spiele, Foto)
Kühlung: Luft. im Gehäsues ist ein Ventilator vorne, zwei hinten. Zusätzlicher will ich einen Lüfter für Vorne um Überdruck zu erzeugen. Pure Wings 2 (140mm)
Mainboard: AsRock Z790 Steel Legend WiFi. Es unterstützt 8xSATA Platten und RAID vom alten Desktop und hat 5x M.2 Slots um mit der Zeit von SATA auf SSD umzusteigen.
RAM: Kingston Fury Beast 2x32GB, 6000 MHz. Schnellere RAMs wären von der CPU gar nicht voll ansprechbar
CPU: Intel Core i7-14700KF LGA 1700, 3.40 GHz, 20 –Core. Unterstützt Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von bis zu 5600 MHz
CPU Kühler: be quiet! Pure Rock PRO 3
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT oder ASRock Arc A770 Phantom Gaming OC
Alternative Konfigurationen und Komponenten willkommen.
Budget 1,5K-2,5K€
PS: Monitor fehlt noch aber das ist eine andere Geschichte....
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Flight Simulator, Age of empires, Metro 2033
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikauflösung wäre schön wegen Flusi Textures
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- weiternutze... na ja...
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca .1500-2500
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: