Gaming Overear Headset: ANC / Raumklang / W-less gesucht

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Guten Tag,

ich suche ein neues Headset und hoffe auf eure Ideen was man nehmen könnte.
Ich versuche das ganze mal als kleine Tabelle zu erstellen, dann habt ihr die Wünsche einfacher.

  • Plattform: PC (wenn es auch an der PS4 funktionieren würde wäre super, aber keine Pflicht. Fokus ist PC)
  • Wireless ist Pflicht
  • 3D Sound / Raumklang
  • Zuschaltbares ANC (Active Noise Cancelling / Geräuschunterdrückung)
  • Preis: Wenn möglich bis 150€, außer das wäre ein totaler Showstopper

Ich hätte ja an das Turtle Beach Stealth 700 Gen.2 angedacht.
Allerdings habe ich beim "Nicht-Generation 2" zwar die Info gefunden, dass es ANC hatte, jedoch findet man beim Gen.2 hierzu nichts (ich jedenfalls nicht), womit ich vermute, dieses Feature ist eben nimmer vorhanden.

Mal generell zu Turtle Beach (bzw. wirds auch auf andere Hersteller übertragbar sein):
Die Headsets die ausdrücklich für PC gelistet sind, sind ja eher sehr spärlich.
Aber grundsätzlich müsste man ja auch die PSx oder XBox Headsets anschließen können, oder?
Macht da eine Variante (PSx VW. XBox) mehr Sinn und wenn ja: Wieso?

Danke & viele Grüße schon mal
 
Guten Morgen,

2x Ja.
Ob nun virtuell oder nicht, Raumklang macht einfach mehr Spaß.

Und ja, ANC ist für mich eigentlich Pflicht, damit Lüfter etc. ausgeblendet werden
 
Ich habe mal vorwärts und rückwärts die Marken gewälzt und vermutlich sollte ich mich vom ANC Gedanken verabschieden.
Das scheint - jedenfalls in der Preisklasse - nicht so sehr vertreten zu sein, die JBL mal ausgeklammert.
Ich habe folgende Modelle die mir gefallen würden, aber leider ist da sehr viel Marketing BlaBla bei, so dass ich keinen Schimmer habe was wirklich wichtig ist und welches Headset das beste wäre bzw. welche Pros und Cons es gäbe.
Daher hoffe ich auf eure Tipps. Wenn ihr ein Headset kennt, wenn ihr wisst was besonders gut oder schlecht ist, wenn ihr die Spezifikationen wirklich deuten könnt, als her damit

1) Das JBL Quantum 800, kennt das HS wer persönlich und kann was zu sagen? Taugt es was?

2) Folgende Modelle wären in meiner Auswahl, welches ist das beste dabei?
https://www.corsair.com/de/de/Kateg...-High-Fidelity-Gaming-Headset/p/CA-9011180-EU
https://de.roccat.com/products/syn-pro-air-headset
https://de.turtlebeach.com/products/stealth-700-gen-2-playstation


Deutlich teurer, aber lohnt der Aufpreis? Wenn ja, wieso?
https://www.corsair.com/de/de/Kateg...-High-Fidelity-Gaming-Headset/p/CA-9011188-EU
 
Drewkev schrieb:
Die verlinkten Headsets sind alle, für die Klangqualität, vermutlich maßlos überteuert.

Danke für die Einschätzung. Die Frage ist dann aber natürlich, was empfiehlst du für das Geld?
 
Mit wäre schon besser, so wären es wieder 2 Geräte.
Gibts denn da nix was was taugt?
Wenn alles nix hilft, was wäre denn ein reiner Kopfhörer den du empfehlen kannst?
 
Was wäre denn die Untergrenze, das erste empfehlenswerte HS?
 
Zurück
Oben